Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6047 Mitglieder
zum Thema
Werbung einmal anders... ;-)17
Werbung in eigener Sache. Einmal anders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anti Raucher Logos und Werbung in der Öffentlichkeit

Anti Raucher Logos und Werbung in der Öffentlichkeit
Was habt ihr an Logos gegen das Rauchen oder witzig gemachte Sachen wie dem folgenden. Außerdem können wir über Werbung der Tabakindustrie sprechen und Briefen die wir an diese Burschen dazu geschrieben haben.
Habe hier etwas geniales gefunden, es ist eine animierte Gif-Grafik
die von selbst abläuft, wie der Installationsprozess eines Programmes. Leider läuft es hier bei JC nicht ab, deshalb nur Schnappschüsse davon. Wer es möchte, bitte eine kurze Mail.
ich halte nix davon ... so witzig auch und gerade dieses beispiel ist ... aber bringen tut das nix außer massenhaft kosten zu verursachen ...

und vorallem: wenn man den marketing experten glauben schenken soll dann gibt es eh keine negative werbung ... erlbst die schlimmst kritik ist werbewirksam FÜR ein prdukt ...

es wird aufmerksamkeit erzeugt ... und jeder art von aufmerksamkeit ist positiv werbewirksam
*****500 Mann
638 Beiträge
gezeichneter Witz
Ich erinnere mich da noch an eine kleine Zeichnung bezüglich "Raucherhusten":
Patient steht vor dem Arzt und hält seine Atemorgane (Luftröhre, Bronchien, 2 Lungenflügel) in der Hand und sagt: "Herr Doktor, ich habe da was ausgehustet!".
Sah ganz nett aus.
Ich erinnere mich noch an die "Körperwelten" - Ausstellung. Dort wurde ein Pferd mit Reiter vorgestellt. Der Reiter hatte eine pechschwarze Lunge, dass Pferd hingegen eine saubere, fast weiße Lunge.
Das ganze wurde unter der Überschrift "Das Pferd war Nichtraucher" ausgestellt.

Auf Youtube gibt es auch jede Menge Spots. Soweit ich das hier sehe, darf ich keine Links posten.

Interessant sind natürlich auch weit zurückliegende Werbeaktionen der Tabakindustrie. Auf Plakaten stand früher "Rauchen beruhigt" , "Rauchen macht Erwachsen" usw.

Heute gibt man Geld für Anti-Raucher Kampagnen aus, vor ein paar Jahren war es genau anders rum...
********enta Frau
17.719 Beiträge
Dazu machte ich mir einige Gedanken und bastelte - einfach mal so - auf die Schnelle ein Logo:
finde die nicht raucher werbungen zwar recht unterhaltsam aber meist steht da nicht was die raucher nicht schon vorher wussten und daher sind diese werbung logos usw... recht sinnfrei
anti-raucher
Kampgne bringen nichts. Als ehemaliger 20 Jahre 75 Stück am Tag Raucher weiss ich das. Der Staat nimmt milliarden an Tabaksteuern ein und dem gutem Gewissen zuliebe gibt er ein paar milionen an Antiraucherkampagnen aus. Ich habe damals angefangen zu Rauchen weil es mi verboten wurde,und weil es COOL war (auch wenn es damals das Wort cool garnicht gab),. Ich habe vor einigen Jahren,die Alan Care methode ausprobiert,viel Geld für antiraucher Spritze ausgegeben,eigentlich alles probiert. Nach paar Wochen war ich wieder voll dabei,jeah. Irgendwann (vor etwa 12 monaten) hat es klick gemacht,ich habe verstanden,warum ich rauche und habe damit aufgehört. Fertig. Entweder man kommt irgendwann darauf oder eben nicht. Die Ausstellung Körperwelten habe ich mit meine Frau im Mannheim gesehen,ich habe auch Lungenkrebskranke gesehen. Das ist wie an der Autobahn. Man fährt schnell,weiss das ist gefährlich,dann sieht man einen schlimmen Unfal. Was passiert? Die nächsten paar Kilometer fährt man vorsichtig. Und dann Vollgas. Genau so ist das mi Rauchen. Wenn es einem bewust wird,warum man raucht ist das aufhören leicht. Mir geht es swar jetzt gesundheitlich nicht unbedingt besser,ich habe etwas mehr luft,ja aber ich WERDE NIE WIEDER RAUCHEN:::
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.