Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Delmenhorst
428 Mitglieder
zum Thema
Horst und die Jungfrau4
Einige von euch kennen ja vielleicht noch Horst, entweder aus meinen…
zum Thema
Verletzen um nicht selbst verletzt zu werden?357
Wenn man möchte, daß aus einer Bekanntschaft eine Beziehung wird, muß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horst Seehofer :"Striktes Rauchverbot verletzt die Volksseel

Horst Seehofer :"Striktes Rauchverbot verletzt die Volksseel
Ja was ist denn das? Da ist also die arme bayerische Volksseele total verletzt weil sie nicht mehr überall rauchen darf! Obwohl, gerade in Bayern ist das Gesetz doch eh überall eingebrochen.

Was haltet ihr davon, dass jetzt massiv wieder angefangen wird, das Nichtraucherschutzgesetz nach und nach ausser Kraft zu setzen?

Claudia
da ich selten in bayern bin darf da ruhig geraucht werden ... ist mri gleich ...

andererseite wenn dadurch die CSU nochmal 18% verlieren würde MUSS das gesetzt bleiben ...

es klingt ja parados, dass die nichtraucher die bayernland entchristianisiert haben ... na dann gott sei dank !
Ja was ist denn das? Da ist also die arme bayerische Volksseele total verletzt weil sie nicht mehr überall rauchen darf! Obwohl, gerade in Bayern ist das Gesetz doch eh überall eingebrochen.

horst seehofer ist einer der wenigen vollblutpolitiker in unserer politischen landschaft. vor allem ist er einer derjenigen, die das wahlergebnis zu geheimen freudensprüngen veranlasst hat. vor der presse konnte er das lachen ja kaum unterdrücken.

seine aufgabe ist nun die wiedergewinnung der verlorenen "seelen" (sorry, meinte natürlich "stimmen") und das geht nun mal nur mit populistischen "taten", aber was geht es uns an. "was stört´s die deutsche eiche, wenn eine wildsau sich dran reibt?"
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Grässlich
Aber Lothar Binding(MdB) sowie diverse Menschen in anderen Foren sind der Meinung, wenn es weiterhin bei uns in D-Land so richtig schön schiefgeht kommt der Hammer von oben (EU) schneller. Also bis dahin: Augen zu und durch... *roll*

Wer Lust auf einen Abstimmungslink beim Bayerischen Fernsehen hat, schreibt mich einfach an.

LG, Laura
*****500 Mann
638 Beiträge
Seehofer
Na, was erwartet ihr denn von einem (ehemaligen) Gesundheitsminister
• schließlich muß so jemand die "Gesundheitsindustrie" am laufen halten.

Helmut
****61 Mann
1.223 Beiträge
da ich selten in bayern bin darf da ruhig geraucht werden ... ist mri gleich ...

Das halte ich in diesem Zusammenhang für eine fatale Haltung. Der Aufweichung des Nichtraucherschutzes muss doch überall entgegengetreten werden. Heute Bayern morgen Baden-Württemberg und übermorgen der Rest der Republik !

Liebe Grüße
Jürgen
Das halte ich in diesem Zusammenhang für eine fatale Haltung.

eben nicht .. das wäre zu kunz gedacht .. meine hoffnung: erst mal hier wo ich bin nichtraucherschutz .. wenn es woanderes nicht klappt, dann kommt die große EU mit sehr viel strengeren gesetzen ...

also ... wichtig ist sich strategisch möglichst viel daneben zu benehmen, um dann die große keule hervorholen zu können ...
Egal bei welchem Gesetz, entweder stehen die Leute zusammen oder die Industrie diktiert nach ihrer Willkür. Teile und herrsche... Die Tabakindustrie profitiert von viel rauchen, ein Nichtraucherschutzgesetzt wirft aber einen kritischen Blick auf den Tabakkonsum. Solche Diskussionen sind also nicht erwünscht, ergo wird das Gesetz aufgeweicht, abgeschafft, verharmlost. Es gilt wie immer: Entweder erhält man das Gesetz überall, oder es ist bald vom Tisch. Da kann ich jjk_61 nur zustimmen.
die geschichte lehrt uns,
dass verbote häufig dazu geführt haben, dass die verbotsübertretung einen gewissen reiz bekam, denn die kirschen in nachbars garten sind doppelt so süss.

wenn wir nichtraucher uns aber einig wären, raucher zu ächten (ja, auch und vor allem im familien- und freundeskreis), dann werden wir mit unseren berechtigten forderungen gehör erhalten.

wir werden es nicht tun, da uns hier als einzelnem das erforderliche rückgrat dazu fehlt, ergo rufen wir nach dem "allmächtigen staat" als "vorbeterinstanz", denn das ist ja viel einfacher und entlässt uns aus unserer persönlichen verantwortung fur unser leben.

lg
sundown(er) *opa*
Das Volk braucht Drogen (und einen Fernseher) denn sonst begehrt es auf, denn mit klarem Verstand - der nicht vernebelt wird durch Rauch oder der Idiotenkiste - denkt man klarer.

Deswegen werden Drogen wohl nie ernsthaft bekämpft werden.

Stellt euch vor statt dem rauchen und fressen vor der Glotze würden die Leute beginnen Spocht *ggg* zu machen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@sundowner
wenn wir nichtraucher uns aber einig wären, raucher zu ächten (ja, auch und vor allem im familien- und freundeskreis), dann werden wir mit unseren berechtigten forderungen gehör erhalten.
Geil, vielen Dank für eine ähnlich krasse Einstellung, wie ich sie bereits praktiziere, mich aber nicht immer traue, diese auch laut zu proklamieren.

Ich weiß, es ist jedem selbst überlassen, wofür er sich im Leben einsetzt. Ich lass mich auch nicht anmachen dafür, dass ich nicht für Kinder in Afrika spende oder nicht den Regenwald schütze. Aber defacto ist es so: Je mehr Nichtraucher "um des lieben Friedens willen" die sonst-aber-doch-ach-so-netten Raucher tolerieren (Joyclubs Lieblingswort - ach nee, das war ja mit Doppel-L), um so länger wird es dauern, bis Letztgenannte was kapieren.

Und allen, die immer sagen "Mich stört der Rauch nicht", denen antworte ich "Deinen Körper schon, auch wenn Du's nicht wahrhaben willst".

Kleiner Denkanstoß *zwinker*

Liebe Grüße und nochmal danke für die Rückenstärkung,
Laura *sonne*
@Laura
um so länger wird es dauern, bis Letztgenannte was kapieren.

hallo laura, ich hätte nicht gedacht, dass meine strikt intolerante haltung gegenüber rauchern hier rückhalt findet. danke vielmals. raucher nehmen auf mich auch keine rücksicht und ich zahle in gleicher münze zurück. die paar raucher(innen) in unserem freundeskereis rauchen nicht in unserer gegenwart. wir nichtraucher haben uns durchgesetzt.

achja, die wenigen raucher in unserer clique sind ehefrauen. die männer haben alle aufgehört. *fiesgrins* *zwinker*
****61 Mann
1.223 Beiträge
achja, die wenigen raucher in unserer clique sind ehefrauen. die männer haben alle aufgehört

Es gab 'mal eine Zeit, da dachte ich, es wäre unmöglich eine Frau kennen zu lernen, die nicht raucht. Ich wurde erfreulicherweise eines besseren belehrt und bin doch noch fündig geworden *smile*

Rauchen ist für mich ein absolutes NoGO ! Und diese Haltung vertrete ich auch nach außen. Sollte wieder einmal das Rauchverbot aufgehoben werden, werde ich garantiert nicht in eine Kneipe gehen. und jeden Nichtraucher, der trotzdem geht, über dieses Thema diskutieren.

Viele Grüße
Jürgen
...
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.
Wilhelm Busch
(Dt. Maler, Zeichner und Dichter, 1832 - 1908)

keine toleranz walten lassen gegenüber rauchern *rotekarte*
****61 Mann
1.223 Beiträge
... wenn sie andere schädigt oder belästigt ...

Grüße
Jürgen
@jjk
... wenn sie andere schädigt oder belästigt ...

und wo ist die grenze? gleicher raum, 20 meter, 10 meter?
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich meinte nicht in Kneipen oder anderen öffentlichen Einrichtungen.

Der Satz "keine Toleranz für Raucher" klang mir zu absolut und deshalb habe ich ihn für mich abgeschwächt haben wollen. Wenn ich an die gemalten "Käfige" für Raucher auf dem Bahnhof denke, finde ich das keine schlechte Lösung. In geschlossenen Räumen sehe ich das aber genauso absolut.

Schönes Wochenende
Jürgen
ich habe
absichtlich etwas überzogen, aber wir müssen bei toleranzeingeständnissen gegenüber rauchern auch an die schwachen nichtraucher denken (vor allem kinder und säuglinge), deshalb liegt meine toleranzgrenze bei null.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich stimme zu: Wo kann ein Raucher tatsächlich rauchen, ohne anderen zu schaden?
In einer Mietwohnung? Fehlanzeige. Irgendwann wird dort mal ein anderer Mieter wohnen, und der hat bestimmt keinen Spaß an den ganzen Giftstoffen in den Wänden (die AFAIK sogar in den Putz und ins Mauerwerk einziehen. Nur neu tapezieren und streichen reicht also nicht).
Draußen in freier Natur? Meinetwegen, aber bitte auf andere Spaziergänger achten, und zwar weit-, nein weitesträumig. Ich finde es zum Ko**en, wenn ich am WE mal raus aus der miefigen Stadt will und dann doch schon wieder diesen Müll in der Nase habe.
Auf dem Balkon? Ich glaube, darüber brauchen wir fast nicht reden, ist doch mittlerweile bekannt, wieviele Nachbarn darüber klagen, dass sie ständig den Qualm der Leute von drunter oder nebenan ertragen müssen; den eigenen Balkon in der Zeit nicht nutzen können. Ich meine gehört zu haben, dass es da schon Klagen auf Mietminderung gab, wenn mit dem Nachbarn keine Einigung erzielt werden konnte. Müsste ich mal raussuchen.

Was denkt Ihr denn so? Wo kann man Rauchern gefahrlos das Rauchen erlauben? Selbst als komplett kompromissloser, intoleranter, militanter Nichtraucher, der mit Asthma, Allergien und einem Haufen kleiner Kinder gesegnet ist? Gibt es eine Möglichkeit, die man gefahrlos dulden kann?

LG, Laura
@Laura
Gibt es eine Möglichkeit, die man gefahrlos dulden kann?

ja, die gäbe es. die raucher stecken ihren kopf in eine art taucherglocke oder astronautenhelm*fiesgrins*.

die "abgase" werden in einem auf dem rücken geschnallten sammelbehälter eingelagert*geschenk*

und dann in einer verbrennungsanlage bei mindestens 1.700 grad celsius entsorgt.*wc*

*rotfl* *haumichwech*
lg
sundown(er) *opa*
...
Passivrauchen schädigt Blutgefäße dauerhaft
Von Brigita + 7 Mai 2008

Eine neue Studie von Forschern an der University of California, San Francisco, fand heraus, dass bereits kurzfristiger Kontakt mit Passivrauchen dauerhafte gesundheitliche Schädigungen nach sich ziehen kann.

Laut der Studie würde demnach die Dosis genügen, die man während eines halbstündigen Aufenthalts in einer Bar inhaliert, um Schädigungen der Blutgefäße bei jungen und sonst gesunden Nichtrauchern hervorzurufen.



*schock* *panik*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Möglichkeit der Einflussnahme
Hallo Leute,

"Pro-Rauchfrei - Lobby der Nichtraucher" startet eine Mailaktion, um den Nichtraucherschutz in Bayern aufrecht zu erhalten. Interessante Informationen, Zahlen und Texte findet Ihr hier:
http://www.pro-rauchfrei.de/nicht-mit-uns.htm
(Aus den Joy-Spielregeln: Links sind für sachlich relevante Seiten erlaubt.)
Wer möchte, kann mitmachen. Könnte sich lohnen!

Liebe Grüße, Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.