*******paar:
Aber eins ist sicher: beim Lecken einer stark rauchenden Frau schmeckt man dass sie raucht
.... und nicht nur bei stark rauchenden Frauen, sondern auch Männern. Und "stark" rauchen ist auch relativ...
Ich habe noch nie geraucht, als ich so 13/14 Jahre alt war hat meine damalige Busenfreundin wirklich sehr versucht, mich daran zu gewöhnen. Ich rauchte damals ihr zuliebe halt ein, zwei Züge mit, aber ich fand es immer schon eklig, gab ihr gegenüber das aber nie zu. Grüppenzwang halt. Ich bin nie daran hängen geblieben....
Dann hatte ich einen Autounfall, seitdem hat sich alles verändert. Ich habe später noch eine Frau kennengelernt die stark rauchte, auch die versuchte mich dazu zu bekommen, aber ich war nicht mehr in der Pubertät, und so sagte ich ihr klar dass ich das nicht mitmache.
Nun, auf Dauer gefiel ihr meine Abstinenz nicht.... Aber das ist nicht mein Problem.
Die Gemeinschaft der Raucher hat sein eigenes, man fühlt sich durch die Droge Nikotin zu einer größeren Gruppe zugehörig. Man fühlt sich nicht so allein. Eher schwache Charaktere fühlen sich hier schnell "zu Hause". Der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen. Ich aber bleibe lieber alleine als mich in schlechter Gesellschaft aufgehoben zu fühlen.
Nikotin ist ein Nervengift, und seit dem Unfall habe ich ein neurologisches Problem, was hier jetzt zu weit führen würde, es näher zu erläutern. Ich vertrage den Zigarettenqualm nicht, ich werde krank davon.
Dampfen finde ich eine gute Alternative, es ist zumindest sehr viel besser als das Rauchen von Zigaretten. Letztendlich habe ich aber wohl nicht genügend Erfahrung mit Dampfern um das schlussendlich und abschließend sagen zu können.
An sich stören Raucher mich nicht, solange sie meinem Kind oder mir den Qualm nicht ins Gesicht pusten. Damit meine ich dass sie genügend Abstand halten. Manche von denen können auch recht nett sein, solange ihre Sucht befriedigt ist. Nur leider werden sie unausstehlich wenn ihnen ihre Zigarette fehlt.... und diese Wandelung von Dr. Jekyl zu Mr. Hide ist .... unpassend, unfähig zur Selbstkontrolle, triebgesteuert..... Und dieses zwanghafte Schädigen seiner Mitmenschen..... *kopfschüttel