Whohoho, langsam... ;-)
Erklärung meiner Intention:
a)
Swingerclub, weil wie beschrieben, viele, die sich hier in unserer Gruppe schonmal zu Wort gemeldet haben, darüber traurig sind, dass es in ihrer Nähe keinen rauchfreien Club gibt. Unsere Gruppe kann unter anderem auch eine Art Lobby für genausolche Wünsche sein. Zusammen sind wir viele!
Und schliesslich sind wir hier im Joy - ich meine damit nicht, dass alle Mitglieder hier Swinger sein müssen, sondern allein, dass das Thema einfach nicht so verwunderlich ist, ok?
b)
Viele, viele Antwortmöglichkeiten, weil sich nach meiner jahrelangen Erfahrung als Gruppenleiter in der wirklichen Welt so am ehesten das grösste gemeinsame Interessenziel finden lässt. Ja, ich weiss: Allen kann man es leider nie recht machen, aber wenn sich jeder nur für eine einzige Auswahlmöglichkeit entscheiden muss, kommt kaum etwas auch nur annähernd Mehrheitstaugliches dabei heraus...
Wer keine Swingerclubs mag, sich nicht traut, kein Interesse hat o.ä. (was ich völlig legitim finde, meine Güte, es soll doch keiner gezwungen werden, andere mögen dafür kein Bowling, Kartfahren oder Saunagehen...), kreuzt etwas an, dass seinen/ihren Wünschen entspricht, ok? Es wird ja wohl hoffentlich nicht nur 1 Event dieser Gruppe pro Jahr geben, oder???
Akut ist übrigens ein Veranstaltungshinweis für ein neutrales Treffen in Berlin am kommenden Samstag: Gemütliches (rauchfreies!) Loungen in der "Amber Suite". Ursprünglich von der Joy-Akademiker-Gruppe ausgerufen, aber von Anfang an offen für alle Joyler:
Doc meets Bachelorette
Achtung: Die sichtbare Anmeldeliste ist nicht aktuell. Momentan ist das Geschlechterverhältnis der fest angemeldeten und bestätigten Teilnehmer fast genau 1:1 (Grund: Frauen melden sich meist nicht öffentlich an, sondern durch eine CM).
So, ich bin gespannt auf weitere Antworten!!!
LG, Laura