wer ist hier toleranter?
ich als ehemaliger raucher,kenne noch sehr gut die probleme des qualmens.wo kann ich eine rauchen,wenn nur nichtraucher auf der party sind ?wo kann ich mich unterstellen bei regen,wenn ich draussen rauchen möchte?wie zum geier komm ich jetzt an feuer?fragen,die mich heute nicht mehr interessieren.
meine freundinnen rauchen ausnahmslos alle.problem ist nun,wenn ich mal sage,dass mich ihr qualm stört ,heißt es gleich:,,jaja ,die ehemaligen raucher sind die schlimmsten!!!!"
wie freute ich mich über das nichtraucherschutzgesetz(was für ein übles wort),aber die reaktionen der mädels hat mich doch etwas irritiert.sie waren stinksauer,uneinsichtig,genervt und haben nur auf die nichtraucher geschimpft.sollen die doch zu haus bleiben,wenn der qualm sie stört!sie fühlten sich in ihrer persönlichen freiheit beschnitten(hä?).naja eben die üblichen komentare eben.die leise frage nach meiner pesönlichen freiheit wurde abgeschmettert,mir stehe es ja frei das lokal zu verlassen,na prima!
da?nn habe ich nur in die runde geworfen,dass zu unseren geburtstagsfeiern bei den rauchern alle auf den balkon zum rauchen gehen,da ja die wohnung nicht zugequalmt werden soll und wegen der gardinen....
ich habe keinen balkon und im januar geburtstag und wohne im 3.stock.also gestatte ich,als ach so schlimmer nichtraucher, den weibern in meiner küche zu rauchen .
wer also bitte, ist hier toleranter?
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?