Umfrage unter Nichtrauchern?
Das bringt natürlich kein objektives Bild ....
allerdings bringt es eh wenig, da Raucher sich in der Regel nicht als Kriminelle sehen, Nichtraucher, die sich nicht anpassen, allerdings schon ....
Für jeden logisch Denkenden ist diese Frage eigentlich schon lächerlich .... natürlich ist die Belastung mit krankmachenden, übelriechenden und Unwohlsein-fördernden Stoffen eine Körperverletzung und nicht zulässig .... Gesetze sprechen aber ganz andere Sprachen, da geht es nun einmal nicht um Logik und Gesundheit der Bevölkerung .... ich glaube nicht an die Gesetze unseres Landes!
Das Dumme ist, dass ich mittlerweile auch Raucher kenne, die ich gerne mag. Ja, natürlich sind das auch Menschen. Nur in diesem einen Punkt haben sie halt einen Schaden. Sonst können sie ja super Leute sein! Das macht's natürlich nicht einfacher und bricht die Schwarz-Weiß-Sichtweise auf!
Und man muss ja auch sagen, dass es auch Raucher gibt, die rücksichtsvoll sind .... die eben von alleine rausgehen, die Verständnis haben, wenn man sagt, dass es einen stört usw.
Aber es gibt auch Raucher, die das ganz anders sehen: vor Kindern rauchen, in geschlossenen Räumen rauchen, auch wenn Nichtraucher anwesend sind, Nichtraucher beschimpfen usw.
Klar ist aber: Wenn ich jemanden anspucke, dann muss ich mit harten Strafen rechnen, wenn jemand mich anraucht (vielleicht nicht direkt anpustet oder so, aber immerhin mich einqualmt), dann ist das okay .... das kann ich nicht nachvollziehen!
Aber immerhin ist es mit dem Nichtraucherschutz besser geworden .... nur es hört bei irgendwelchen Vereinen auf ... und das kann nicht sein! Insbesondere sind da auch immer noch Kinder Opfer! Wieso darf beim Turnverein im Vereinshaus geraucht werden??? Warum?