Hab' auch ein Wünschlein ......
Liebes
lein,
wie schön, dass es dich gibt!
Clubmails kann ich nur beantworten und die Danke-Funktion nicht nutzen.
Aber ich bin heute auf einen Beitrag gestoßen (dank Verweis von dir, mein
lein), der absolut dankenswert ist.
Ich weiß, es kommt spät .....
.... (der Beitrag ist vom 05.03.2007)
Aber vielleicht als kleines Gnadengesuch ....
..... damals war ich noch nicht im Joyclub ....
Aber du tummelst dich ja noch in den Weiten des Joyclubs, lieber
75karsten
und
und danke für deinen nachfolgend zitierten Beitrag!
Zitat:
"Ich versteh die Aufregung der Raucher nicht wirklich. Was ist zum Beispiel gegen ein Raucherzimmer im SC einzuwenden? Ihr geht doch auch auf die Toilette und kackt nicht in den Aufenthaltsraum. Entschuldigt bitte die derben Worte, aber es kann doch nicht zuviel verlangt sein, zum rauchen einen separaten Bereich einzurichten. Soweit ich das Gesetz überblicke, betrifft es ja nur öffentlich zugängliche Räume und verbietet nicht Raucherzimmer einzurichten.
Auf allen Partys, wo so etwas praktiziert wird, funktioniert es. Bei uns zu Hause müssen die Raucher sogar vor die Tür. hat sich noch nie einer beschwehrt oder die Lust an der Party verloren. Wo also soll das problem im SC liegen?
Ich kann auch als Autofahrer behaupten, diskriminiert zu werden, weil ich nicht betrunken Auto fahren darf, obwohl die meisten Unfälle von Nüchternen verursacht werden. Trotzdem ist jedem klar, wo der Fehler in der Argumentation liegt. Aber genauso stichhaltig ist es zu sagen "Dann sag mir doch mal einer wie hoch die Gesundheitskosten für die von mir erwähnten Körperverletzungen sind." Da ich auf bestimmte (wahrscheinlich parfümierte) Zigarettenmarken allergisch reagiere und entsprechende Medikamente teuer sind, kann ich diese Frage mit "teuer" beantworten. Abgesehen davon ist es für alle nicht besonders angenehm, wenn mir plötzlich die Augen zuschwellen.
Würde der Rauch im persönlichen ein-Meter-Umkreis um den Raucher verbleiben, hätte ich ja kein Problem, dann könnte ich dem ganzen in der Tat aus dem Weg gehen. Aber so wie die Physik es eingerichtet hat, müssen eben die Raucher ihre "Freiheitsliebe" überdenken, die meist nur in Phrasen gekleidete Ignoranz bestehender Tatsachen oder schlichte Rücksichtslosigkeit ist."
(Zitat Ende)
Mein Wunsch nun ist, dass dich mein Dank erreicht, 75karsten.
Danke auch allen anderen hier in unserer Gruppe, die sich nicht auf große (wenn auch oft schöne
) Worte beschränken, sondern auch aktiv was unternehmen!
Also auch an dich,
lein!
Und generell an alle Gruppenmitglieder, die die Gruppe ernst nehmen und mit Leben füllen!
Leider hab' ich bisher dazu ja nicht so recht was beigetragen ....
plus
ohne Aschenbechermief