Ich hab nich "unsere" ;-)
... womit wir schon beim ersten Hobby wären: Klugscheißen
Das mach ich aber nur manchmal und nur aus Spaß (und hoffe, dass es mein Gegenüber auch so versteht).
Eher gebe ich (meist) kluge Ratschläge, jedenfalls werde ich immer wieder gern gefragt zu allem (un)möglichen.
Ich stehe gern in der Küche - nein, nicht um Frauenarbeit zu begutachten.
Da koche ich lieber selbst, mediterran oder asiatisch scharf. Meistens muss ich es nicht mal alleine essen.
Wenn ich Zeit habe, musiziere ich (meist hab ich nur beim Autofahren Zeit dafür, da beschränkt sich das Musizieren auf's Singen).
Hab gerade angefangen, nach Gitarre und Querflöte von Jahrzehnten jetzt auch noch Klavier zu lernen (autodidaktisch).
Manchmal male oder zeichne ich auch, da fehlt aber oft die Zeit. Doch wenn ich mal längere Zeit krank bin (zuletzt ein Beinbruch) ...
Sportlich bin ich im und auf dem Wasser zu Hause: Schwimmen, Tauchen, Kanufahren (letzten Sommer das offene Meer genossen, der blanke Wahnsinn
).
Sex habe ich natürlich auch sehr gerne, da bin ich oft sehr spontan und neugierig. Würde ich aber nicht unbedingt als Hobby bezeichnen
Und, beinahe hätte ich es vergessen: ich lache gern! Sogar beim Sex
. Ansonsten mag ich sehr dunkelgrauen bis schwarzen Humor, auf jeden Fall muss der Witz meine grauen Zellen auch beanspruchen.
Was noch?
• Programmieren und tüfteln (aber nur noch begrenzt, da muss schon ein interessantes Thema anstehen)
• Mails schreiben, Foreneinträge formulieren
• Tagebuch führen (naja, eher "Wochenbuch"), mach ich seit 2005 und es macht mir zunehmend Spaß