Motorradtour
Wie wäre es mit einer Motorradtour?Bekommen wir da einige Leutchen zusammen?
Ich denke dabei an ein gemütliches Fahren über Landstraßen so zwischen 60 und 90 km/h, keine Hochgeschwindigkeitschallenge mit 500 km Pflichtprogramm.
Als motorrad bezeichne ich jetzt mal alles ab 125ccm, keine 50er roller, mokicks, 80er, usw.
Ziel wäre dann vielleicht eine kleine versteckte "Strandbar" mit ausreichend Fläche zum "herumlümmeln", reden und schauen...
... oder irgendein Zufallslokal unterwegs im Umland.
Sommer, Sonne .., vielleicht sogar etwas happy Barcardi ..., etwas essen...
Für wen wäre das etwas?
Bitte schreibt nicht, wenn ihr nicht teilnehmen wollt, sondern nur, wenn ihr teilnehmen wollt.
--
Wer teilnehmen möchte, bitte mit folgenden angaben:
Für bikebesitzer:
• ist ein fahrbereites (!) bike vorhanden oder nicht
• wird der soziusplatz für einen mitfahrer angeboten oder nicht
• falls mit soziusangebot, hast du helm und nierengurt für den mitfahrer?
• kannst du nur am wochenende oder auch unter der woche (welche tage?)
• sicherheitsbedürfnis des mitfahrers...: wie lange fährst du schon motorrad? Wie schnell fährst du? Eigene einschätzung des fahrstils?
Für nicht-bike-besitzer (schönes scrabblewort...):
• hast du einen eigenen helm und nierengurt?
• kannst du nur am wochenende oder auch unter der woche (welche tage?)
• hast du erfahrung als sozius oder wird das eine premiere?
(ein unerfahrener sozius kann schon höhere anforderungen an den fahrer stellen, daher die frage)
Kleiderinfo für Nicht-Motorradfahrer:
Feste Hosen aus Jeans oder Leder und eine enger geschnittene feste Jacke und feste Schuhe (Stiefel, Turnschuhe) sollten sein. Vielleicht ein Tuch für den Hals, denn es wird windig beim Fahren. Keine Hosen oder Jacken aus reinem Kunststoff; die brennen sich beim kleinsten Sturz in die Haut ein.
Lederhandschuhe schützen und wärmen auch ein wenig, eine (Sonnen-) Brille ist wichtig und schützt die Augen vor dem Wind und allerlei "Flugteilchen). Ein fliegender Käfer mit 80 Sachen auf die Netzhaut kann das Augenlicht kosten!
Sicherheitsextremisten haben eine protektorenkombi, handschuhe, motorradstiefel und ein halstuch/halsabdeckung.
Ich fahre nur mit offenem Helm, Sonnenbrille, Lederjacke und Nierengurt.
Ich denke, sowie wenigstens 5 bikes zugesagt haben, können wir einen termin ausmachen.
Ich gehe mal von 50% ausfall aus und mit 3 bikes macht es dann immernoch spaß.
--
Zu mir:
Ich fahre seit ca. 20 Jahren, sehr sicher, am liebsten zwischen 60 und 90km/h und unfallfrei.
Ich habe einen freien Platz inklusive Helm (offen) und Nierengurt (für Konfektionsgröße 36) frei.
Ich kann Mittwochs und Freitags meist früh bis zum frühen Abend, manchmal auch Montags und Donnerstags bis ca. 18h.
Samstags und Sonntags eher seltener, dann aber von früh bis ca.18h.