Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1099 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chinesen MÜSSEN rauchen

Die Chinesen MÜSSEN rauchen
HM, vielleicht bin ich einer Zeitungsente aufgesessen. Da muss in einem Betrieb die Belegschaft rauchen um die heimische Tabakindustrie anzukurbeln! Sie müssen insgesamt soundsoviele Schachteln im Jahr kaufen!

Nun ist China nicht gerade bekannt für seine Wahrung der Menschenrechte aber kann das wirklich sein? Gezwungen werden zu rauchen?

Eure Meinung interessiert mich!

Gruß. Claudia
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, aber es würde den Chinesen ähnlich sehen...
gelesen
Im Netz hab ich das auch mehrmals gefunden.

Und JA! denen traue ich alles zu...
die Chinesen müssen rauchen oder zahlen . So stand es im Netz.

*experimentier* *holmes* *holmes* *holmes*
*headcrash* *headcrash* *headcrash* *headcrash* *headcrash*

Jepp ich hatte das Thema letzte Woche mit meinen Arbeitskollegen...
es ist dort tatsächlich so das man dort keine eigene meinung in den Betrieben hat bzw haben darf und wenn irgend etwas angeordnet (befehl!) nimmt es der großteil so hin und das da auch mal sowas dabei is kommt auch vor aber das geht heutzutage wirklich nur in China ...
und man kann sich sicher sein das der jenige der das vor Ort in die Presse gebracht hat ein schweres Leben hat...

lg

Nachtrag: FREE TIBET
********uist Mann
110 Beiträge
China ist noch immernicht frei. Obwohl es sich gerne so gibt. Und obwohl unsere Arbeitgeber und Staatsoberhäupter soooo gerne davon profitieren. Und ebenfalls unsere Wirtschaft. hehe.

Hauptsache wir können unsere Sachen günstig dort kaufen und in Germany oder CH oder OE teuer verkaufen. Eben wie immer. Nichts neues. Und auch von mir ein grosse free Tibet.

Tut mir leid ich bin wieder mal eklig zu unserer Gesellschaft. Aber diese Mammon-Garrotte, in der wir stecken, nervt mich halt, ich komme damit nicht zurecht. Und jetzt bin ich wieder still zu dem Thema, genug gelästert ^^. sonst schmeisst ihr mich grad wieder raus, hehe.

tschüssi, peace and love
Stef.
Ich mein wenn die jetzt noch gesagt hätten das rauchen gut für die gesundheit is, wär der witz des jahres komplett.
Aber mit mehr rauchern hat man auch das problem der überbevölkerung im griff.die gesetze dahingehend (falls überhaupt vorhanden) jeden raucher sterben zu lassen und schon ist wieder ein schritt in richtung perfektes china getan.
*******gel Paar
75 Beiträge
..........andere Länder....
Die Chinesen sind halt ein Volk für sich....doch wie heisst es so schön...andere Länder andere Sitten, andere Frauen andere Ti...ähem Tischmanieren *freu*
*****t93 Paar
40 Beiträge
Viel Lärm um Nichts...
Chinesen sind ja clever..., die schmuggeln die Zigaretten nach Deutschland und machen auf dem Schwarzmarkt Ihr Geschäft damit, dabei können Sie dann noch einen netten Gewinn machen. Ich habe in den Meldungen nirgendwo gelesen, dass der Boss Sie auch zum inhalieren zwingt, dass wäre dann wirklich ein Fall für die UN-Menschrechtskonvention......
Und ich glaube auch bei Deutschen Zigarettenherstellern gibt es für die Angestelleten Anreize möglicht viel zu quarzen...
****ce Mann
13.794 Beiträge
peking-ente
den chinesen habe ich schon immer sowas zugetraut.
.... die essen auch alle ihre hunde. *zwinker*
auf den schrecken hole ich mir erst einmal eine chinapfanne an der ecke.
die schmuggeln und kopieren doch bestimmt auch unser deutsches bier.
den schrecken muß man erst einmal verdauen. *oh*

lg pierce
*****500 Mann
638 Beiträge
rauchende Chinesen ...
Da werden "nur" Beamte "gezwungen"! Alle "staatstragenden" Menschen müssen eine bestimmte Menge Zigaretten ( ca. 2 Schachteln/Tag ) kaufen! nicht rauchen! Zum rauchen wird niemand "angehalten" nur zum kaufen!
Wäre ja auch eine ziemliche Klimaerwärmung! *zwinker*

H.
Es stand im Netz, also....
muss es doch stimmen, oder??

Hand aufs Herz: Wieviel Unfug stand da schon? Jeder Schwachkopf kann da seine Enten reinsetzen, und dann kommen gleich ganz Viele angedackelt, die das ja "im Netz" gelesen haben, also müsste es doch stimmen, oder???

Ich war in den vergangenen 15 Jahren mindestens 80 mal in China, haben von der Firmen- bis zur Behördenebene mit verdammt vielen Leuten zu tun gehabt, und ich bin froh, dass dort vor Ort vergleichbarer Blödsinn nicht über uns erzählt wird.

Und natürlich wird dort niemand gezwungen, Fluppen zu kaufen! Es gibt zwar keine politische Freiheit in China, aber inzwischen eine sehr grosse persönliche Freiheit - das wird bei uns ständig verwechselt oder übersehen. Jeder Chinese ist inzwischen vollkommen frei, hinzugehen wo er/sie will (auch ins Ausland), zu wohnen und zu arbeiten wo er/sie will und natürlich auch zu kaufen was er/sie will - wer Anders behauptet tut dies entweder wider besseres Wissen oder schlicht aus Unkenntnis.

Eine echt peinliche Diskussion ist das hier!
das wird die tibeter ja freuen das da alle so frei sind...
lg nur ein unwissender
China hat das Rauchen entdeckt.Wer raucht macht keinen unsinn.

*experimentier* *holmes* *holmes* *holmes* *holmes*
*********airs Paar
18 Beiträge
Frische Pressemitteilung
Alle OPEL-Angestellten MÜSSEN zum 1. Juli einen Neuwagen der eigenen Marke kaufen. Zum selber fahren werden sie zwar nicht gezwungen, jedoch ist als Sanktion bei nicht erfolgtem Erwerb ein Strafkauf von zwei Fiat fällig. Die dann allerdings auch wechselweise gefahren werden MÜSSEN. Lebenslang!

Haben wir gestern am Abend irgendwo im Internet gelesen. Es passte so schön hier zum Forum, weil es die Fahrzeuge grundsätzlich nur ohne Raucherpaket geben soll.
Furchtbar!!!
Das ist einfach nur Menschenverachtent!!!
klasse beiträge
Hand aufs Herz: Wieviel Unfug stand da schon? Jeder Schwachkopf kann da seine Enten reinsetzen, und dann kommen gleich ganz Viele angedackelt, die das ja "im Netz" gelesen haben, also müsste es doch stimmen, oder???

An alle Zweifler und "Meckerköppe" *zwinker* hab ich hier nur mal ein paar Seiten von kleinen nichtsbedeutenden Nachrichtenagenturen, die die Meldung verbreitet haben... Muss schon ganz schön viele Schwachköpfe im Netz geben *ja* *ja* *ja*

-->http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,622708,00.html
-->http://www.focus.de/panorama/welt/china-behoerdenmitarbeiter-zum-rauchen-verpflichtet_aid_395850.html
-->nachrichten.t-online.de/c/18/63/29/70/18632970.html

Nichts für Ungut!

ER
*********airs Paar
18 Beiträge
Stimmt....
...und es gab auch einmal ein fürchterlich unbedeutendes Magazin (so eines mit ein paar Zacken im Logo), das die original Hitler-Tagebücher aufgekauft hat.
*haumichwech*
*zumthema* *zumthema* *rotekarte*
gerade rein.
Regierung zieht Rauch-Zwang für Beamte zurück

Diese Verordnung hat sich förmlich in Rauch aufgelöst: Chinesische Beamte werden nun doch nicht zum Qualmen verdonnert, um damit die Wirtschaft anzukurbeln. Die Bezirksregierung in Zentralchina beugte sich dem Druck "höherer Stellen".

-->http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,623160,00.html

Dieser Thread hat sich damit selbst erledigt und könnte dann wohl auch geschlossen werden...
*geschlossen* *letzteswort*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Thread geschlossen
Hallo *g*

Ich werde diesen Thread hiermit auf Euren Wunsch schließen.

LG, Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.