Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
8 Mitglieder
zum Thema
bein-erotik445
Spieglein an der wand, wer hat das schönste bein im ganzen land?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelegenheitsraucher

@ Fruchtcream
welches Ziel verfolgt Ihr mit diesen Beiträgen?

Immer wieder die Aussage das bei euch niemand raucht ist ja durchaus positiv, trägt aber dennoch nicht wirklich zum Thema bei und stützt eher die Annahme das es sich bei inhaltslosen Beiträgen dieser Art nur um Punktesammler handelt...

Rauchfreie Grüße von der schönen Ostseeküste

Tom
********uist Mann
110 Beiträge
wenn es nur noch Nichtraucher gäbe,dann würde ein ganzer Industriezweig sterben und noch mehr Arbeitslose gäbe es auch *rotfl*

ja diesen Scherz benutz unsere Industrie oft, um Missetaten zu rechtfertigen: Luftfahrt, Atom, Krieg usw. *g*

Schweiz:
Bei uns in Zürich und Umland wird ab Oktober das generelle Rauchverbot in allen Gaststätten eingeführt. Dann geht wohl die Post ab. In St. Gallen ist es schon soweit. In anderen Kantonen der Schweiz dagegen haben sich leider die Raucher erfolgreich gewehrt.

Ich rauche seit 6 Jahren nicht mehr. Keine Probs mit den Rauchern. Ich habe aber keinen Bock zu STINKEN. Deshalb meide ich Raucher und Restaurants. Ich bewege mich in der Freien Natur, zuhause und in der Badi, Arbeitsplatz am Flughafen wo generell Rauchverbot ist und in Cafes.

Falls mich je jemand in ein Restaurant einladen würde, wo geraucht wird, muss ich sagen sorry, draussen auf der Parkbank ist schöner.
Swingerclub kenne ich ned. Und wenn dort geraucht wird naja, interessiert mich der Club ned. Räucherwürstchen P

Aber so hat jeder seine Meinung und ich meine. Gelgenheitsraucher sind schon ok. Wenn sie nicht grad dann rauchen, wenn ich da bin *g*. Wenn mein Näschen nix sowas schnuppern muss.

Ich selber achte auf meine Ausdünstungen *g*. Zuviel Sport. Da muss man immer drauf sein.

Und bei mir zuhause gibts EINEN Aschenbecher, um die Zigis auszumachen. Und ein Rauchverbotschild beim Eingang.

Beijos
Stefan
Ganz oder gar nicht
Gelegenheitsraucher sind Mittläufer, passen sich ja jeder Fraktion an, für mich absoluter Fake, entweder Raucher oder nicht.
Also mal Hü mal Hot geht gar nicht..........
*******nni Paar
520 Beiträge
Das man das immer so extrem sehen muss... ich bin auch "Gelegenheitstrinker". Wenn ich Lust habe auf nen Whiskey-Cola, trinke ich ein... das kann jedes WE aber auch nur einmal im Monat oder seltener sein... bin ich jetzt Alkoholiker?
Gelegenheitsraucher
sind wie Gelegenheitsdiebe, wenn die Gelegenheit günstig ist, wird geklaut (geraucht) ohne Rücksicht auf die Beklauten (Passivraucher).
*******nni Paar
520 Beiträge
Also qualmt jemand andere zu, wenn er sich abends auf seinem Balkon alleine eine raucht?
Nur weil jemand gelegentlich raucht, heißt es nicht, dass er keine Rücksicht nimmt. Man wird sich auf einem Geschäftsessen aus Rücksicht auch nicht besaufen oder im Bikini auftauchen.
@Rome_Ninni
Also qualmt jemand andere zu, wenn er sich abends auf seinem Balkon alleine eine raucht?
Ja das tut er, denn der Qualm löst sich nicht in "NICHT´S" auf, sondern er zieht zu anderen Menschen, die dadurch im besten Fall belästigt werden. Es gibt aber auch Menschen, die durch den Zigarettenqualm gesundheitlich bedroht werden.

Ich war selber bis vor 20 Jahren Kettenraucher (40-60 Gaulloise ohne Filter pro Tag) und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass mein Zigarettenqualm in ein paar Metern Entfernung noch wahrgenommen wird. Heute weiß ich es besser.
*******nni Paar
520 Beiträge
Und du möchtest mir sagen, dass dich die Fahne von einem besoffenen Typen nicht belästigt? Oder von einem, der sich gerade genußvoll eine Zwiebelpizza mit 4-fach Knoblauch rein gedrückt hat und dich freundlich grüßt? Sehr angenehm ist auch der Geruch eines Bauarbeiters, der seine 8 Stunden in der prallen Sonne verbracht hat und in der Rush Hour mit der Bahn nach Hause fährt, weil es auf der Baustelle keine Dusche gab und sein Auto in der Werkstatt ist...

Ganz ehrlich: Ich weiß, dass man den Gestank von Zigaretten über einige Meter hinweg als Belästigung empfinden kann. Bei dem Gestank von Zigarillos kommt mir regelmäßig mein Essen hoch. Aber dennoch gibt das niemandem das Recht Raucher (egal ob Gelegenheits- oder Ketten-) als Verbrecher zu verurteilen oder sie auch nur mit diesen zu vergleichen!
Denn in diesem Moment schert ihr alle die oben genannten Beispiele über einen Kamm und nennt sie ebenfalls Verbrecher. Und kommt mir nicht mit gesundheitsschädlich. Auf einige Meter Entfernung ist die Konzentration der Giftstoffe nicht einmal mehr messbar, selbst wenn man es noch riechen kann! Und es fährt auch nicht jeder von uns ein Erdgas oder Elektroauto.
Vernunft und Rücksicht ist angesagt und das von beiden Seiten, ansonsten endet das irgendwann in einer Hexenjagd.
*****500 Mann
638 Beiträge
Toleranz gefordert!!
@ Rome_Ninni

Zitat: " Vernunft und Rücksicht ist angesagt und das von beiden Seiten, ansonsten endet das irgendwann in einer Hexenjagd. "

Genau so sollte es sein !!!

Unter dem Deckmantel von geforderter Toleranz und Augenmaß werden weiterhin alle von den Rauchern zugequalmt!
Sollte es ein Nichtraucher wagen, sich dagegen zu wehren, wird diesem dann vorgeworfen, die ach so toleranten Raucher zu kriminalisieren!

Der Tatbestand der Körperverletzung ist im Strafrecht etabliert!
Leider werden viel zu wenig Raucher wegen Körperverletzung angezeigt wenn diese in Gegenwart von Nichtrauchern rauchen!

Auch ja, ppB = riechbar=messbar
(allerdings gerätetechnisch sehr aufwendig)

Helmut.
@Rome_Ninni
Und du möchtest mir sagen, dass dich die Fahne von einem besoffenen Typen nicht belästigt?
Natürlich sind unangenehme Gerüche ein Belästigung, der Zigarettenqualm aber schädigt mich. Eine Bier-, Schnaps- oder Knoblauchfahne kann stark belästigen, der Zigarettenqualm aber schädigt mich persönlich.

Durch meine Raucherei bis vor 20 Jahren habe ich meine gesamten Flimmerhärchen in der Luftröhre vernichtet und die wachsen nicht mehr nach. Wenn ich nun Zigarettenqualm einatme, läuft der ganze Schleim in meine Lunge und ich muss alles raushusten. Deshalb bin ich ein extrem militanter Nichtraucher, der auch vor körperlicher Züchtigung von unnachsichtigen Rauchern nicht zurückschreckt.

Ich habe übrigens mittlerweile 2 Prozesse, bei denen ich wegen Körperverletzung angeklagt war, jeweils mit Glanz und Gloria vor der kleinen Strafkammer gewonnen. Die Videoaufzeichnungen an den U-Bahnstationen wiesen nach, dass ich es zuerst auf die gute Weise versucht habe, dann aber unverhältnismäßig provoziert wurde.
*******nni Paar
520 Beiträge
Nun sind wir wieder bei der herrlich faschistischen Schwarz-Weiß-Sichtweise gelandet, die ich so liebe.

Wirst du eigentlich auch high, weil du den Geruch von Cannabis wahr nimmst? Das wäre die neue Marktlücke! *g*
Ganz ehrlich? Nur weil man Geruchspartikel riechen (ja, diese kann man dann auch messen) kann, bedeutet es nicht den Umkehrschluß, dass dort drin Giftstoffe enthalten sind.

Ach ja, deine Einstellung ist übrigens asozial. Damit meine ich nicht die "Ey Alter"-Form, sondern eine Einstellung die einen Kampf gegen die Gesellschaft verheißt. Und ich muss gestehen, dass mir als ewigem Nichtraucher, der durchaus den einen oder anderen aggressiven Touch gegen Raucher beweisen kann, eben diese lieber sind als Menschen, die eine Hexenjagd gegen wen auch immer gut heißen.
Man sollte niemals sein Ego über seine Menschlichkeit stellen.
*******nni Paar
520 Beiträge
Zu sundowner:
Juchu, endlich ist es rechtmäßig andere Menschen zu schlagen und verprügeln! Wie sehnsüchtig habe ich auf den Tag gewartet, an dem blanke Gewalt über dem Einsatz von Verstand gesetzt werden darf! *g*
Hach, ich könnte glatt ein Freudentränchen vergießen...
Du hast ein paar Idioten getroffen, die dich so lange belästigt haben (rücksichtslos), bis das Gericht dir Handgreiflichkeiten zugestanden hat... toller Hecht. Gleiches Spiel hatte ich mit Handyprolls, die ihr Mucke jedem aufdrängen... schädigt ja auch die Gehörgänge...
Herrlich, einfach herrlich...
@Rome_Ninni
Nun sind wir wieder bei der herrlich faschistischen Schwarz-Weiß-Sichtweise gelandet, die ich so liebe.
Das finde ich schon Klasse, wer nicht Deine Meinung teilt, ist also ein Faschist. Deine Einstellung nenne ich "wahren Liberalismus" und "Wächter der Freiheit". *haumichwech*
*****500 Mann
638 Beiträge
und schon wieder die Toleranz
@ Rome_Ninni

Zitat: " Man sollte niemals sein Ego über seine Menschlichkeit stellen. "

Ach was sind wir Nichtraucher doch für gute Menschen!

Wenn mich jemand tätlich angreift halte ich im biblischen Sinne auch meine linke Wange hin und lasse mich zusammenschlagen ! --
Oder setze ich mich tatkräftig zur Wehr - mit allem was mir zur Verfügung steht im Sinne von Notwehr?

Körperverletzung bleibt Körperverletzung !!!

Nur weil ich ein "toleranter" Nichtraucher bin darf ich mich nicht wehren und MUß mich schädigen lassen!
Was soll das denn für eine Logik sein?

Helmut.
*****500 Mann
638 Beiträge
Utopie
Nur mal so eine Idee:

Raucher werden dahingehend tolerant, dass sie in Gegenwart anderer Menschen (Nichtraucher und nicht rauchenden Rauchern, Kindern) einfach nicht rauchen!
(Auch nicht in geruchssinnentlastendem Abstand ! )

Wie gesagt -- eine Utopie!

Helmut.
@Rome_Ninni
Ach ja, deine Einstellung ist übrigens asozial.
Sorry, aber da muss ich Dich wieder leicht korrigieren.

Als "Sozial" bezeichnet man landläufig die Beziehung zwischen 2 Personen, zwischen einer Person und einer Personengruppe, sowie die Beziehung zwischen Personengruppen.

Funktionieren diese Beziehungen nicht, spricht man von "asozial".

Wenn nun also eine Person/ Personengruppe andere belästigt und/ oder schädigt, so handelt diese Person/ Personengruppe asozial. Ist diese Person/ Personengruppe nun uneinsichtig in Bezug auf ihre Aktion (Rauchbelästigung) gegenüber anderen Personen, so können diese durchaus weitergehende Maßnahmen ergreifen, die ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit bewahren.

Fazit: Raucher handeln generell asozial *zig* *pfui* *lach*
***lu Paar
56 Beiträge
Gelegenheitsraucher sind Raucher!
Ich bin zwar neu in dieser Gruppe, habe aber, wenn ich das hier so lese, meine Zweifel an der Gruppe. Warum wird hier über dieses Thema mit so engstirnigen Rauchern, Gelegenheitsrauchern usw. diskutiert? Diese Leute verlangen von uns Nichtrauchern täglich Toleranz?
Dabei sind die meisten Raucher, es soll ja auch Ausnahmen geben, intolerat, wenn es darum geht die Zigarette auszumachen, wenn man Sie freundlich daran erinnert, daß Sie im Nichtraucherbereich rauchen.
Das ging dann schon soweit, das man mir Prügel anbot. Also das solls gewesen sein als Beitrag. Können sich alle Raucher sparen jetzt mir zu antworten, für mich seid Ihr blauer Dunst, einfach nur Luft und dabei soll es bleiben.
Liebe Grüße an alle Nichtraucher
*****k87 Paar
975 Beiträge
Es wird wieder mal sehr hart (an der Grenze) gestritten und dabei, wie sehr oft, gern auch faschistische Ansichten und ähnliches unterstellt, schließlich liegt es ja im Trend genau diese immer wieder vollmundig zu verurteilen - wohl um unterstützenden Beifall zu erheischen!
Allerdings geht es hier doch "nur" um das Bedürfnis der meisten Nichtraucher genau diese "Raucherabgase" weder riechen noch einatmen zu müssen.
Was sollen da diese Beispiele, dass wohl jemand auch nach diesem oder jenen aus dem Mund riechen kann oder Körperschweiß nicht immer angenehm ist? Ganz abgesehen davon, dass mich dieser Geruch recht selten so permanent und massiv verfolgen kann.

Vielleicht sollte man mal seine gute Erziehung vergessen und die "Abgase", die auch von Nichtrauchern produziert werden den Rauchern präsentieren - ob es da zu einem Einsehen kommt?

Zu der angesprochenen Toleranz hier auch noch eine Anmerkung.
Wir wurden von einem Paar zwecks Kennenlernen angeschrieben, von dem einer Raucher war/ist.
Um das Paar nicht zu brüskieren erklärten wir vorsichtig, dass wir schon bei einem derartigen Kontakt mit Rauchern ein Problem sehen.
Und nun kam die vielgerühmte Toleranz ins Spiel - Antwort:
"Wir denken Ihr seid Swinger und die sollten ja wohl tolerant sein."
Also bitte strapaziert diesen Begriff nicht weiterhin so übermäßig!
@Rome_Ninni
Juchu, endlich ist es rechtmäßig andere Menschen zu schlagen und verprügeln!
Ach ja, bevor ich es vergesse, hier noch eine Richtigstellung:

Ich habe lediglich zurückgeschlagen und mich verteidigt. Als ehemaliger Kampfsportler habe ich ja nicht alles vergessen. Meine Kontrahenten werden vermutlich dieses Erlebnis auch nicht so schnell vergessen und zukünftig in Rauchverbotszonen nicht provozierend einen Glimmstängel anstecken und auf korrekte Hinweise mit körperlicher Gewalt antworten.

Toleranz bedeutet für uns persönlich "Gegenseitige Rücksichtnahme" und alles zu unterlassen, was Mitmenschen belästigt und/ oder stört.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Immer wieder von Neuem...
Hallo Ihr Lieben,

wir alle werden immer wieder mit den gleichen Argumenten der uneinsichtigen Raucher konfrontiert. Ich würde es schön finden, nicht noch in den eigenen Reihen wie ein Sisyphus um Erkenntnis kämpfen zu müssen.

Wir haben im Laufe der Zeit sehr viele sachliche Informationen in dieser Gruppe zusammengetragen. Darauf können wir stolz sein. Bevor Ihr Euch mit Behauptungen in eine Diskussion reinhängt, versichert Euch bitte vorher, dass Ihr über das entsprechende Wissen verfügt. Danke.

(Ich habe meinen Wunsch an die Allgemeinheit gerichtet, obwohl es momentan nur einen betrifft, aber meine Bitte gilt ja auch für die Zukunft *top*)

Und kommt mir nicht mit gesundheitsschädlich. Auf einige Meter Entfernung ist die Konzentration der Giftstoffe nicht einmal mehr messbar, selbst wenn man es noch riechen kann!
Dies ist schlichtweg falsch und wurde bei uns auch schon an mehreren Stellen erklärt:
1.) Es gibt keine unteren Grenzwerte für Tabakrauch *alarm* Es kann und wird laut DFG auch keine geben. http://www.tabakkontrolle.de/pdf/AdWfP_Passivrauchen.pdf Tabakrauch ist eines der schädlichsten Luftgifte überhaupt und somit immer eine Gefahr - und sobald man ihn riechen kann erst recht, denn das bedeutet bereits, dass Moleküle in den Körper (in diesem Fall durch die Nase) gelangen.
2.) Die Menge Luft, die nötig ist, um den Rauch einer einzigen Zigarette bis zur Unschädlichkeit zu verdünnen, ist immens!!! Definitionen für wirkungsvolle Innenraumbelüftungen sprechen z.B. von "wären orkanartige Belüftungsstärken erforderlich." http://www.nichtraucherschutz.de/nichtraucher-schutz/nichtraucherschutz/nichtraucherschutz_am_arbeitsplatz.html

Ich hoffe, einen gefährlichen Irrtum ausgeräumt zu haben.

*beep* Wirksam ist der Nichtraucherschutz nur dann, wenn kein Tabakrauch zu riechen ist! *beep*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
********uist Mann
110 Beiträge
Laura wie wärs mit Plutonium *haumichwech* , das ist doch auch so schön schädlich ?

Nun meine Mayonaise:

Ich wohne zuoberst in einer Zitadelle mit 2 Erkern. 3 Stockwerke unter mir befindet sich ein Italienisches Restaurant. Bülach Mitte. Wenn dort rausgestuhlt ist, im Sommer und geraucht wir, zieht dieser Rauch zu mir in meine Wohnung. Nicht nur, aber zu oft genug auch. Ich will Kühe !

Desgleichen Treppenhaus. Ich riech das wenn wer da raucht. Ich bin froh, dass wir bis anhin noch keine Raucher im Haus hatten. Jetzt sind 2 neue Parteien eingezogen. Ich bin ja wohl gespannt, ob sich da was ändert. Ich riech das sofort. NICHT ABSICHTLICH. Ich halte meine Nase nicht EXTRA in die Höhe dafür. Ich registriere es einfach, wenn es geschieht.

Soviel zu Luftverhältnissen und Rauchverteilung.
Wenn ,dann sollte man ganz aufhören.Nicht hier mal was Rauchen.
********uist Mann
110 Beiträge
also ich könnte das auch nicht, ich wäre sofort wieder drin. Ich hab 15 Jahre 2 Päckchen geraucht. Und da ist der Suchtfaktor zu hoch. Ich weiss nicht wie man Gelegenheitsraucher sein kann. Das Nikotin wird doch vom Körper verlangt. Aber egal, ich weiss wie hart es war aufzuhören. Nicht möhr mit mich.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
:o)
Manch einer kann es, manch einer nicht.
Ein guter freund dachte, er macht es genauso wie ich (aufhören und dann vielleicht mal eine zigarrette im jahr) - aber gleich nach der einen ersten zigarrette rauchte er den abend durch und wachte am nächsten morgen mit einer eigenen schachtel auf. Fehler! Großer fehler!

Bei den meisten funktioniert es eben nicht. Wenn man es von sich weiß, läßt man es eben ganz.

Übrigens hat mein guter freund nun wieder aufgehört ... und schon wieder angefangen.
Das wird noch dauern, aber immerhin will er aufhören.

--

Anmerkung:

Ich finde es voll daneben, daß in jeder auseinandersetzung - welches thema auch immer - irgendwann der dümmliche begriff faschismus kommt.
Der gehört ins politische oder staatsrechtliche, sonst nirgendwohin.

Danke.
;-))
ich schliesse mich da @*********fgang voll und ganz an.

hatte auch 18 jahre stark geraucht und bin seit 17 jahren clean, weiss aber genau, dass ich nicht eine zigarette rauchen darf, da ich mit sehr grosser wahrscheinlichkeit wieder abhängig werde *zwinker*

NO SMOKE!!!

fürs restliche leben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.