Lasst uns doch hier mal etwas Ruhe reinbringen.
Ein Rauchersymbol so anzubringen, dass man es schon sieht ohne ins Profil gehen zu können, halte ich für nicht zielführend. Da gibt es sicher noch andere Wünsche, was sofort erkannt werden soll.
Mir würde schon reichen, wenn man die Mitgliedersuche so gestalten könnte, dass ich bei Angabe "Nur Nichtraucher" nicht auch Gelegenheitsraucher finde. (@*********eels: Kennst du diese Einstellung in der erweiterten Suche?) Das könnte man ja auch so umgestalten, dass man auch nach Nichtrauchern und Gelegenheitsrauchern suchen könnte. Es wurde auch schon darum gebeten, dies zu ändern. Aber offensichtlich ist es so, dass das von den Machern des Joyclub nicht gewünscht ist.
Jetzt noch ein paar Worte zu der Aufregung hier. Die Threaderstellerin hat ja um Meinungen gebeten. Wenn vielen der Vorschlag nicht gefällt, dann schreibt das.
Was ich nicht verstehe ist, dass manche dann meinen, weil jemand in der Gruppe eine andere Meinung vertritt, nun die Gruppe verlassen zu müssen. Jeder kann und darf hier zu einem guten Klima beitragen. Nach den Gruppengründern oder Moderatoren zu rufen, das klingt mir zu einfach. Ihr könnt mir gerne sagen, wenn ich einen Verstoß gegen die Joyclub-Regeln übersehen habe.
Aber ich hab ja auch schon die Erfahrung gemacht, dass auch das begründete Einschreiten nicht gut ankommt.
Ich möchte alle bitten, die jetzt spontan aus der Gruppe ausgetreten sind, sich doch noch einmal zu überlegen, ob das die richtige Reaktion gewesen ist. Bewerbt euch einfach wieder neu, und bringt euch hier mit eurer Meinung ein. Und wenn euch mal ein Thema nicht passt: Klickt einfach auf "Nicht mehr beobachten"
Liebe Grüße
Stefan