Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einführung Raucher/Nichtraucherkennung im Joy?

Wer sagt denn, dass ich etwas gegen Nichtraucher habe. Ich bin es selbst und verdammt stolz darauf. Trotzdem kann ich doch nicht hergehen und NICHTS ausser den Nichtrauchern tolerieren!!!

Ihr macht euch das hier alle verdammt einfach. Und, ja Odaliske, dein Posting hat jetzt für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Hier trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen.

Ich wünsche euch hier noch ganz viel Spaß bei euren Diskriminierungen und eurer Intoleranz. Ich bin ab sofort nicht mehr dabei...
****ry Frau
39.057 Beiträge
Odaliske
meinst du nicht dass du gerade etwas zu weit gehst?

Wir sind hier alle Nichtraucher, also nur weil wir nicht Militant sind, sollen wir aus der Gruppe gehen?
Außerdem meinst du nicht, dass du das nicht zu bestimmen hast?

Ich fänd es schade, wenn die Leute wie juhajo
und Schwipschwap gehen, denn sie setzen solchen wie dir nichts mehr entgegen und ihr könnt eurem Wahn fröhnen..
Wer in DIESER Gruppe sein möchte, sollte ja wohl ganz selbstverständlich aus innerer Überzeugung FÜR die Nichtraucher eintreten, nicht für die Raucher !

Interessant. Ich sollte also entgegen meiner Meinung für einen Vorschlag sein, nur weil dieser von einem Nichtraucher kommt?

Macht für mich keinen Sinn, sofort zu sehen ob jemand Raucher ist oder nicht. Ich unterhalte mich schließlich im normalen Leben auch mit Rauchern. Auf den einen Klick kommts wohl nicht wirklich an. Wie faul kann man überhaupt sein?

Ich fordere auch keine BMI Anzeige, bloß weil ich dann vorher schon festgestellt hätte dass du mir zu fett bist ....
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@cherrylips
War klar, dass so etwas kommen musste. Jetzt fehlt nur noch die Behauptung, dass es sich um eine Art "Judenstern" für Raucher handeln würde. Dann haben wir die Palette der unsachlichen Behauptungen komplett.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lasst uns doch hier mal etwas Ruhe reinbringen.

Ein Rauchersymbol so anzubringen, dass man es schon sieht ohne ins Profil gehen zu können, halte ich für nicht zielführend. Da gibt es sicher noch andere Wünsche, was sofort erkannt werden soll.
Mir würde schon reichen, wenn man die Mitgliedersuche so gestalten könnte, dass ich bei Angabe "Nur Nichtraucher" nicht auch Gelegenheitsraucher finde. (@*********eels: Kennst du diese Einstellung in der erweiterten Suche?) Das könnte man ja auch so umgestalten, dass man auch nach Nichtrauchern und Gelegenheitsrauchern suchen könnte. Es wurde auch schon darum gebeten, dies zu ändern. Aber offensichtlich ist es so, dass das von den Machern des Joyclub nicht gewünscht ist.

Jetzt noch ein paar Worte zu der Aufregung hier. Die Threaderstellerin hat ja um Meinungen gebeten. Wenn vielen der Vorschlag nicht gefällt, dann schreibt das.
Was ich nicht verstehe ist, dass manche dann meinen, weil jemand in der Gruppe eine andere Meinung vertritt, nun die Gruppe verlassen zu müssen. Jeder kann und darf hier zu einem guten Klima beitragen. Nach den Gruppengründern oder Moderatoren zu rufen, das klingt mir zu einfach. Ihr könnt mir gerne sagen, wenn ich einen Verstoß gegen die Joyclub-Regeln übersehen habe.
Aber ich hab ja auch schon die Erfahrung gemacht, dass auch das begründete Einschreiten nicht gut ankommt.

Ich möchte alle bitten, die jetzt spontan aus der Gruppe ausgetreten sind, sich doch noch einmal zu überlegen, ob das die richtige Reaktion gewesen ist. Bewerbt euch einfach wieder neu, und bringt euch hier mit eurer Meinung ein. Und wenn euch mal ein Thema nicht passt: Klickt einfach auf "Nicht mehr beobachten"
Liebe Grüße
Stefan
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss mich korrigieren
Der "gelbe Stern" wurde noch vor Vollendung meines Postings angeführt.
******_sh Mann
606 Beiträge
Hallo
Im profiel steht doch bin ich raucher nichtraucher denke das reicht muss den raucher mal beistehen sonst müssen die doch öfentlich ein schild haben bin raucher
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ry: Danke für die mäßigenden Worte.
@**le: Diese Gruppe wurde nicht gegründet, um unter Nichtrauchern zu streiten. Es muss doch möglich sein, eine Meinungsvielfalt zu haben. Also bitte, hört auf Öl ins Feuer zu gießen.
Stefan
Hmmm
...Ich finde es übertrieben und so eine Kennzeichnung völlig überflüssig

Ich bin zwar Nichtraucherin seit 5 Jahren,aber... so ne Aktion würde mir persönlich zu weit gehen

Ist nur meine Meinung*top*

Schönen Abend noch
******_sh Mann
606 Beiträge
Der meinug bin ich auch muss da am zweiten weltkrieg denken
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@champy
Unsachlich.

Wenn ich mal trotzdem leicht ironisch darauf antworten darf: In der Öffentlichkeit bedürfen Raucher keines Schildes, denn man sieht sie (rauchen) oder erkennt sie am Gestank, den sie ausströmen. Leider kann man ihnen kaum entgehen.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread schließen
@*******eels und alle anderen:
Ich glaube der Vorschlag ist nicht gerade aus Gegenliebe gestoßen. Gibt es noch neue Argumente? Wenn es keinen großen Widerspruch gibt, dann werde ich den Thread nachher schließen. Ok?
Stefan
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Die feine Art
Eine Diskussion abwürgen, nur weil einige Gegner des Vorschlages ausfallend werden.

Wenn Du das tust, unterstützt Du nur diejenigen, welche versuchen, dem Thread zum Kentern zu bringen.

In diesem Fall sollte ich meine Mitgliedschaft in dieser Gruppe überdenken. Diskussionen abwürgen, wie das geht, führt man derzeit gerade mal wieder in Teheran vor.
****ry Frau
39.057 Beiträge
@LadyonHeels
War klar, dass so etwas kommen musste. Jetzt fehlt nur noch die Behauptung, dass es sich um eine Art "Judenstern" für Raucher handeln würde. Dann haben wir die Palette der unsachlichen Behauptungen komplett.

ich glaube auch du gehst zu weit, denn wenn du mich anschreibst und dann den "Judenstern" erwähnst, werde ich wirklich sauer, denn ich bin kein Rassist und schon gar nicht judenfeindlich.

Aber du bist so in deinen Dogmen fixiert, dass du selber ein fundamentalistischer Nichtraucher geworden bist.
Warum hast du überhaupt nach den Meinungen der anderen gefragt?

Denn wenn du sie bekommst, dann haust du um dich.

Ich würde ja schreiben, der Klügere gibt nach, aber das wurde mir schon mal als offensichtliche Schwäche ausgelegt.

lg dat cherry (cherrylipps....übrigens mit 2 P geschrieben)
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@cherylips
Ich würde es Dir nicht als Schwäche auslegen, wenn Du "nachgeben" und einsehen würdest, dass Du unsachlich bist und am Thema vorbeigehst.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry LadyonHeels,
aber anderen Unsachlichkeit vorwerfen und dann selbst unsachlich werden, das finde ich nicht ok. Wer wirklich meint, hier müsse noch weiter diskutiert werden:
Mein Vorschlag: Jetzt erstmal entspannen und eine Nacht drüber schlafen. Wenn dann morgen immer noch was unter den Nägeln brennt, dann kann ja jedes Mitglied einen neuen Thread eröffnen.
Stefan
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.