Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
471 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher aussortieren

*****500 Mann
638 Beiträge
Kleiner Exkurs
Hi!

(Das ist eine Grußformel - kein körperlicher Zustand!)

@ Torchbearer

Dein Beitrag hat mir gut gefallen!!
Eine Frage stellt sich mir dann doch noch:
Zitat: " Habe fertig, gehe Unterhaching. Ist auch schön. " Zitat Ende
Frage:
Unterhaching als Fußball-Institution gibt es noch?
WHOW !!!
Ich dachte, Bayern kauft alles, was gut ist, komplett vom Markt weg.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mein kleiner Exkurs:

Es geht um Toleranz - das Vorneweg!

Aaaaalsooo ...
... ich habe Hunger und bin zu faul, mir was zu essen zu machen - gehe ich also zur Dönerbude. (Ja, ich mag Döner - nicht nur weil ich in Berlin-Neukölln lebe!)
Während ich darauf warte, das meine Speise zubereitet wird - der Laden war voll mit Kunden - kommt ein weiter Kunde (deutsch, kein Migrationshintergrund) in den Laden - mit brennender Zigarette im Mundwinkel. Auf den Hinweis seitens des Betreibers, in dem Laden herrsche Rauchverbot, antwortete der nette Raucher, die Zigarette sei nur noch halb vorhanden und er werde diese sofort löschen, wenn er diese halbe Zigarette aufgeraucht hätte.

Na, das nenne ich doch mal einen toleranten Raucher!!!

Der ist nicht so verbissen alles oder nichts wie diese intoleranten Nichtraucher.

Was lernt uns das - keine Ahnung, vielleicht dass die Nichtraucherschutzgesetze das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind? Wie gesagt, keine Ahnung!

LG! Helmut
@Sympaar5961
Wir verstehen nicht, weshalb das nun verboten sein sollte!
Darf ich dann in Zukunft auch nicht mehr selektieren nach Alter oder Gewicht oder Bi etc....????
... weil damit die ach so armen Raucher diskriminiert werden. *panik*
Uns militante Nichtraucher darf man ja anstinken, wie man will *gleichplatz*
*****ce6 Mann
27 Beiträge
ein letztes...
..hallo, hier in die nichtraucher-runde!

ich bin nach wie vor nichtraucher, dies nunmehr seit über einem jahr, nämlich seit april 2008 ...schön und gut so soll es weiterhin bleiben und ich muss sagen ich liebe es NICHT zu rauchen! es ist gut für meine gesundheit, es spart geld und die wohnung sowie die klamotten stinken nicht, einfach himmlisch!

doch möchte ich sagen, das mir seit eintritt in diese gruppe, die themen hier doch etwas zu weit gehen ...immer und immer wieder der gleiche brei von wegen "wir müssen etwas verändern, diese "doofen" raucher, lasst uns initiativ werden und und und" nicht hundert prozentig so, aber dem sinn nach zutreffend... dies hatte mit der zeit zur folge welches 95% meine clubmails nur aus diesem forum waren und ich schon garkeine lust mehr hatte die beiträge zu lesen... so verzeiht mir, auch wenn ich ein bekennender nichtraucher bin, hat spätestens seit diesem thread diese gruppe für mich keinen wert mehr!

ich wünsch euch, das ihr euch (wenn es denn sein mus) eure ziele steckt und diese auch erreicht, nur ziele sollten es sein und nicht das ewige rumgenöhle an jeder ecke, zumindest ist dies mein eindruck...

als dann...alles "nur meine meinung" und mein entschluss ...wünsche einen angenehmen!

gruß
Sam
****ry Frau
39.057 Beiträge
also mir hat der Beitrag von Torchbearer nicht gefallen

Auch der Vorschlag der Kennzeichnung verstehe ich nicht.
Denn nicht jeder Raucher hat eine Fluppe auf seinem Profilbild.
Allerdings habe ich dafür gevotet, dass man durch die Suchfunktion Raucher/Nichtraucher die Gelegenheitsraucher zu den Rauchern stuft, denn der Mann den ich vor Monaten mal kennen gelernt hatte, meinte auch er sei Gelegenheitsraucher und rauchte dann "gelegentlich" alle 2 Std eine. Das fand ich ja auch nicht gut.

Ich bin auch kein Raucher(freund) nur weil ich nicht militant gegen die Menschen bin die rauchen.
mir geht das alles hier zu weit.
Raucher gegen Nichtraucher. Das artet schon in Krieg aus.
Dann der Judenstern, Rassismus und weiß der Himmel was noch auf den Tisch kommen mag.
Hier wird sich nur im Kreis gedreht. Da hat silence 6 schon recht.

lg cherry*blume*
Das ist nunmal kriegsähnlich
Raucher töten Menschen !

Ca. 3500 jedes Jahr in Deutschland !

Und diese haben vorher jahrelang schlimme Krankheiten, nur weil andere rücksichtslos ihrem Genuss fröhnen.

Das sind die Fakten.

Was ich in 20 Jahren Asthma durch Raucher erleiden musste, lässt sich nie wieder gut machen !

So, wer ist dann militant und intolerant ?

Man kann und darf Raucher und Nichraucher nicht auf eine Stufe stellen !

Aber das wollt Ihr sicher nicht verstehen !
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Verharmlosung
Das hat Odaliske sehr gut gesagt, finde ich *top*

Warum selbst viele Nichtraucher diese medizinisch klaren Fakten so stark verdrängen können ist mir ein Rätsel. Wunschdenken?

Und ganz wichtig (Pierce macht das in einem anderen Forum immer sehr schön deutlich finde ich *kuss*) *pfeil* Es geht nicht gegen Raucher, sondern gegen das Rauchen!!!
Sie könnten es ja lassen - oder irgendwo tun, wo sie niemandem schaden. Wie verhält man sich jemandem ggü, der einen tagtäglich belästigt. Wirklich tolerant, lieb und duldsam? Mal ehrlich... *crazy*


Ich habe ein ganz wichtiges Anliegen an Leute, die bestimmte Themen nicht lesen möchten:

Lest sie nicht!

Wirklich! Löscht die entsprechende Forenbenachrichtigung in Eurem Postfach ungelesen, dann kommt auch keine neue zum gleichen Thema. Wenn ein neues Thema ähnlich klingt wie etwas, das Ihr schonmal nicht lesen wolltet: Gleich löschen! *top*
Was glaubt Ihr denn, was ich in anderen Gruppen mit den zig Date-or-Next-Threads mache. Ich würde ja sonst verrückt werden *aua*

Ja, das ist auch Aussortieren - im Sinne von "Rosinenpicken" - und es ist hier absolut erlaubt und erwünscht!!! *top2*

Ihr seid in Eurer Freizeit hier *liegestuhl* *sonne*
Und Ihr sollt die Gruppe genießen und Euch nicht drüber ärgern.
Jeder kann hier die Leute finden, die auf seiner/ihrer Wellenlänge liegen - allerdings nicht mehr, wenn diese die Gruppe verlassen haben, obwohl sie doch eigtl. dazugehören... *knuddel*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
*****ce6 Mann
27 Beiträge
die sache ist...
...welches ich eigentlich der meinung war, mich hier in einer "community für stilvolle erotik" zu befinden, von erotik ist dies ganze hier aber meilenweit entfernt.
ich war ledigtlich der nichtraucher gruppe beigetreten, da ich vermutete mich mit gleichgesinnten, bzw. eben mit nichtrauchern über das eine oder andere thema, ja vielleicht sogar erotische thema "unterhalten" zu können etc. ...hätte ich eine nichtraucher initiative / community beitreten wollen, hätte ich dies sicherlich an anderem ort oder stelle im netz gekonnt ...so meine ich auf andere art und weise möge man sich ebenfalls besinnen, weshalb man hier ist.

...eine gute nacht gewünscht!

Sam
*****500 Mann
638 Beiträge
?????????
@ silence 6

Tja, warum ist man ( n ) hier?

• um sich eine Ablehnung einzufangen weil man ( n ) ...

... single ist
... männlich ist
... zu alt ist
... zu jung ist
... Nichtraucher ist
... Arbeitslos ist
... in einen Club geht
... zu groß ist
... zu klein ist
... sich mit einem Paar treffen möchte
... sich mit einer Frau treffen möchte
... nicht bi ist

Die Ablehnungsgründe sind mannigfaltig und können situativ angepasst werden!
Deshalb ist man ( n ) hier!
Ziele statt Dauerdiskussionen
Hallo zusammen,

wir haben diesen Thread versehentlich losgetreten, weil wir auf einen anderen antworten wollten. Wir sind total überrascht, wie viel Resonanz so ein Thema wieder auslöst, obwohl diese Dinge sicher schon vielfach hier und wo anders unter uns Nichtrauchern disktutiert wurden.

Es tut eine Weile ja auch ganz gut zu sehen, daß die anderen Leidensgenoss(inn)en ähnliche Gedanken haben und daß die Wahrnehmung der wirklich größtenteils unverschämten Art der "militanten" Raucher nicht nur die eigene ist, sondern daß das alle anderen Nichtraucher ebenso empfinden bzw. erleben!
Wir könnten auch viele Geschichten erzählen wo wir in der Öffentlichkeit gnadenlos von Rauchern zugequalmt wurden und auf bitte, die Zigarette wenigstens auf die andere Seite zu halten, noch Schläge angedroht bekommen haben. Wir sagten noch nicht mal daß sie aufhören sollen mit Qualmen!

Aber auch wir hatten uns schon überlegt, daß das ja auf Dauer nichts bringt sonder nur Zeit kosten, wenn wir uns hier weiter nur gegenseitig bedauern!

>>Silence6<< hat genau das ausgesprochen was wir uns auch schon gedacht hatten. Wir müssen hier einfach zielgerichteter werden um nicht zu langweilen oder Zeit zu verschleudern.

Wir sollten uns klare Ziele setzen und ebenso über klare Strategien und möglichst einheitliche Verhaltensweisen gegenüber Rauchern oder Raucherclubs oder Raucherkneipen vereinbaren. Diese Ziele und Verhaltensweisen müssen regelmäßig überprüft werden um zu sehen ob man Fortschritte macht oder nicht.

Eine Liste mit solchen Zielen, evtl. sogar mit laufender Abstimmung, wäre sicher hilfreich. Die Liste darf sich natürlich ständig veränder, aber wenn wir auf Dauer keines der Ziele erreichen sind solche Diskussionen ebenfalls nutzlos!

Wenn wir dann mal diesen Themenbereich des Forums kanalisiert haben, haben die anderen natürlich auch Recht, die sagen, daß wir hier hauptsächlich sind um rauchfreie erotische Kontakte zu finden. Mir scheint daß hier wie in fast allen Foren recht wenig läuft...
Das hat aber damit zu tun, daß fast alle sehr stark selektieren und nur selten das gesuchte perfekte Pendant finden. Es wird also nicht nur nach Raucher selektiert und das ist auch gut so, denn wir suchen hier ja die Erfüllung unserer Wünsche und haben keinerlei Verpflichtungen!

Zusammenfassend möchten wir sagen, daß wir uns also sehr freuen würden, wenn die Diskussionen zielgerichtet wären und gemeinsam klare Ziele verfolgt würden....uuuuund wenn wir hier endlich auch mal viele reale Kontakte zu netten Nichtrauchern finden würden! Je mehr sich im echten Leben kennen, um so größer wird sicher auch der Druck auf die Rauchergemeinde im echten Leben.

Rauchfreie Grüße aus der SüdPfalz
Karl-Heinz & Elke
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Selbstreflektiv
Hallo *huhu*

@****AAR: gut gesagt! Ein großer Teil der Mitglieder, die sich bisher hier Nichtraucher: Warum sind wir in dieser Gruppe? beteiligt haben, wählt "neue Leute kennenlernen" als Grund für ihr Dabeisein in unserer Gruppe als Grund an (mehrere Antworten waren möglich).

Ist das bisher gelungen? Werden die Kontaktmöglichkeiten über die Gruppe genutzt? Wird in der Mitglieder-Übersicht gestöbert? Werden regionale Treffen organisiert? Wie zufrieden sind die 65% mit ihren Erlebnissen? Wie kontaktfreudig sind Nichtraucher untereinander? Was können wir noch verbessern?

Und zur Erotik (@*****ce6): Wenn ich als NR in einen Swingerclub gehe, dort aber nach wenigen Minuten wieder raus muss, weil mir schlecht ist und die Augen tränen (obwohl rauchen in diesem Club gesetzlich verboten ist), dann ist auch das ein Thema in einem Erotik-Forum, findest Du nicht?

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Zustimmung
Daß der jc eigentlich zum nette-leute-kennenlernen da ist (hier vornehmlich nichtraucher) würde ich auch gern so sehen.

leider verebben viele gutgemeinte versuche verschiedener leute hier im nichts.
Zur zeit z.b. sind noch motorradfahrende nichtraucher gefragt, die am montag, dem 22ten mitwollen..., siehe nichtraucherforum oder über mein profil.

Manchmal vergehe ich mich in dem negativen gedanken, daß viele (nicht alle!) "frauen" hier (im jc) entweder nicht echt sind oder keine realen menschen treffen möchten.

Ok, auch als reine austausch- und plauderecke hat der jc seinen reiz...
*g*
*****k87 Paar
975 Beiträge
Richtig Spaß macht der Disput ja, wenn man entsprechend Mainstream noch ganz schnell den Judenstern oder den Rassismus zu Hilfe nimmt.
Vielleicht wird mein Beitrag jetzt auch gelöscht, dann weiß ich aber wenigstens woran ich bin.
Also um es ganz deutlich zu machen, bitte werte Raucher raucht und ich beziehe auch die Nichtraucher ein, die sich da gern hinzugesellen, aber verschont mich bitte mit diesem Qualm und ich habe kein Bedürfnis für etwaige Folgeschäden zur "Solidar-Kasse" gebeten zu werden!

Um nun bei diesen gern zitierten Beispielen zu bleiben, wenn mich morgen ein Afrikaner tätlich beleidigt, ich also dabei einen verhältnismäßig geringen Schaden erleide, dann habe ich dies zu dulden - schließlich möchte ich ja kein Rassist sein?

Übrigens noch zu Zeiten der DDR hielt ich mich in der Opernbar in Berlin auf und ein (möglicherweise) Afrikaner, der vorher dort gesessen hatte, glaubte, ich hätte ihm seine Zigaretten weggenommen. Ich hatte sie nicht und versuchte ihm das zu erklären, daraufhin beschimpfte er mich mit Nazi - ich wurde dabei allerdings kein Rassist!
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Nunja.
ich habe auch mehr negativerfahrungen mit ausländern

(keine dänen, amerikaner, kanadier, iren, schweden, norweger, finnen, spanier, franzosen, schweizer, österreicher, belgier, engländer, italiener, griechen, usw.)

als mit deutschen, aber das soll nun nicht zum sinnbild dieses freds werden.
Ich versuche trotzdem immer wieder, ohne vorurteile auf sie zuzugehen.

--

Was das ständige anführen von rassismus und judenstern angeht muß ich dir recht geben. Meist ist es überzogen, unpassend und einfach nur pseudolinks daneben.
@paar88
Um nun bei diesen gern zitierten Beispielen zu bleiben, wenn mich morgen ein Afrikaner tätlich beleidigt, ich also dabei einen verhältnismäßig geringen Schaden erleide, dann habe ich dies zu dulden - schließlich möchte ich ja kein Rassist sein?

... und von mir bekäme er eine "tätliche" Antwort und das alles im Sinne der Völkerverständigung, denn wie heißt es so schön:
"Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus!"
und
"Was Du nicht willst, das man Dir tu,
das füg auch keinem Andren zu!"

alles klar

ach ja, ich gehöre zu den militanten Nichtrauchern, die bei uneinsichtigen Zeitgenossen auch mal die Zeilen des Zauberlehrlings in die Tat umsetzen
" ... gleich greifst Du - zum Stock will er sagen,
er sagt´s nicht, er wird schon geschlagen!"
*****_48 Frau
181 Beiträge
Sehr schöner Vergleich !!!
Aber Mainstream ist eben Mainstream und da liegt so etwas nun mal im Trend! *headcrash*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Wer Raucher mit Ausländern oder Juden vergleicht, scheint eine Sache nicht richtig verstanden zu haben:

Kein einziger Ausländer etc. tut etwas, das andere schädigt einfach dadurch, dass er ein Ausländer ist. Bei Rauchern sieht das nunmal komplett anders aus.

Ein Raucher, der tatsächlich nie jemanden belästigen würde ist einer, der mit einem Astronautenhelm rumläuft, wenn er rauchen will.

Schon mal gesehen? Nein? Na bitte...

Nochmal: Es geht nicht gegen Raucher, es geht gegen das, was sie tun.

Heute einen schönen Spruch gelesen:
Rauchen mag eine Kultur haben, aber andere damit nicht zu belästigen würde von Zivilisiertheit zeugen...

LG, Laura *sonne*
Rauchen mag eine Kultur haben, aber andere damit nicht zu belästigen würde von Zivilisiertheit zeugen...
Der Spruch ist absolute Spitze *bravo*
****no Mann
324 Beiträge
militante Nichtraucher - rücksichtslose Raucher! Hier wird ziemlich krass zwischen Raucher und Nichtraucher schwarz-weiß gezeichnet.

Ich unterscheide nicht zwischen Rauchern und Nichtrauchern sondern nach den folgenden Kriterien:

Positive Raucher:

Als ich noch starker Raucher war (so 50 am Tag) habe trotzdem immer (!), wenn wenn sich jemand gestört fühlte, das Rauchen unterlassen oder mich zum Rauchen verzogen.

Es hat auch keinen Sinn, die Zigarette wegzuhalten oder in eine andere Richtung zu pusten, denn der Rauch zieht tatsächlich immer in die falsche Richtung.

Negative Raucher:

Wenn sich ein Raucher das Rauchen solange nicht verkneifen kann bis er niemand mehr stört und anderen gegen deren Willen das Passivrauchen zumutet, dann möchte ich eigentlich auch sonst mit dieser Person nichts zu tun haben. Völlig rücksichtslos finde ich das Rauchen in Gegenwart von Kindern oder gar Säuglingen.

Und daher macht für mich persönlich die Raucherkennzeichnung keinen Sinn, weil sie über den Menschen und seine Gewohnheiten nichts aussagt. Es gibt allemal Raucher, die es wert sind, dass man Kontakt mit Ihnen hat und die das Rauchen auch solange mal lassen können, wie man mit ihnen zusammen ist.
@temeno
Und daher macht für mich persönlich die Raucherkennzeichnung keinen Sinn, weil sie über den Menschen und seine Gewohnheiten nichts aussagt.

... diese "Gewohnheit" sagt aus:

ICH BIN SUCHTKRANK! *zig* *fiesgrins*
****no Mann
324 Beiträge
@sundowner
Klar, das Rauchen ist eine Sucht, wer wollte das in Abrede stellen. Deswegen ist es ja auch so schwer, davon loszukommen.

Aber was hat diese Tatsache mit meinen Einteilungskriterien zu tun? Dann sind es eben rücksichtsvolle Suchtkranke. *grins*
@temeno
Dem muss ich mal widersprechen, denn es gibt keine "rücksichtsvollen Suchtkranke".

Sucht = siechen, bzw. Leiden an einer Krankheit und zwar im Sinne von Abhängigkeit.

Kranke lt. wikipedia =
"Als Funktionsstörung kann Krankheit verschiedene Bereiche lebendigen Seins betreffen und sich in deren Wechselwirkungen entwickeln. ... Zu den Funktionen des Lebens gehört auch Verhalten. Sog. höhere Organismen weisen emotionale Funktionen auf. Die Personalität und Sozialität von Menschen funktioniert auch in Abhängigkeit von ihrer kulturellen Welt."

Nur wenn ein Raucher bis 2 Stunden VOR dem Zusammentreffen mit Nichtrauchern das Rauchen eingestellt hat, ist die Geruchsbelästigung und somit das Risiko für Nichtraucher zu vernachlässigen. Die Kleidung des Rauchers stinkt, die Haare stinken etc., warum sollte ich mir das als Nichtraucher gefallen lassen? *freundchen* *pueh*
****no Mann
324 Beiträge
@sundowner
Passivrauchen als Gesundheitsbeeinträchtigung und die Geruchsbelästigung durch gerade nicht rauchende Raucher sind zwei Paar Schuhe. Als ich noch rauchte, habe ich auch oft Stunden - unaufgefordert - ohne Zigarette ausgehalten, z.B. in Besprechungen, um meine Gesprächspartner nicht zu belästigen. Es gibt sie doch, die "rücksichtsvollen Suchtkranken".

Mittlerweile habe ich auch ein Problem mit dem Geruch von Rauchern und kann Euren Einwand nachvollziehen. Dennoch - wenn einem Raucher etwas an Euch liegt, dann sollte er die zwei Stunden aushalten können, die Kleider gewechselt und geduscht haben und Kaugummi benutzen. Und ich glaube auch, dass es so etwas gibt.

Und klar, Gefallen lassen müßt Ihr Euch garnichts. Es steht einem jeden frei, sich aus dem Weg zu gehen.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
ihr habt beide recht ...
wobei, liebe sundowner, du das wirklich etwas sehr extrem siehst. Zumindest kommt es so rüber.

Raucher stinken und qualm belästigt - aber deswegen muß man sie nicht völlig ausstoßen.
*g*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Auch der sog. "third-hand-smoke" ist giftig.
Hallo *g*

ich erinnere an eine sachdienliche Information, die wir hier im Forum bereits mal veröffentlicht hatten: Sobald man den Rauch riechen kann, ist er gefährlich!

Logisch aus zwei Gründen:
1.) Etwas, dass man riecht, erreicht den Körper, dringt in ihn ein.
2.) Es gibt keine unteren Grenzwerte für Tabakrauch. Ein Molekül kann den Krebs auslösen. Wirklich.

Darum ist der sog. thierd-hand-smoke nicht zu vernachlässigen, bzw. Leute, die ihn vernachlässigen wollen (freie Entscheidung), sollten sich über niemanden lustig machen, der dies aus naheliegenden Gründen nicht tut *top*

Ich habe am WE in einem Bericht gelesen, mit wieviel Kubikmeter Luft man den Rauch einer einzigen Zigarette verdünnen müsste, damit er von einer normalen (=Nichtraucher)Nase nicht mehr wahrnehmbar ist. Das war beeindruckend! *schock*

LG, Laura
*sonne*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Es gibt ja noch die Umfrage zum Suchkriterium Nichtraucher: Nichtraucher: Suchkriterium Nichtraucher verbessern
Wer noch nicht dran teilgenommen hat, kann dies noch tun!
Im Rahmen der Diskussion kam mir auch die Idee, dass man ja das

<----
Gruppenlogo als Erkennungszeichen nehmen könnte. Ist das schon jemand aufgefallen? Ich erkläre auch gerne, wie es geht.
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.