Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
471 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher aussortieren

Raucher aussortieren
In anderen Swingerforen gibt es bereits die Möglichkeit sich nur Ncihtraucher anzeigen zu lassen.

Wenn ich nun mal keinen Kontakt zu Rauchern will, sollte man mir hier auch ermöglichen dies als Suchkriterium anzugeben. Dazu haben wir ja die Computer, damit sie einem möglichst viel unnötige Arbeit abnehmen.

Wir verstehen nicht, weshalb das nun verboten sein sollte!
Darf ich dann in Zukunft auch nicht mehr selektieren nach Alter oder Gewicht oder Bi etc....????

...und das Kennzeichen wäre auch toll und ist in anderen Foren auch üblich!

Wir lassen uns von niemandem Vorschreiben wen wir aussortieren und wen nicht!
Warum dann nicht etwas bequemer? Werden wir Nichtraucher nun wieder mal dafür bestraft, daß wir so intolerant sind und Rauchfreie Dates wollen?
Es wird uns doch damit eindeutig viel Zeit geklaut!

Grüße aus der SüdPfalz
KH & Elke
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
..ich
bin auch nichtraucher...und einige meiner rauchenden freunde werden bestätigen....ein bestimmt schlimmer.....!!!!

aber hier gehts jetzt zu weit....wieviel krieg wollt ihr noch.....ich mag auch keine stinkenden zimmer....und klamotten...deshalb aber menschen nicht mögen und selektieren...hallo....???

ich hab schon länger überlegt..aber jetzt trete ich entgültig aus der gruppe aus...ich mach bei dieser "hexenjagd" nicht mit!
*******ker6 Mann
948 Beiträge
aufregung
Ich habe mich gerade per mail darüber aufgeregt, daß der fred "kennzeichnung von rauchern/nichtrauchern" gesperrt wurde.

Wo bleibt da der austausch??? (auch wenn sich einige intolerant und militant daneben benehmen - so ist die welt)

Ich wäre auch dafür, daß eine kennzeichnung der raucher und nichtraucher eingeführt wird und als suchkriterium wählbar ist.
Und wer jetzt zickig werden möchte:

Meinetwegen kann man das sogar noch ausdehnen auf:
• rasiert oder nicht
• bauch oder nicht
• glatze oder nicht
• orangenhaut oder nicht
• suche reale treffs oder nicht
• möchte für treffen geld oder nicht
• undsoweiter...

Das spart viel gesuche. Man findet die, die man auch sucht.

(Ja, ich weiß, ich bin extremist. Aber so bin ich eben. Eben anders, wir müssen ja auch nicht zusammen teppiche knüpfen ...)
*******ker6 Mann
948 Beiträge
nachtrag
... und ich habe viele rauchende freunde.
Da ist immer ein kompromiß zu finden. Ich bin also kein militanter nichtraucher, ... danke.
*g*
****ry Frau
39.057 Beiträge
also ich kanns nicht glauben ist das jetzt die nächste Runde, nach gestern?
Man kann doch selektieren, denn es gibt ja die Funktion des ankreuzens von Raucher oder Nichtraucher im Profil.

Außerdem ist es in den anderen Foren in denen ich schon gewesen bin ebenso wie hier, dass es im Profil steht.
Ich kenne kein Forum, wo neben dem Namen steht, dass man Raucher oder Nichtraucher ist.
Vielleicht sollte man einfach Nichtraucherseiten/Foren machen.
Ist vielleicht ja eine Marktlücke?

Also schockiert wirklich das ihr so ein Problem damit habt und den Menschen scheinbar gar nicht mehr seht, sondern nur noch Raucher und Nichtraucher.

Ich weiß nicht, ob ich wenn immer nur solche Diskussionen hier geführt werden, wirklich in einer solchen Gruppe bleiben mag.
Gibt es denn nichts wichtigeres zu diskutieren?

lg cherry*blume*
Auch ich finde es müssig darüber zu diskutieren, denn jeder kann an einem Profil sehen ob er einen Raucher vor sich hat und das reicht doch oder? Einen Menschen sofort abzustempeln weil er Raucher ist finde ich auch nicht i.O. es gibt ja immer noch die Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören auch aus Rücksicht oder noch schöner aus Liebe dem nichtrauchenden Part gegenüber.

VG Arnulf
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Ich denke nicht, daß es das ziel ist, die menschen auf raucher oder nichtraucher zu reduzieren.

Aber wir sind hier doch in der nichtrauchergruppe; da wäre es wundersam, wenn es nicht öfter mal um das gruppenrelevante thema gehen würde...
Meinst du nicht?
Habt ihr Probleme *kindergarten*

Wer rauchen will soll
Bitte mal prüfen, in welcher Gruppe wir sind
Hallo !

Nach dem Fiasko gestern habe ich natürlich an den Support geschrieben, denn meine Ansicht bleibt, dass innerhalb einer Gruppe auch nur Menschen sein sollten, die die Interessen dieser Gruppe vertreten! Das ist ja bei Motorradfahrern oder Kaninchenzüchtern auch so.

Die Antwort, die überhaupt nichts aussagt, war natürlich zu erwarten, da man erstens in der Joyclub-Führung raucht und zweitens keine Zeit zum richtigen Lesen hat.

Ich versuche mal, ob man mir gestattet, eine Gruppe "Freies Atmen" zu eröffnen, wo es z.B. auch um (die oft fehlende) Belüftung in den Spielbereichen der Clubs oder Urlaubsgebiete mit besonders reiner Luft und ähnliches geht.

Beitrag editiert. Man sollte sich an die Joyregeln halten wo steht, dass Clubmails nicht veröffentlich werden dürfen. lg mod spielluder
Diese Diskussion hat uns dazu veranlaßt diese Gruppe zu verlassen ... wenn der Mensch nur noch auf Raucher oder Nichtraucher reduziert wird und wir in diesem Forum schon über "aussortieren" diskutieren, dann empfinden wir die Grenze zur Intoleranz und zum Schwarz-Weiss-Denken überschritten.

Matthias und Stefanie
ich verstehe die ganze Aufregung nicht
Wenn sich die Raucher diskriminiert fühlen dass sie als Raucher sofort erkannt werden, dann kann man es doch umgekehrt machen. Ich als Nichtraucher hätte nichts dagegen wenn man das an meinem Profil sofort erkennt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, niemand zwingt den Raucher zum rauchen. Sie machen es freiwillig und wenn sie als solche erkannt werden sollen, fühlen sie sich schlecht. Was soll das? Verstehe einer die Raucher.
Kennzeichnung ja, aber für was?
Den einen ist der Raucherstatus wichtig, die anderen wollen unbedingt PT, die Dritten stehen auf MMF, die vierten FFM ... etc.pp.

Wenn, dann würde ich den JClern vorschlagen, dass man sich individuell ein (oder zwei, anstelle des geprüft-Häkchens) Kriterium aussuchen kann, das bzw. die im Forum neben jedem Menschen angezeigt werden.
****no Mann
324 Beiträge
@nettynet
Hier fühlen sich keine Raucher diskriminiert, sondern Nichtraucher bei dieser Diskussion unwohl!

Ich treibe es mal auf die Spitze, damit es deutlich wird:

Kennzeichnungspflicht für Ausländer im JC! Damit man sie leichter aussortieren kann.

Das würde wohl einhellig - bei Rauchern wie Nichtrauchern - auf Protest stoßen. Und zu Recht auch!

Daher noch mal mein Vorschlag. Erweitert die Suchfunktion, damit jeder selbst für sich die Kriterien bestimmen kann. Und wenn ein Mitglied mit Zuschriften erschlagen wird, dann soll er/sie im Profil darauf hinweisen, dass er/sie selbst aktiv sucht und keine Zuschriften wünscht bzw. ungebetene Zuschriften nicht beantwortet.
Ach temeno,

dass mit dem "Und wenn ein Mitglied mit Zuschriften erschlagen wird, dann soll er/sie im Profil darauf hinweisen, dass er/sie selbst aktiv sucht und keine Zuschriften wünscht bzw. ungebetene Zuschriften nicht beantwortet."
funktioniert ja nicht. In meinem Profil steht zum Beispiel ganz deutlich das ich nicht von Männern unter 40 Jahren angeschrieben werden möchte und du kannst dir nicht vorstellen wie viele 30 Jährige und jüngere mich zu texten.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage
Dies Thema wird ja jetzt konstruktiver. Ich hatte hier schon versucht, Ruhe rein zu bekommen:
Nichtraucher: Einführung Raucher/Nichtraucherkennung im Joy?
Das hat nicht so recht geklappt.

Jetzt soll das mal konstruktiver werden. Deshalb hier meine Umfrage:
Nichtraucher: Suchkriterium Nichtraucher verbessern

Ich hab es schon vorausgesehen, dass es den einen nicht gefällt, wenn nicht eingeschritten wird, und die anderen stört es, dass eingegriffen wird. Diesem Dilemma können die Moderatoren nicht entfliehen. Aber ich für mein Teil mache es mir auch nicht so leicht und entfliehe aus der Gruppe, wenn jemand was im Forum schreibt, was mir nicht passt.
Mein Appell an alle:
Engagieren statt Meckern und Abhauen.
Stefan
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Raucherkennzeichnung
Mal ehrlich ... reicht es nicht aus, wenn jeder sein Profil ehrlich (!!!) ausfüllt und angibt, ob er Nichtraucher ist, oder Nicht?

Warum spezielle Aussuchkriterien? Andere wollen nur bestimmtes Alter, bestimmte Gewichtsklasse, bestimmte Praktiken ... geht das dann nicht etwas zu weit?

Wer im Profil nicht angibt, ob er Raucher ist oder nicht, will nur nicht zugeben, dass doch gequalmt wird ... also Nichtraucher oder eben nicht.

Wir sind der Meinung, dass man auch alles übertreiben kann - wir zählen uns da nicht dazu ... aber deshalb treten wir nicht gleich aus der Gruppe aus, das wäre wohl das falsche Zeichen.

Je kleiner die Gruppe, desto unwichtiger das Problem - wollen wir das? Je größer die Gruppe, desto eher werden wir vielleicht ernst genommen und auch berücksichtigt.
*******arer Mann
393 Beiträge
Also ich geb jetzt auch mal meine 2 cents dazu
Was mich an dieser Diskussion am meisten stört, ist dass Raucher und Raucherfreunde ganz gezielt versuchen die Sache ins unseriöse zu ziehen. Darauf gehe ich in Puntk 2 ein.

1:
Bevor ich auf den eigentlichen Vorschalg eingehe eine Grundlage:
-
Freies Land: JEDER darf Raucher sein. ZUM GLÜCK!!!! nicht überall.
JEDER hat das recht, keine Dates mit Rauchen zu machen. Ja, das passt vielen nicht, ist aber so.
-

Um die auf die Spitz getrieben Sache von temeno aufzugreifen:
JA! Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht sich nicht mir Ausländern treffen zu wollen. JA, das IST rassistisch. Und um es noch schlimmer zu machen. Bis dahin ist es legal. Ja, das passt vielen nicht, ist aber so.

Und jetzt treib ich es mal auf die Spitze. Was erlauben sich eigentlich die meisten Paare hier sich nicht mit Männern treffen zu wollen? Einfach nach dem Geschlecht aussortieren, wie unhöhflich ist dass denn???

Zusammenfassung:

JEDER MENSCH HAT DAS RECHT:

• sich nicht mit rauchern treffen zu wollen
• sich nicht mit ausländern treffen zu wollen
• sich nicht mit Übergewichtigen Menschen treffen zu wollen (ich entschuldige mich falls dies nicht das politisch korrekte Wort ist)
• sich nicht mit langhaarigen Männern treffen zu wollen. (ich armer Tropf) )
• sich nicht mit Männern treffen zu wollen
• sich nicht mit paaren treffen zu wollen
• sich nciht mir frauen treffen zu wollen.
• .... unendlich fortsetzbar

Und mehr oder weniger wird alles aktzeptiert, nur beim Thema Rauch gibt es wieder einen Riesenaufstand. Ich vermute mal derartige Threads gibt es Nur in Deutschland. Genauso wie es das Affentheater um die Nichtraucherzonen in keinem andern Land der Welt gab.

2:
Zurück zum eigentlichen Vorschlag:

Es ging NICHT darum Raucher aus dem JoyClub zu verbannen. Es ging NICHT darum Rauchern irgend etwas wegzunehmen. Es ging NICHT darum Raucher zu diskriminieren.

Alles worum es ging, war eine erleichterte Usability. Es ging um nicht anderes! Daher kann dieseriesige Diskussion nur daher rühren, dass einige Raucher(freunde)frustriert darüber sind, dass Ihnen ein gewissens Publikum entgeht. Die Lösung dafür ist einfach: ABGEWÖHNEN!

3:
FACTS

Es gibt immer wieder Menschen die sich beschweren, dass manche User keien Profile lesen. Nun, ichlese Profile. Ich mach das Profil auf. schau auf den Raucherstatus und lese dann weiter oder mache das Profil zu. Ja, das passt vielen nicht, ist aber so. Und es gibt auch noch VIELE, VIELE weiter Menschen, die das genauso machen. Ja, das passt vielen nicht, ist aber so.

UND DARAN WIRD SICH NICHTS ÄNDERN!!!!

4:
QUINTESSENZ:

Ob diese sinnvolle Möglichkeit des Filterns eingeführt wird, oder nicht - Raucher werden keinen erotischen Kotakt mit militanten Nichtrauchern wie mir bekommen.

5:
Kritikpunkt am Vorschlag:

Auch wenn der Vorschlag dieses Filters an sich eine ganz hervorangende Idee ist, so ist er doch nicht gut vorgebracht worden. Einen solchen Filter einzubauen ist arbeit für Programierer. Und ich vermute nicht grade wenig, auch wen es leicht klingt. Es ist vor allem NICHT sinvoll, das ganze auf die Raucher einzuschränken.

Ich denke es wäre ein bessere Ansatz gewessen, nach einem individuellen Filter zu fragen, den sich jeder User selbst einstellen kann.
Beispiel:

Alle User die Männer sind, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die nicht rasiert sind, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die irgend wie bi sind, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die Raucher sind, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die PTwollen, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die Militant Nichtraucher sind bekommen einen Marker neben den Namen
...

Das ist vom Programieraufwand her praktisch kein Mehraufwand (nur ein paar &-Verknüpfungen) und stellt plötzlich ein Universalwerkzeug für alle User da. Dann gibt es auch kein geflamme von wegen "die armen raucher".

So. das war glaub ich mit abstand der längste post, den ich jemals gemacht habe.

Habe fertig, gehe Unterhaching. Is auch schön.
Bravo, Torchbearer !
Aber das war mindestens 5 Euro wert, nicht 2 Cent !
*******osen Mann
16 Beiträge
Nichtraucherforum
Hilfe, bitte, meldet mich ab aus dem Forum. Ich finde den Abmelde-Knopf nicht.
Also ...
...wenn man das hier so liest dann fällt mir nur noch

" Mit oder ohne Hirn ein"

Es ist unglaublich und werde auch als Nichtraucherin wieder austreten,also ... neee

Backt Euch Eure Dates zusammen ...

*top*
PS
...und das sind natürlich immer die Besten

die höchsten Ansprüche,aber selber nur ein kleines Licht*lol*

Viel Spaß noch weiterhin
Ich wäre eher dafür,
sich NichtraucherCLUBS anzeigen zu lassen.

In den wenigen mir bisher bekannten Clubs darf ausnahmelos geraucht werden. *zig*

Jetzt hab ich als Nichtraucher die (Qual) Wahl: verzichte ich auf einen schönen Abend oder ruiniere ich mir lieber den Folgetag??

Wenn ich ein Raucherlokal betrete, dabei ist es ganz egal ob den ganzen Abend oder nur 1 Stunde, fühle ich mich am nächsten Tag - manchmal sogar noch 2 oder gar 3 Tage später - ziemlich mies. *sternchen*
Das Gefühl gleicht einem Kater. *3tagewach*

Kennt ihr dieses Gefühl?

LG
Danielle
*******arer Mann
393 Beiträge
ja kenn ich
ist bei mir so schlim, dass ich früher gar nicht weg gehen konnte.

Was den Nichtraucher Club angeht: das gleich Problem wie früher. Es müste sich nur einer trauen einen aufzumachen. Der Laden wäre sicher gut gefüllt.

Aber das Thema sollte glaube ich in einen anderen Thread weil OFF-topic. Mach einfach nen neuen auf *g*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Lösungen:
Hi alle *wink*

Das geht ja ab hier...! *wow*
Ich habe alle Beiträge (auch die aus dem gerade geschlossenen Thread) nochmal in einem Rutsch gelesen, und da gibt es ja echt viele Missverständnisse *traurig*

Das Wichtigste zuerst:
  • Hier im JoyClub wird grundsätzlich nicht ein einziger Raucher ausgegrenzt (okay, es sei denn, er schafft diesen Test am Anfang mit den Figuren nicht *grins*). Es ist aber jedem Joy-User vollkommen freigestellt, mit wem er/sie sich unterhalten oder treffen möchte, und mit wem nicht. Ob das nun Raucher, SMler, NS-Liebhaber, Dunkelhaarige oder Spindeldürre betrifft, ist doch dabei völlig egal. Bitte das Wort "aussortieren" nicht so hart überbewerten. Jeder von Euch hat hier im Joy schonmal nach irgendwelchen Kriterien ausgesiebt, darauf wette ich! *zwinker*

Auch ganz wichtig:
  • Die Meinung eines einzelnen (nicht mal meine oder Stefans) ist nicht die Meinung der ganzen Gruppe! Nur weil einer etwas schreibt, womit man nicht konform geht, braucht man nicht gleich komplett die eigene Mitgliedschaft in der Gruppe in Frage zu stellen *nixweiss* *nono*
    Ich verweise dabei immer gerne auf unsere Gruppen-Umfrage:
    Nichtraucher: Warum sind wir in dieser Gruppe?
    Die ist echt super, schaut da mal wieder rein (und wer noch nicht geklickt hat: Ihr wisst ja, wie das geht *top* (mehrere Antworten möglich)). Nur weil wir alle Nichtraucher sind, haben wir nicht automatisch alle die gleichen Vorstellungen und Wünsche. Aber innerhalb der Gruppe vereint uns zumindest schonmal das Eine, und das ist viel wert! *friends*

Und 3.)
  • Ja, die Joy-Suchefunktion (haben glaube ich nur Premiums), wo man auch Raucher/Nichtraucher anklicken kann, ist unbefriedigend, weil zu den Nichtrauchern auch Gelegenheitsraucher dazugezählt werden. Ich habe schon vor Monaten mal eine Überarbeitung empfohlen, bin aber enttäuscht worden. Andere Plattformen (weiß nicht, ob hier Namen erlaubt sind) bieten da bessere Möglichkeiten, z.B. eine Matrix, wo per grünem Häkchen oder rotem "X" übereinstimmende Parameter angezeigt werden, oder auch eine Postsperre/ein Postfilter für User, die nicht zu dem passen, was man sucht. Naja, diese Möglichkeiten hat der Joy (noch?) nicht. Aber viele andere Features sind dafür wiederum hier besser. Also was nun? Wir werden wohl vorerst damit leben müssen. Ein Klick auf's Profil gibt zum Glück schnell Klarheit, denn die SuFu sortiert wenigstens diejenigen aus, die beim Rauchstatus gar keine Angabe gemacht haben.

Ich bekenne mich schuldig:
  • Ich habe Stefan(frankie06) am Telefon empfohlen, den anderen Thread zu schließen, wenn die Wogen zu hochgehen (was sie taten!). Nicht hauen! *oh* *peitsche* Wenn gar keine Diskussion mehr zustande kommt, weil alle nur noch wild aufeinander eindreschen, sollte man den Disputanten die Gelegenheit geben, erst einmal wieder tief durchzuatmen. Diesen Tipp haben wir übrigens auch an anderer Stelle schon vom JoyTeam bekommen. Ihr seht: Es war weder eine Spontan-Idee, noch der Alleingang eines Mods.

Zur ursprünglichen Idee:
  • Natürlich ist es für jeden User jeder Kennenlernplattform auf der ganzen Welt interessant, wenn die, die für einen Kontakt in Frage kommen, sofort neongelb aufleuchten und alle anderen quasi grau-in-grau abtauchen. Jede Plattform hat da ihre eigenen Lösungsansätze, wie sie dem Anspruch technisch annähert. Problem: Es gibt so viele Vorlieben und Abneigungen. Wenn die Nichtraucher ein Profil-Icon kriegen, dann wollen die Vegetarier, die Koprophilen und die Skifahrer auch einen. Kein Scherz jetzt. Ich glaube, Programmierer denken so.
    Stefan und ich haben eine Idee: Wenn Raucher ihre Fluppe auf dem Profilfoto haben dürfen, können wir Nichtraucher nicht unser Logo in einer Ecke des Profils platzieren? Ein, zwei kurze Klicks mit einer Bildbearbeitungs-Software und fertig ist das. Ich werde, wenn Ihr die Idee gut findet, mal bei Joy-Team anfragen, ob es irgendwelche Einwände dagegen geben könnte. Es ist ja kein Schriftzug, kein Name, keine Tel., keine email-Adresse.
    Ansonsten ist der sicherste Weg, nur Nichtraucher kennenzulernen, nachwievor dieser Link: Nichtraucher: Mitglieder *zugabe*

Sorry, dass es so lang geworden ist... *les* *opa* *ggg*
Liebe Grüße an Euch *huhu*
Laura *sonne*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
warum eigentlich nicht?
Ich hatte in meinem ersten beitrag ja schon geschrieben, daß ich mich auch mit vielen weiteren aussuchkriterien neben dem raucherkriterium wohl fühlen würde.

Warum nicht?

Wenn ich zu hohe ansprüche habe, wird eben das ergebnis null sein und ich muß in meiner 2ten suche ein suchkriterium auslassen.
(Und das wird nicht das rauchkriterium sein...)

Wem soll das schaden oder weh tun?

Und habe ich bei der suche einen treffer, ... na super!

Zur in deutschland ja heißgeliebten ausländerfrage:
Auch ein ausländer-aussortierungs-kriterium kann diskriminieren - und zwar deutsche, wenn jemand nämlich nur ausländer und keinen deutschen haben möchte.
(Da hab ich gleich 2 damen in meinem bekanntenkreis, die als deutsche nur südländer möchten. Na und?)

Und: Diejenigen, die die gruppe verlassen weil ihnen die äußerung eines anderen gruppenmitglieds nicht gefällt, sind arm dran.
Müssen sie doch jedesmal in eine andere stadt ziehen, wenn ihnen jemand in ihrer stadt dumm kommt ... Flüchtet mal schön.
*g*

Im vernünftigen umgangston kann man mit mir über alles (!) sprechen. Bei wirklich denkenden gesprächspartnern wird es oft um so interessanter, je gegensätzlicher die standpunkte sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.