Also ich geb jetzt auch mal meine 2 cents dazu
Was mich an dieser Diskussion am meisten stört, ist dass Raucher und Raucherfreunde ganz gezielt versuchen die Sache ins unseriöse zu ziehen. Darauf gehe ich in Puntk 2 ein.
1:
Bevor ich auf den eigentlichen Vorschalg eingehe eine Grundlage:
-
Freies Land: JEDER darf Raucher sein. ZUM GLÜCK!!!! nicht überall.
JEDER hat das recht, keine Dates mit Rauchen zu machen. Ja, das passt vielen nicht, ist aber so.
-
Um die auf die Spitz getrieben Sache von temeno aufzugreifen:
JA! Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht sich nicht mir Ausländern treffen zu wollen. JA, das IST rassistisch. Und um es noch schlimmer zu machen. Bis dahin ist es legal. Ja, das passt vielen nicht, ist aber so.
Und jetzt treib ich es mal auf die Spitze. Was erlauben sich eigentlich die meisten Paare hier sich nicht mit Männern treffen zu wollen? Einfach nach dem Geschlecht aussortieren, wie unhöhflich ist dass denn???
Zusammenfassung:
JEDER MENSCH HAT DAS RECHT:
• sich nicht mit rauchern treffen zu wollen
• sich nicht mit ausländern treffen zu wollen
• sich nicht mit Übergewichtigen Menschen treffen zu wollen (ich entschuldige mich falls dies nicht das politisch korrekte Wort ist)
• sich nicht mit langhaarigen Männern treffen zu wollen. (ich armer Tropf) )
• sich nicht mit Männern treffen zu wollen
• sich nicht mit paaren treffen zu wollen
• sich nciht mir frauen treffen zu wollen.
• .... unendlich fortsetzbar
Und mehr oder weniger wird alles aktzeptiert, nur beim Thema Rauch gibt es wieder einen Riesenaufstand. Ich vermute mal derartige Threads gibt es Nur in Deutschland. Genauso wie es das Affentheater um die Nichtraucherzonen in keinem andern Land der Welt gab.
2:
Zurück zum eigentlichen Vorschlag:
Es ging NICHT darum Raucher aus dem JoyClub zu verbannen. Es ging NICHT darum Rauchern irgend etwas wegzunehmen. Es ging NICHT darum Raucher zu diskriminieren.
Alles worum es ging, war eine erleichterte Usability. Es ging um nicht anderes! Daher kann dieseriesige Diskussion nur daher rühren, dass einige Raucher(freunde)frustriert darüber sind, dass Ihnen ein gewissens Publikum entgeht. Die Lösung dafür ist einfach: ABGEWÖHNEN!
3:
FACTS
Es gibt immer wieder Menschen die sich beschweren, dass manche User keien Profile lesen. Nun, ichlese Profile. Ich mach das Profil auf. schau auf den Raucherstatus und lese dann weiter oder mache das Profil zu. Ja, das passt vielen nicht, ist aber so. Und es gibt auch noch VIELE, VIELE weiter Menschen, die das genauso machen. Ja, das passt vielen nicht, ist aber so.
UND DARAN WIRD SICH NICHTS ÄNDERN!!!!
4:
QUINTESSENZ:
Ob diese sinnvolle Möglichkeit des Filterns eingeführt wird, oder nicht - Raucher werden keinen erotischen Kotakt mit militanten Nichtrauchern wie mir bekommen.
5:
Kritikpunkt am Vorschlag:
Auch wenn der Vorschlag dieses Filters an sich eine ganz hervorangende Idee ist, so ist er doch nicht gut vorgebracht worden. Einen solchen Filter einzubauen ist arbeit für Programierer. Und ich vermute nicht grade wenig, auch wen es leicht klingt. Es ist vor allem NICHT sinvoll, das ganze auf die Raucher einzuschränken.
Ich denke es wäre ein bessere Ansatz gewessen, nach einem individuellen Filter zu fragen, den sich jeder User selbst einstellen kann.
Beispiel:
Alle User die Männer sind, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die nicht rasiert sind, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die irgend wie bi sind, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die Raucher sind, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die PTwollen, bekommen einen Marker neben den Namen
Alle User die Militant Nichtraucher sind bekommen einen Marker neben den Namen
...
Das ist vom Programieraufwand her praktisch kein Mehraufwand (nur ein paar &-Verknüpfungen) und stellt plötzlich ein Universalwerkzeug für alle User da. Dann gibt es auch kein geflamme von wegen "die armen raucher".
_______________________________________________________
So. das war glaub ich mit abstand der längste post, den ich jemals gemacht habe.
Habe fertig, gehe Unterhaching. Is auch schön.