Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1559 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauchen wir ein "Date or next"?

Dauerhafte Umfrage
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Hi Leute *wink*

Kaum ein Thema polarisiert die Gesamtheit der Joy-Gruppen wohl so sehr wie "Date or next". Die einen nervt es total ab, die anderen finden es einen unheimlich süßen Zeitvertreib *gg* Fest steht, dass dieses Spiel schon seit mehr als einem Jahr die Gruppen auf Trab hält. Und warum auch nicht. Entweder es machen Leute mit oder der Thread stirbt ab. Um reine Punktesammler abzuschrecken, werden mittlerweile volle Threads auch anschließend gelöscht.

Was denkt Ihr? Brauchen wir ein "Date or Next" in der Nichtraucher-Gruppe?

Ich wünsche Euch ein schönes WE mit nicht allzuviel Regen,
Laura *sonne*
*****een Mann
3.459 Beiträge
also bevor ich darüber diskutiere, erstmal zu dir suesse_traeume:

DATE *zwinker*

brauchen tuen wir es nicht. schaden tut es doch auch nicht.
wichtig ist dass die leute nicht off topic rumspammen und nicht immer die gleichen 3 leute den gleichen anderen 3 leuten die next und date in 10.facher wiederholung geben!

dann kann das auch lustig sein und 1 date hatte ich durch das spiel schon mal.

wen es stört, der muss ja nicht mitlesen
sorry....
.... aber ich kann damit nicht viel anfangen...was soll das bitte sein?
*****een Mann
3.459 Beiträge
ein spiel. ursprung müsste eine mtv sendung sein wo man zum gegenüber date or next sagt.

das gibts eben hier in fast jeder gruppe wo man DEN vorposter (und eben nicht jemand der 20 beiträge vorher geschrieben hat) mit date oder next bewertet...
...
und was ist wenn du den mit "date" konfrontierst?
*****een Mann
3.459 Beiträge
dann sagt er eben auch date oder next.
ehrlich gesagt...
..habe ich bis heute nicht begriffen, wie dieses spiel "online" funktioniert. OUTING *gruebel* Wenn ihr es mir erklärt, verspreche ich Euch eine fundierte Meinung absolut threadnah abzugeben. *g*

Herzlichst,
betti
*****een Mann
3.459 Beiträge
betti das habe ich doch eben schon halbwegs erklärt:

einer fängt an und jeder klann zu seinem vorschreiber "next" oder "date" sagen.

next = nein

date = ??? sollte ja ein interesse am kennenlernen sein.... was draus wird schaut man dann wohl meist per mail.

ist also nichts anderes als anbaggern und körbe geben *zwinker*

und der angesprochene kann dann eben auch im forum noch antworten mit next oder date
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Hey Super! ...
... wir sind nicht die einzigen, die bis heute nicht begriffen haben, was dieses Spiel soll und wie es funktioniert. *lol*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
aha
Das kannte ich auch noch nicht...

Aber zur süßen traumfrage:
Klar, warum nicht?
Mmh...
..okay. Also ich fänd´s fast überflüssig, da ich aus dem Bifrauenforum einige auch sehr unnette Nextbeiträge fand. Ich finde, einen öffentlichen Marktplatz, auf dem Menschen "versteigert" werden ziemlich entwertend. Wer Interesse hat,kann sich doch wie üblich Profile ansehen und schreiben...
Außer man macht sich den Spaß und schlägt fiktiv vor,wie das Date abzulaufen hätte, was der Andere tun oder anziehen muss etc... das wäre wenigstens fantasievoll und kreativ. Aber sicher wären wieder viele überfordert.

Lg,
Betti
*******ker6 Mann
948 Beiträge
:o)
Ich kannte es bis eben noch nichteinmal...
aber...
wenn ich den vorschreiber mit "date" bewerte und er mit "date" antwortet, gibt es kein automatisches blinddate, oder?
****ce Mann
13.791 Beiträge
geistlos
dieses spiel läuft in einigen gruppen und dürfte kaum zu einem echten treffen führen.
solomänner werden in der regel geschnitten.
dann gibt es die einheitsantwort: schade, aber zu weit weg.
ich halte es für absolut geistlos.
bitte nicht in unserer gruppe. *basta*

lg pierce
Bemerkung
ooooooooch nöööööööö !!!!!!

Helmut ( von Tina und Helmut )
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge verschoben
Ich hab gerade mal die Beiträge aus dem doppelten Thema hierhin verschoben, so ist jetzt alles zusammen!
Grüße
Stefan
P.S.: Ich brauche kein Date or Next.
******wer Frau
714 Beiträge
Bitte nicht
Also ich halte davon absolut gar nichts.
Was soll das bringen.
Wie Laura schon sagt, es gibt da schon so gewisse Punktesammler und ich mag keinen Thread verfolgen der so wenig aussagt und zu nichts führt.
Meiner Meinung nach ist es einfach geistlos, denn kennenlernen wird man sich so bstimmt nicht wirklich.
Dafür gibt es wirklich hier genügend andere und schönere Möglichkeiten.*ja*

Ich möchte gern mein Postfach nicht damit gefüllt wissen.
Gerne woanders, jedem seinen Spass...aber nicht hier*oh*

Lg.Redflower
*wink* *blumenschenk*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Kein Postfach-Problem
Hallo *g*

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes WE, ich bin gerade wieder zuhause eingetrudelt *rotwerd*

Das wäre meine nächste Frage gewesen: Hat das Spiel schon jemals zu einem echten Treffen geführt? Wenn nicht, dann bringt es ja wirklich nichts.

Wir sollten zum gegenseitigen Kennenlernen unsere bereits bestehenden Threads wieder aufleben lassen:

Nichtraucher: Was sind Eure Hobbies?
Nichtraucher: Eure Lieblings-Outfits (gruppenintern, privates Thema)
Nichtraucher: Frage-Antwort-Spiel
sowie:
Nichtraucher: Kontaktbörse (gruppenintern, privates Thema)
Nichtraucher: Spontane Dates (gruppenintern, privates Thema)

Außerdem wäre es toll, wenn auch mal woanders als in Berlin ein Gruppentreffen zustande käme. Nutzt die regionalen Threads! *top* Wir helfen gerne beim Organisieren soweit wir aus der Ferne können! *ja*

Das mit den Forenbenachrichtigungen wäre übrigens nicht wirklich ein Problem: Wie an unserer Pinnwand beschrieben, bekommt man bei einem neuen Thread die Mail nur 1x und muss das Thema dann abonnieren (d.h. auf "beobachten" setzen). Tut man das nicht, war's das auch mit weiteren Benachrichtigungen. (Diese Grundeinstellung mag ich normalerweise gar nicht so, weil ich es manchmal vergesse und mich dann wundere, dass ich gar nichts mehr von diesem Thema höre *rotwerd*)

LG und einen schönen Wochenstart,
Laura *sonne*
**********tze_1 Frau
54 Beiträge
... ich bin nicht die einzigen, die bis heute nicht begriffen haben, was dieses Spiel soll und wie es funktioniert.
*****een Mann
3.459 Beiträge
ist so eine umfrage überhaupt nötig?
brauchen tut es niemand. schaden tut es aber auch nie.

wenns gut läuft haben ein paar leute spaß und sammeln punkte.
wenns schlecht läuft und die leute sich nicht an die regeln halten wird es geschlossen!

wer das spiel nicht magt muss doch nicht mitmmachen oder es sich durchlesen was die leute da schreiben.
Die "Sinnfrage"
@ ALL

Nur mal so in die Runde gefragt:

" Wie sinnvoll ist ein wie auch immer gestaltetes Spiel zum Knüpfen von Kontakten, wenn die Mitspieler nicht bereit sind sich dann auch wirklich mit den entsprechenden anderen Mitspielern zu treffen? "

Helmut ( von Tina und Helmut ).
next/date?
uns hat es ein sehr nettes date gebracht, wäre aber evtl. auch ohne dieses spiel zustande gekommen.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
"nicht bereit"?
Hallo Helmut,
was hat das mit "nicht bereit" zu tun?
Eine Gruppe, die über das ganze Bundesgebiet verteilt ist, wird es ohnehin schon schwierig haben ... und nur weil in einem Spiel "Date" markiert wird, soll es zu einem Treffen mit was auch immer kommen?
Soll hier mit einem "Spiel" Druck auf ein Zustandekommen eines Dates ausgeübt werden? Gelten da die üblichen Interessen und Rahmenbedingungen nicht mehr?
Sorry, aber deine Aussage ist wirklich nicht nachvollziehbar.
*****een Mann
3.459 Beiträge
also sinn des spiels ist es kontakte zu knüpfen.
habe über das spiel schion ein we date gehabt und auch eine sehr nette mailfreundin gefunden.

also völlig sinnlos ist das spiel nicht solange die leute sich vernünftiug verhalten.

aber das wichtigste es schadet keinem *zwinker*

und ob sich die leute treffen oder nicht liegt ja an jedem einzelnen. aber wenn beide sich ein date geben, ist zumindest eine gute basis geschaffen um den anderen anzuschreiben
****ce Mann
13.791 Beiträge
eindruck
dieses spiel könnte kontakte herstellen, wenn man es ernsthaft wünscht.
ich habe es in einigen gruppen verfolgt und sehe da leider keinen tieferen sinn, wenn man seiner muttersprache mächtig ist.
auf frauen wird von männern fast immer das date gepostet, von paaren auf solomänner fast immer ein next, männer auf männer fast immer ein next, obwohl man doch auch mal die klappe halten könnte.
die bemerkung: schade, zu weit entfernt! ist auch nicht der bringer, denn von hamburg nach münchen ist es wohl etwas weit und das muß ich hier auch nicht schreiben.

wer den joyclub kennt und auch in den gruppen ein wenig aktiv ist, merkt recht schnell, daß man seine kontakte ohne dieses spiel wesentlich intelligenter organisieren kann.
leider verlangt das etwas grips, eventuell auch charme. *ja*

lg pierce

ps: wer hier durch date or next schon jemanden getroffen hat, soll von mir nicht als blöd dargestellt werden.
..... das mal zur ergänzung. *frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.