Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1407 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
zum Thema
Tipps rund um Clubs und Parties für Anfänger gesucht8
Ich suche Informationen zu Party‘s / Clubs, die für absolute Anfänger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind!

**********ffice Paar
217 Beiträge
Hallo zusammen

Wir sind vor 14 Tagen in Berlin gewesen und haben die Swingeroase "Zwiespalt" ausprobiert.

FKK Party, somit hatte sich die Kleiderwahl schon erübrigt.
Ein deutlicher Herrenüberschuss an diesem Abend führte zu vielen gelangweilten Rauchern im Barbereich.

Dazu ein aufdringlicher Südländer, der seine Finger nicht bei sich behalten konnte und sich bei JEDER anwesenden Frau einen Korb abgeholt hat.
Er wurde nachher rausgeworfen, was wir nun zum ersten mal in einem Club erlebt haben.

Die Bar ist in diesem Club die Zentrale und ziemlich mittig gelegen. D.h. der Qualm strömt ungehindert in die Spielräume (zwei in unmittelbarer Nähe).
Das Buffet wird in einem Nebenraum präsentiert, leider ist keine Speiseecke vorhanden.
Also darf man mit seinem Teller im Barbereich Platz nehmen und sich während des Essens zuqualmen lassen.

Wir haben das Beste draus gemacht, werden dort aber wohl nicht mehr hingehen.
Immerhin: uns wurde vom Team ein Taxi gerufen, dass schon nach 5 Minuten da war.

Ahoi

V & L
Spür-Bar Berlin
Gestern waren wir in der neuen Spür-Bar in Berlin.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, deshalb wollen wir auf das Ambiente nicht weiter eingehen.
Ein "Gastraum" in der Mitte von dem alle Bereiche abgehen.
Im Gastraum wir gegessen, getrunken, geklönt und eben auch geraucht.

Es gibt keine Möglichkeiten dem Gestank zu entrinnen, es sei denn man macht es sich gleich auf den Spielwiesen gemütlich, da darf man aber auch nichts essen und trinken.

Fazit:
Unbesuchbar
******ady Frau
209 Beiträge
Da stimme ich
Euch komplett zu!!!! *top*

Ich war einmal in der SpürBar und fand es unerträglich - die Wohnzimmeratmosphäre und dann noch das elende Gerauche.

Fazit wie Ihr: UNBESUCHBAR!
******tux Mann
8 Beiträge
Spürbar in Berlin
Auch ich finde die http://www.joyclub.de/my/2235517.spuerbar_berlin.html aufgrund des fehlenden Raucherraums unbesuchbar. Mein Gästebucheintrag in ihrem Joyclub-Clubprofil, in dem ich diesen Zustand bemängelt habe, wurde 2x gelöscht. Zudem droht und poltert die Spürbar mir gegenüber per PN mit allerhand haltlosen Dingen und möchte auf keinen Fall, dass ich die Korrespondenz veröffentliche, was ich natürlich gern befolge (obwohl es gewiss für einige Leute sehr interessant wäre). Der Laden scheint wohl ein Problem mit wahren Tatsachenbehauptungen und Meinungsäußerungen zu haben und würde diese gern unterbinden. *flop*

Man glaubt, seitens der Spürbar ein "Privatclub" zu sein, weil sie eine Gästeliste führen, man klingeln muss und auch mal jemand an der Tür abgewiesen wird. Da der Bewirtungsraum angeblich nur 49 qm benötigt man keinen Raucherraum oder behindertengerechte Toiletten. Alles scheinbar abgesegnet vom Bauamt, von der Stadtplanung, vom "Lebensveterinäramt" (so haben die das geschrieben), vom Ordnungsamt und Denkmalschutz.

Wir werden sehen... *holmes*

Abschließend noch mal der ach so schlimme Eintrag, den sie aus ihrem Gästebuch gelöscht haben:
Rauch-Problem
Ich war trotz langer Anfahrt nach Berlin kürzlich mit meiner Freundin bei Euch. Leider war es für uns unerträglich, da bei Euch so massiv geraucht wird und keine Rücksicht auf Nichtraucher genommen wird. Der Qualm zieht durch alle Räume. Das Buffet steht zudem mitten im Rauch und wird dadurch kontaminiert. Wir fanden es nicht sonderlich schlau, einen neuen Club zu eröffnen und so ein wichtiges Thema bei der Raumplanung unbeachtet zu lassen. Bitte schafft wie vom Gesetzgeber gefordert einen gesonderten Raucherraum, dann werdet Ihr uns gewiß wiedersehen.

Das Beverly in Solingen
ist ausser kleinen Teilbereichen wirklich sehr stark verqualmt.
Unsere Strassenkleidung war in Spinten im OG allerdings sehr gut von Rauch geschützt.

Auf den Spielwiesen hielt sich die Rauchbelästigung in Grenzen.

Bevor man nach Hause fährt kann man sich auch duschen wenn man möchte.

Denn obwohl wir wirklich strikte Nichtraucher sind möchten wir auf die tollen Parties im Beverly nicht verzichten.

lg
aktuelle Situation im Insomnia (Berlin)
Nachdem vor einiger Zeit im Insomnia ein Raucherbereich eingeführt wurde, hier nun ein aktueller Bericht:

Die Situation entspricht nach wie vor in keiner Weise den ges. Bestimmungen noch den Bedürfnissen der Nichtraucher.

Die Türen zum Raucherbereich stehen IMMER auf und der Raucherbereich ist nach wie vor durch die Treppe offen.

Nach relativ kurzer Zeit stinkt es im gesamten großen Raum nach Rauch. Es raucht zwar keiner mehr direkt neben Dir aber Du stinkst genauso wie früher wenn Du nach Hause kommst.
Hinzu kommt, dass in den Garderoben, scheinbar vom Personal, auch gequalmt wird so dass Du sicher sein kannst zuverlässig eingestunken zu sein.

Schade, man sieht halt deutlich, dass der Raucherbereich nur unter dem gesetzlichen Druck eingerichtet wurde und ganz halbherzig betrieben wird.
*gr* *flop*
****07 Paar
253 Beiträge
Die Eule in Ratingen
Schon beim Betreten des Clubs fallen einem die 80iger Jahre ein und gleichzeitig schlägt einem noch die alte abgestandene, verrauchte Luft aus dem Vortag entgegen. Weiter zur Garderobe zieht sich nicht nur der nostalgische Stil der 80iger durch, sondern kommen einem uralte Spinde mit teilweise abgefallenen Türen und ein total abgeschabter und verdreckter Teppich entgegen. Der Barbereich ist gar nicht schlecht gemacht. Allerdings hat man hier den Eindruck, dass hier angefangene Renovierungsarbeiten nicht zu Ende geführt wurden. Die Spielwiesen sind schön und ansprechend, wie diese in einem klassischen Swingerclub auch sein sollten. Allerdings gab es wohl mit der Heizung ein Problem, weil überall elektrische Heizlüfter aufgestellt waren. Die eigentlichen Heizkörper blieben kalt.
Was uns persönlich sehr gestört hat ist, dass im ganzen Bar- und Diskobereich sowie in der FKK-Bar geraucht wird. Es gibt für Nichtraucher keine Möglichkeit, in diesen Bereichen dem Rauch auszuweichen. Zu später Stunde wurde dies immer unerträglicher, obwohl an diesem Samstag nicht sehr viele Paare da waren. Zur heutigen Zeit ein absolutes NO-GO! Die wenigen Paare verteilten sich in dem doch recht großen Club in allen Bereichen, so dass nirgends eine Stimmung aufkam.
Fazit: Die Eule ist ein sehr alter, renovierungsbedürftiger Club, in dem Nichtraucher keine Chance haben, sich dem Rauch zu entziehen.
Ein langes Wochenende in Düsseldorf, dass sehr schön begann und auf das wir uns sehr freuten, fand somit ein unschönes Ende. Wir betreten diesen Club bestimmt nicht mehr wieder.
Die Roco´s
******_23 Paar
1.223 Beiträge
WH6 in Willich...
leider für Nichtraucher nicht zu empfehlen *flop*

Auf unsere Anfrage teilten uns die Moderatoren der Gruppe mit das das neue Gesetz in ihren (Vereins)-Räumen nicht greift *aua*

Daraufhin gab es eine heftige Diskussion im Forum - die dann ein paar Tage später vom Moderator komplett gelöscht wurde *nachdenk*

Das zum Thema Toleranz und Kritikfähigkeit.

Wir verzichten auf weitere Besuche im WH6.

liebe Grüße von Mrs. Sima
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Darkside in Berlin
beim Joy-Gruppentreffen (letzten Freitag) dort haben sich leider die Raucher (geschätzt 50% = 60 Personen, viele davon Stammgäste dort) absolut nicht an rauchfreie Räume gehalten und auf ihr Recht rauchen zu dürfen, wo sie gerade sind bestanden. Es wurde überall gequalmt und die Barbedienung gab immer mehr Aschenbecher aus, das Personal rauchte auch überall.
Normalerweise wäre ich da (inklusive Rückgabeforderung des Eintrittsgeldes verschwunden, das ich sehr empfindlich bin (noch immer heftige Kopfschmerzen, leichte Nikotinvergiftung, übelst stinkenden Klamotten...) doch meine Begleitung hatte sehr viel Spaß beim Spielen, so das ich dummerweise blieb.

Mit mehreren Besuchern (die öfters dort sind) gesprochen, welche sagten, das dies immer so dort üblich ist.

Ein NoGo für mich für weitere Besuche dort.

Wurde in der Gruppe (BDSM Berlin-Brandenburg) thematisiert (mehrere Mitglieder) und soll sich nun für zukünftige Gruppentreffen verändern. *juhu*
Milkersdorf
Hallo,

wir waren in Milkersdorf und zu gefühlten 80% war der Club mit Rauchern belegt. Das im Intenet schön aussehende Kaminzimmer war Raucherzimmer und bei der Anbahnung war der Glühstengel immer mit im Spiel - für Nichtraucher eine echte Enttäuschung! Bin gespannt wann die Raucher dort hin verbannt werden wo sie hingehören: vor die Türe! LG, Heike
****dka Paar
89 Beiträge
Oberösterreich Metropolis
kuzes Statemant zum Club;

wir haben den Club Metropolis besucht und können berichten;

Es sind sehr nette Betreiber dort, die Spielzimmer sind nett eingerichtet und es ist ausreichend Platz.

Leider ist der Barraum im ersten Stock der zentrale Aufenthaltsraum und dort ist Rauchen erlaubt (in österreich gibt es noch kein generelles Rauchverbot)
Da das Treppenhaus direkt an den Barraum anschließt und keine Türen vorhanden sind, ziehen die Rauchschwaden sehr bald mit der warmen Luft nach oben in die anderen Räume

Zwar ist der Speiseraum einen Stock tiefer garantiert rauchfrei, aber dort kann man halt auch nur essen und evt. noch etwas sitzenbleiben. Aber da bleibt man ziemlich allein.

Unser Fazit:
sehr gut geignet für Raucher und aktive Passivraucher aber gänzlich ungeeignet für Nichtraucher.

LG
erundka
*******ben Mann
3.383 Beiträge
aufgeräumt
damit es wieder übersichtlicher wird und als "Nachschlagewerk" für nicht geeignete Clubs wieder seinen Sinn erfüllen kann.

Geschriebene Beiträge/Diskussionen, die sich nicht direkt auf einen Clubs und warum dieser nicht für Nichtraucher geeignet sind bezogen, finden sich nun in den passenden Themenbereichen bzw. wurden von mir gelöscht.

Gibt bestimmt dem einen oder anderen, dem hier nun was fehlt aber ich finde nun 6 Seiten rein zu Black-Clubs deutlich leser- & suchfreundlicher als die wilden 15 Seiten vorher.

Clubs die geeignet sind für Nichtraucher bitte hier veröffentlichen. Nichtraucher: WHITELIST - Clubs/Parties, die für NR gut geeignet sind!

Alle anderen Diskussionen bitte in Zukunft in den entsprechenden Themenbereichen führen oder wo notwendig neue aufmachen.

Dankeschön
MOD
******l09 Paar
10 Beiträge
Aktuelles aus Berlin und Brandenburg
Hier unsere Erfahrungen zum Qualm in Clubs:

In der Swingeroase Zwiespalt wird im gesamten Aufenthaltsbereich geraucht. Beim Essen steht Euer Teller gewiss zwischen Aschenbechern, die zwar regelmäßig geleert werden, aber den Rauchern zu signalisieren scheinen, dass der weiter essende Gast nicht stört.

Für das Zügellos gilt das Vorgesagte. Dort kommt noch hinzu, dass das Buffet im Barraum und somit im Rauch steht.

Im Moechtegern wird nun wieder - nach zeitweiligen Einschränkungen, wonach wenigstens in einem Raum oder besser Raumteil nicht mehr geraucht werden sollte - uneingeschränkt bis in den letzten Aufenthaltsraum geraucht. Selbst dort stehen Aschenbecher zum Teil auf den Spielgeräten (Raucher scheinen wirklich eine besondere Spezies zu sein, die sich verlorenes Terrain schnell zurück erobern). Da auch das Personal (wieder überall) raucht, gehen entsprechende Hinweise ins Leere.

Die Spürbar ist weiter voll im Dunst. Gern dazu eine Anekdote: Wir saßen vor wenigen Tagen in der hinteren letzten Ecke des vernebelten Gastraumes. Neben uns ein Paar, das augenscheinlich auch nicht rauchte. Der Betreiber trat genau zwischen uns und öffnete ein Fenster mit den Worten "ich will, dass der Rauch abzieht". Nun saßen wir nicht nur im Rauch, sondern auch noch (in Dessous) im kalten Zug.

Leider werden auch in der Tempeloase und auch im Schoss Milkersdorf die Raucherbereiche so offen ausgeweitet, dass man irgendwann überall eingenebelt wird. Wer es nicht glaubt, braucht nur mal am nächsten Tag an den Klamotten riechen. Zu Milkersdorf gibt es ja auch schon genügend - weiterhin zutreffende - Eintragungen.

Wenn wir einen Club diesbezüglich loben sollten, dann das Saphyr in Leipzig-West (wer rauchen will muss ins Freie oder in einen abgeschirmten Pavillon mitten im Barraum).

LG
********paar Paar
953 Beiträge
Milkersdorf
Was Milkersdorf angeht können wir nur bedingt zustimmen: Das Kaminzimmer ist das ausgewiesene Raucherzimmer, dann gibt es noch den "Zeltvorbau" der auch den Rauchern dient. Doch weder im Barbereich, beim Buffett noch oben sind uns rauchende Raucher begegnet. Dass diese Spezies natürlich ihre Duftmarke mit sich herumträgt, ist lästig, aber nicht zu vermeiden, es sei denn durch kompletten Ausschluss, nicht nur Rauchverbot! Klamotten und Haut riechen nun mal trotz Wasser und Seife *gr3*
Zügellos
Für das Zügellos gilt das Vorgesagte. Dort kommt noch hinzu, dass das Buffet im Barraum und somit im Rauch steht.

das stimmt schon seit langem so nicht mehr. das buffet wird seit einigen monaten nicht mehr im barbereich, sondern in einen hinteren raum auf dem ehemaligen whirlpool angerichtet......
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Feuer und Eis in Bruchsal
Nach unseren katastrophalen Erfahrungen bei unserem ersten Besuch vor einigen Jahren, haben wir gestern hier über joy angefragt, wie es zwischenzeitlich mit dem Rauchen im Club aussieht.
Wir bekamen folgende Antwort:
Hallo,
das Rauchen ist bei uns nach wie vor erlaubt.
Wir bewegen uns im gesetzlichen Rahmen.
LG Feuer und Eis
Dass dies natürlich Unsinn ist, wissen die auch, aber sie halten uns offensichtlich alle für doof. Vom Nichtraucherschutzgesetz wollen die nichts wissen. Auf unsere Anmerkung, ob sich das nur ändert, wenn Strafanzeigen gestellt werden, bekamen wir nur ein "Vielen Dank für euren Hinweis. *kuss*"
Die verhalten sich also nicht nur gesetzeswidrig, sondern sind auch noch sarkastisch frech gegenüber Leuten, die den Club eigentlich mal wieder besuchen wollten.
Bedarf es da noch weiterer Worte?
*******Paar Paar
394 Beiträge
Venus in Roßla
der schlimmste Club im Bezug auf das Rauchen war für uns die Venus in Roßla,
30 Personen und 28 haben geraucht, es war furchtbar.
Natürlich gehen wir da nicht wieder hin.

Gesetzlich wären die Clubs verpflichtet Nichtraucherräume zu schaffen, bei Micha in der Landsauna war sogar die Behörde da und hat das kontrollieert!

Wir denken aber, dass sich in diesem Punkt nicht viel ändern wird.
So große Clubs, wie Ollywood etc. sind so groß, dass wenn nur in einem Bereich geraucht wird, es auszuhalten ist.

LG B+W
Atemlos in Rheinstetten bei Karlsruhe
Es gibt zwar jetzt einen Raucherraum, der aber leider nur zum SM-Stammi verwendet wird, da ich darauf gedrängt habe.
An normalen Abenden wird im Barraum aber munter weitergeraucht.

Daher für normale Clubabende für Nichtraucher leider nicht zu empfehlen.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
dies hier
ist als "Nachschlagewerk" für Clubs gedacht.
Gebt Ratschläge bitte direkt per Clubmail an die Betroffenen oder nützt die anderen Themen, wenn ihr diskutieren wollt.

Habe hier die entsprechenden Beiträge gelöscht.
****dka Paar
89 Beiträge
Avantgarde in Plauen/Sachsen
Nichtraucherschutz

wir haben vom 3. bis 5.10 das erste Mal den Club besucht.
Ein sehr schöner Club mit sehr liebevoll eingerichteten Räumen und viel Möglichkeiten für guten Sex.

Leider wird es mit dem Nichtraucherschtuzgestz nicht so genau genommen.

Die Angabe auf der Profilseite mit "abgetrenntem Raucherbereich" stimmt nicht.
Der gesamte Barbereich ist Raucherbereich und dazu gehören auch die Umkleidenbereiche mit den Spinden und der Eingang mit Empfang.
Man muss also beim Betreten des Clubs schon durch den Raucherbereich.

Abgeschlossen ist der Barbereich dann auch nicht!
von der Bar geht es ohne Tür über eine Treppe nach oben und der Rauch zieht natürlich auch nach oben *snief*

Die Rückseite der Bar soll zwar für Nichtraucher sein, aber wenn es keine Türen oder Wände gibt, bleibt der Rauch natürlich nicht durch gutes Zureden stehen.

Wir haben die Betreiber natürlich darauf angesprochen und bekamen als Antwort, dass in Sachsen das Nichtrauchergesetz nicht so streng wäre.
Das hat uns natürlich interessiert und wir haben am nächsten Morgen gegoogelt. - Von wegen, auch die Sachsen haben einen Nichtraucherschutz.
Abends haben wir die Betreiber nochmals angesprochen und sie mussten einräumen, dass auch sie einen abgeschlossenen Raucherraum benötigen. Dies hätten Sie anfangs auch gemacht, aber es wäre bei den Rauchern nicht gut angekommen.

Unser Resümee:

Ein sehr geschmackvoller Club mit Übernachtungsmöglichkeit direkt beim Club. Stimmiges Preisleistungverhältnis und sehr nettes Personal. Gute Küche mit ein bißchen knappen Sitzplätzen im Restaurantbereich.

ABER

derzeit ist der Club gänzlich ungeeignet für Nichtraucher.
Die Raucher bestimmen leider die Gestaltung der Aufenthaltsbereiche.

LG
erundka
****na Mann
631 Beiträge
Feuer & Eis (Bruchsal, BaWü)
Dort ist es ganz genauso! Dort wird der Nichtraucher- vom Raucherbereich immerhin durch ein Schild abgetrennt. Gut, dafür, dass der Rauch offensichtlich nicht lesen kann, kann der Betreiber ja nichts!
***77 Mann
184 Beiträge
Bochum: P3
Vor wenigen Wochen war ich im P3 in Bochum.

frivolelounge P3

Wie ich nach dem Umkleiden im Keller feststellen musste, wurde an der Bar ausgiebig geraucht - inkl. des Inhabers ... daher habe ich mich nach wenigen Minuten mit meinem Getränk in Richtung der Spielwiesen verzogen.

Leider ist der ganze Club im Prinzip nur ein großer Raum, somit wird das eigentlich recht schöne Layout, nämlich der fließende Übergang zwischen Bar, Theke und den Lounges und Spielwiesen zwangsweise zum Nichtraucher-Albtraum. Der Rauchgeruch war für mich überall wahrnehmbar, sodaß ich nach gut 1 Stunde mit Kopfschmerzen den Laden wieder verlassen habe. Habe mir auch erst mal nichts weiter dabei gedacht, weil ich vermutete, daß ich irgendwie überlesen hätte, daß dort Rauchen OK sei.
Zurück Daheim natürlich erst mal auf die Beschreibung geschaut, aber dort ist ausgezeichnet "separater Bereich" - was natürlich nicht viel Sinn macht, wenn dieser Bereich (Bar), mit dem Rest direkt verbunden ist.
Der Buffet- / Essbereich (an diesem Abend allerdings nicht in Betrieb) liegt übrigens ebenfalls mehr oder weniger direkt ohne Trennung zur Bar. Hier war allerdings die Luft ganz angenehm ... evtl. dort bessere Lüftung.

Ein dezenter diesbezüglicher Hinweis meinerseits im Gästebuch der Location wurde offenbar wieder gelöscht.

Sehr schade, denn der Club selbst als auch die Action an diesem Abend waren eigentlich sehr interessant.

VLG
DUS77
***77 Mann
184 Beiträge
Swinger Oase, Leverkusen
Bei dieser Location konnte ich keine Angaben im Profil finden:

Sexplosiv

Daher fragte ich per CM nach, die Antwort lautete leider:

[...] Im Thekenbereich gestattet, da geschlossene Gesellschaft. Sind aber ein kleiner Club und nicht so voll, das es stören würde.[...]

Die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort kenne ich natürlich nicht, daher dies nur als Information vorab. Vielleicht kennt jemand diesen Club genauer ?

Der Kontakt per CM war jedenfalls sehr nett und ehrlich.

VLG
DUS
*******ben Mann
3.383 Beiträge
MOD Hinweis
musste hier einige Beiträge verschieben nach: Nichtraucher: Verschobenes aus dem Themenbereich zum Weiterdiskutieren

Hier geht es um ein Nachschlagewerk für Clubs. Wenn die Seiten dann mit Diskussionen gefüllt werden, braucht es mehr Zeit hier was zu finden bzw. irgend wann lassen dies die Mitglieder.

Deshalb bitte für Diskussionen ein neues Thema eröffnen, oder falls dies schon gibt dort weiter diskutieren. NICHT HIER

Dankeschön
Paradiesquelle
GL
***77 Mann
184 Beiträge
Swingerclub KALI, Kamp-Lintfort
Im JC-Profil fand sich die Angabe "Rauchen im Aussenbereich" - so weit, so gut. Zufällig stolperte ich dann aber auf der Internetseite über den Hinweis, daß an der Bar gerauch werden dürfte - seltsam *skeptisch*

http://www.joyclub.de/my/2212115.swingerclub_kali.html

Nach etwas hin- und hermailen mit den Betreibern klärte sich dann der Nebel der Verwirrung auf:

Es gibt offenbar einen offiziellen Raucherbereich draußen, jedoch wird nach Angaben der Betreiber "zu vorgerückter Stunde" aus dem Club eine "private geschlossenen Gesellschaft von Stammgästen" wo man dann "Rauchern seeeeehr loyal gegenüber steht".

Nun ja, wie das Aroma vor Ort ist, kann ja jeder selbst herausfinden, mir war jedoch nicht danach, dies einmal selbst zu testen.

VLG
DUS77
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.