Übersichtliche Gestaltung des Forums
Liebe Gruppe,
der Themenersteller umreißt in seinem Eingangsbeitrag das Thema. Grundsätzlich sollten Beiträge bzw. Antworten in einem Forum zum Thema passen. Wenn ein Beitrag zu keinem der vorhandenen Themen/Threads passt, dann ist es das Beste, ein neues Thema zu eröffnen. Wenn ich als Moderator sehe, dass eine Diskussion abschweift (oder mich jemand bittet, Beiträge zu verschieben), dann versuche ich wieder Ordnung herein zu bringen.
So habe ich einige Beiträge von euch hierhin geschoben:
Nichtraucher: Es gibt die Telefon-Nr. 110
@****ser: Schön, dass du dich hier beteiligst. Manchmal sind deine Beiträge aber sehr allgemein und haben wenig mit dem Thema/Thread zu tun. Dieses Thema wird schwer lesbar, wenn der Anteil der Beiträge, die Erfahrungsberichte aus einem Club sind, zu gering wird. Aus diesem Grund habe ich weitere Beiträge in die
Nichtraucher: Plauder-Ecke verschoben.
Entstehen im Forum längere Diskussionen zwischen zwei Mitgliedern, ist es meist so, dass diese für den Rest der Gruppe nicht wirklich interessant sind. In einem solchen Fall überlegt bitte, ob gegebenenfalls per Clubmail weiter geschrieben werden sollte. Danke.
Zusammenfassung:
Hier bitte eure positiven Erfahrungen kundtun.
Schlechte Erfahrungen gehören hier rein:
Nichtraucher: BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind!
Eine Diskussion, welche Form die Beiträge zu Clubs haben könnten, ist schön, noch schöner wäre es, wenn sich einfach mal jemand die Zeit nehmen würde, einen neuen Beitrag mit einer Zusammenfassung zu schreiben.
Grüße an alle von eurem Mod
Stefan