Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
REAL SEXY PARTY PEOPLE
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich echter Nichtraucherschutz!

******obb Paar
11.932 Beiträge
@GangandShare
Hast Recht! S O R R Y!Wir haben den Link nicht gelesen und unser Beitrag bezog sich auf das Interview eines Wiesnwirtes(Namen ist uns leider entfallen).Jedenfalls das Wehklagen über die Kosten mit denen er die Umsetzung begründete haben uns gestört,denn gejammert wird von denen oft.Haben aber inzwischen den Link gelesen.
Wiesn
Passt auf - ihr werdet sehen!

Das Rauchverbot wird sein und die Wiesn werden so wie immer weitergehen - alles nur provokantes Gequatsche und Muskelspiel, um die Politik zu verunsichern . . .

Auch die Gaststätten haben damals gestöhnt und die dunkelsten Geschichten provezeit - zum Glück sind es bloß Geschichten geblieben und diese ersponnenen Einbußen sind zum größten Teil nicht eingetreten - im Gegenteil wollen heute einige Gastwirte zu dem Rauchermilieu nicht mehr zurück!

Also, es wird auch in Deutschland, wie anderswo auch, ganz normal weitergehen und Schrumpfen und Konzentration gibt es auch im Gaststättengewerbe - und das ist auch gut so!

LG

Wolle
********hare Paar
681 Beiträge
Rauchverbot im Auto
Nach Presseberichten wird im Verkehrsministerium unter Ramsauer(CSU) an einem Rauchverbot im Auto gebastelt. Nicht nur am Steuer(Sicherheit), sondern auch wegen der Feinstaubbelastung, die in einem Raucherauto um ein Zigfaches höher ist als in einem normalen Fahrzeug. Zumindest soll das Rauchen im Auto im Beisein von Kindern verboten werden.
Das wäre toll für die Kinder. Ich kann mich erinnern, daß mir immer schlecht wurde im Auto bei meinen Eltern, aber nich bei meinem Opa. Der Grund waren die Zigarellos die mein Vater rauchte. Auch laß ich letztens, daß in Japan Frauen die mit rauchenden Männern zusammen leben und die Männer daheim rauchen wesentlich häufiger an Krebs sterben als japanische Frauen die mit Nichtrauchern verheiratet sind.

Schöne Grüße

Abenteurer801
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Unsere Gastrotour vom 30.7. in der Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/ber … ieder-kraeftig-geraucht.html

LG, Laura *sonne*
******972 Mann
31 Beiträge
Das hört sicht trotzdem gut an...
...denn es halten sich ja dann zumindest ca. 75% an die Spielregeln.

Schlussendlich liegt es ja auch an uns NR, unseren Unmut über unnötigen Rauch, der den Ess- und Trinkgenuß versaut, zu beschweren ...

LG smart1972
Super wäre generell in der Öffentlichkeit Kippe aus, wäre auch zum Schutz der Jugendlichen nicht schlecht.

Soweit möchte ich auch nicht gehen und sicher wäre die Vorbildwirkung nicht schlecht! Dennoch hätte man mit einem generellen Rauchverbot in Gebäuden schon sehr viel erreicht.

Das Weitere wäre ein Schritt, der dann folgen könnte und sicherlich logischer Weise von den Menschen selbst ausgeht - ist aber mit Zwang bestimmt nicht erreichbar.

Sowieso wäre dies zu fordern der dritte vor dem ersten Schritt!
********hare Paar
681 Beiträge
@Jason_sw
Was schlimm daran ist, dass jemand im Freien raucht?

Das will ich Dir gerne sagen:

Rauch ist es egal, wo er schadet. Wenn ich auf einer Restaurantterasse sitze, atme ich den Rauch der Raucher ein. Und das vergällt mir die Lust an Essen und Trinken und beinträchtigt mein Wohlbefinden, abgesehen davon dass es schädlich für meine Gesundheit ist. Und auch in den Raucherzonen auf Bahnhöfen, auf Gehwegen, in Fußgängerzonen, überall dort, wo Raucher sich die Freiheit nehmen, mein Recht auf körperliche Unversehrtheit zu verletzen.

Die Freiheit der Raucher sich zu schaden, endet dort, wo mein Recht auf körperliche Unversehrtheit anfängt.

Punkt.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich finde Rauchen in der Öffentlichkeit genauso daneben, wie ich Koksen, Fixen, Schnupfen und was-nicht-alles in der Öffentlichkeit daneben finde. Vielleicht sogar noch etwas mehr, weil ich vom Fixer wenigstens nicht unmittelbar was mitkonsumieren muss.

Und wenn mir jetzt einer mit dem Unterschied zwischen legalen und illegalen Drogen kommt, dann sage ich nur: Wart's ab, wir arbeiten ja schon dran, dass der Schrott endlich aus den Regalen verschwindet! Frag mal ein paar Ärzteverbände! *top*

Damit es keine Zweifel gibt: Von mir aus kann jeder nach seiner eigenen Facon unglücklich werden, aber dann soll er das in seinem Keller machen. Ins öffentliche Straßenbild gehört das nicht!

Mir ist jeder dämliche Junkie lieber als ein Raucher *flop*

LG,Laura *sonne*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde jetzt mal sagen: Cool down.
suesse_traeume hat hier doch keine Verbote gefordert. Ich glaube nicht, dass es hier wirklich große Differenzen gibt. Wir sind doch alle Demokraten und das soll und wird auch so bleiben!
Stefan
Ichglaube nicht, dass es hier wirklich große Differenzen gibt.



Nein, das denke ich auch - aber dennoch, realistisches Denken sollte angebracht sein, bevor das Erreichte alles kaputtgemacht wird!

Schritt für Schritt ist die Devise und nicht der bekannte Elefant im Porzellanladen!

LG
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@Jason
Weißt Du, lass uns abwarten, was kommt *zwinker*

Im Prinzip meinen wir ja das Gleiche, auch wenn ich diese Angst vor Überbevormundung, wie Du sie empfindest, absolut nicht sehe. Sowas höre ich eigtl immer nur von Rauchern. Und dass diese Leute Paranoia schieben, kann ich mir gut vorstellen.

Bestimmte Sachen gehören nicht ins Straßenbild.
Live praktizierter Sex z.B. auch nicht, und das respektiere ich!

LG, Laura *sonne*
********hare Paar
681 Beiträge
Zum letzten Mal
Ein absolutes Rauchverbot zu fordern, und das tun wir, hat nichts mit Intoleranz zu tun. Toleranz ist eine andere Baustelle. Und Jason_sw kann noch so viel Wortschwallübungen absolvieren, deshalb hat er nicht Recht, und bleibt weiter unsachlich.
********is_O Paar
1.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Respekt
Zum letzten Mal
Hoffen wir mal, daß uns hier nicht mit dem Maulkorb gedroht wird. *nein*

Eine Community zeichnet sich durch verschiedene Meinungen aus.
Das zeigt sich sogar in einer Gruppe, wo man sich in Sachen Nichtraucherschutz grundsätzllich einig ist, aber im Detail andere Ansichten hat.
Bei aller Liebe, etwas mehr Sachlichkeit und Respekt vor der Meinung des Anderen sollte immer noch möglich sein.


ER
Schön wäre es wenn jeder
der sich hier so eifrig an der Diskussion beteiligt und natürlich auch jeder andere, sich mit ähnlich viel Energie in seinem Umfeld um die Umsetzung der verschiedenen gesetzlichen Bestimmungen kümmert.

Es gibt jetzt zum Glück Nichtrauchergesetze, die aber erst Wirkung zeigen, wenn sie eingehalten werden.
Stimmt
... leider. Aber wir haben in NRWja leider ncoh nicht ganz so strenge Regeln, arbeiten aber dran. Und im Kleinen fängt es an. Bei uns auf dem grundstück ist absoltues Rauchverbot, und am Segelclub wird es jetzt auch eingeführt.
Da hast du allerdings recht, http://www.joyclub.de/my/1630651.nichtrauch2010.html , denn du kommst ja aus Bayern und kannst in deinem Umfeld schon mit gutem Beispiel vorangehen! *top2*

*gg*
Nun musst du dein Statement aber nicht gleich in jedem Thread posten!

*nein*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@Jason
Ich glaube, was Du mit Toleranz meinst, ist nicht das, was es wirklich bedeutet...

Kannst Du versuchen, ein anderes Wort dafür zu nutzen?
Ich glaube, dann verstehen wir uns besser *top*

LG, Laura *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.