... empfindliche Nase...
Hallo an Alle !
bin nun auch hier und denke, dass ich in dieser Gruppe bestimmt sehr gut aufgehoben, da ich es schon als Kind nicht mochte, dass meine Eltern qualmten und mir dadurch zum abschreckenden Beispiel wurden.
Während der Zeit als Jugendliche hatte ich mich zum Außenseiter gemacht, da ich jegliches Verführungsangebot zum "doch mal probieren?" ausschlug.
Es hat mich einfach nie gereizt und ich finde den Gestank in Oberlippenbart, Haaren, Kleidung, textilen Wohngegenständen einfach ekelig.
Wie der Kuss eines Rauchers schmeckt, weiss ich zwar nicht... will ich aber ehrlich gesagt auch nicht, da es mir schon reicht, wenn mich ein solcher aus ziemlicher Nähe anspricht.
Richtig böse wurde ich, wenn jemand mit Kippe in einen Fahrstuhl einstieg!
Geradezu unmöglich finde ich es in einem Pkw zu rauchen, zumal wenn noch kleine Kinder mitfahren!
Dass der Nichtraucherschutz endlich im Arbeitsbereich umgesetzt wurde, begrüßte ich sehr.
Aber was sich die Gesetzgeber nun zuletzt mit dem totalen Rauchverbot in Gaststätten ausgedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen!
Man kann auch alles übertreiben! Denn durch so ein rigides Verhalten wird man wohl kaum einem Raucher das Rauchen abgewöhnen können!
Ich meine, dass sowohl den Nichtrauchern, als auch den Rauchern gleichermaßen Räume zur Verfügung stehen sollten.
Obwohl ich keinen Qualm mag, kann ich z. B. wenn ich einen Besuch mache, mich auch mit Rauchern zusammen aufhalten.
Nur in meinem Zuhause ist absolutes Qualmverbot. Wer unbedingt muß, der kann dann auf die Terrasse gehen.
Als Partner käme leider daher niemals ein Raucher in Frage. Allerdings sähe das schon ganz anders aus, wenn er sich mit einer E-Zigarette anfreunden könnte.
Viele Grüße
sehrZaertliche