Um es einfach auf den Punkt zu bringen: Jedem seine Sucht, wenn er andere dadurch nicht schadet. In unserer aufgeklärten Gesellschaft weiß jeder, dass Rauchen das Leben verkürzt. Und jeder weiß, dass er seine Mitmenschen schädigt, wenn man den anderen zuqualmt. Sollen sich doch die Raucher das Leben verkürzen, wenn sie Spaß dran haben. Oder der Gesetzgeber verbietet Rauchen komplett, so wie das Kiffen, harte Drogen nehmen etc. Das wäre zumindest konsequent.
Quatsch ist, dass schon alles erreicht ist in Sachen Nichtraucherschutz. Wir sind auf einem guten Weg, aber da kann noch viel schiefgehen...Aber in Hamburg kann ich tatsächlich in viele gute Clubs gehen, wo nicht geraucht wird und wo es eher nach Schweiß und Knoblauch riecht
Swingerclubs und frivole Kneipen sind da leider eine unrühmliche Ausnahme, da sollte man tatsächlich etwas tun...
aber wir schweifen komplett vom Thema ab: Gelegenheitsraucher knutschen KANN sexy und geil sein, Kettenraucher zu knutschen geht gar nicht. Aber es gibt auch Gelegenheitsraucher, die übel schmecken, so wie es ebensolche Nichtraucher gibt
Jedem also das Seine, und wer Kopfkino braucht, der soll es sich gerne verschaffen
Und es soll auch schon Raucher gegeben haben, die durch die Beziehung mit einem Nichtraucher einfach aufgehört haben ... mir selbst schon passiert
Also: Toleranz bitte zuerst für sich selbst umsetzen und dann erst auf andere schimpfen. Meine Bemerkung im Profil betreffs Intoleranz gegen Intolerante meine ich durchaus ernst
Rauchen ist eine Sucht wie so viele, und wenn wir uns umschauen ist beinahe jeder von irgendetwas süchtig. Hier im Joyclub ist mit Sicherheit die Rate der Sexsüchtigen überproportional
Da würde am Ende niemand mehr übrigbleiben, der für mich als Hardcore-Sucht-Abgeneigten noch infrage käme