und wieder ein gutes Argument contra Rauchen....
Vom Raucher-Bein hat jeder schon gehört. Viel höher ist die Gefahr eines "Raucher-Penis". Das Nikotin richtet seinen Schaden an allen Arterien an, und zwar am stärksten zuerst an den kleinsten, feinsten und empfindlichsten. An denen z. B., die Mann im Penis für eine gute Erektion braucht. Lange bevor der Raucher eine periphere arterielle Verschlusskrankheit hat, wird er schon unter einem «Raucher-Penis» leiden, der ihm seinen Dienst versagt.zudem.....
Rauchen verkürzt Penis
Zigaretten schaden nicht nur der Gesundheit. Gerade für Männer können sie eine äußerst unattraktive Nebenwirkung haben. Wissenschaftler der Universität Boston, USA, fanden nämlich heraus, dass sich der erigierte Penis nicht mehr so lang dehnt wie zuvor. Starkes Rauchen kann ihn um bis zu acht Millimeter verkürzen. Dies, so der Urologe Pedram Salimpour, sei eine Folge des Nikotins, das die Blutgefäße durch Kalkablagerungen schädigt und den Blutstrom hemmt. Dadurch leide die Sexualität ganz erheblich.
200 Männer hatten sich vermessen lassen, die Ergebnisse seien statistisch signifikant.
Der schädigende Einfluss von Nikotin, der bisher z. B. von Herzkranzgefäßen bekannt war, könnte beim Penis sogar noch stärker ausfallen, da dessen Adern viel dünner sind als die des Herzens und deshalb schneller verstopfen.
Nach anderen Studien befinden sich unter den impotenten Männern etwa doppelt so viele Raucher wie Nichtraucher.
Bei "Penisverkalkung" hilft jedoch auch das neue Potenzmittel Viagra,etc. nicht, denn der Kalk lässt sich nicht medikamentös beseitigen.
Kennt sich ein Mitglied dieser Gruppe damit aus? evtl.auch selbst betroffen (ehem. Raucher)?