Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen39
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
zum Thema
Piercings im/am Mund und Blasen-geil oder schmerzhaft?22
Ich möchte mir demnächst die Unterlippe und das Lippenbändchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher sind eben unbelehrbar.....

na ja, das ist ja wohl ein Unterschied, ob ich 9 € für ein Buch ausgebe, oder hunderte von Euros, für den anderen Kram, der meines Erachtens eh nicht wirklich hilft! Na ja, Glaube versetzt Berge.

Und außerdem.... ein Buch zu lesen hat keinerlei Nachteil und ist auch nicht gesundheitsschädlich *smile*
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
Golden Hands, kannst du deine Schwester nicht wenigstens bei ihrer Eitelkeit packen?
Die Gesichtshaut von starken Raucherinnen, die die Vierzig überschritten haben, sieht nämlich wirklich "grauen"haft aus und lässt sie meist um Jahre älter erscheinen.
@****e54
wegen der eitelkeit raucht sie ja weiter.....als raucherin ist sie super schlank und zierlich,versucht sie aufzuhören nimmt sie zu......das hällt sie dann nicht durch, weil sie dünnn sein will und mich als nichtraucherin aber mit satten 68 kg als pummelchen als schlechtes vorbild hat......ist leider so.
********dict Mann
286 Beiträge
Die Sache mit der Eitelkeit...
Schade, dass viele von uns für so ziemlich alles leicht zu beeinflussen sind.
Die Werbung (welche Form auch immer) soll uns Vermitteln, welche Werte wir mit einem bestimmten Produkt wahrnehmen sollen. In gewisser Weise ist sehr vieles bewusste Programmierung für etwas, was man nicht braucht.
Der komplette Tabakkonzern lebt davon.

Der Mensch will es sich fast überall einfach machen. Dass es das nicht ist, leuchtet jedem ein. Nur da kommt dann schon wieder die Grübelei, wie man sich jetzt an neue ungewohnte Situationen heranwagt.
Bei einem schwachen Geist mit ausgeprägtem Suchtverhalten (wie es vor allem ganz stark beim Tabakkonsum ist) wird schnell versucht eine Art Ersatzdroge zu finden, um ein gewisses Gefühl bzw. eine Befriedigung, die während dem Suchtmittelgenusses herrscht wieder neu herzustellen.

So ein Gefühl könnte z.B. Gelassenheit oder Abkühlung (im geistigen Sinne) sein. Da kanns schon sein, dass gleich mal mehr Kaffee oder Tee (damit werden durch Werbung ähnliche Gefühle assoziiert und nebenbei auch die Zähne brauner gemacht) trinkt, oder anderen körperlichen Genüssen (wie Fleisch, Kohlenhydrate und Zucker) frönt.

Die Strategie mit dem Sport als Ersatzdroge, die ich hier irgendwo gelesen hab, finde ich super.
Meiner Ansicht nach könnte man ja als Ersatzdroge eine gesunde Kombination aus Sport und Sex bevorzugen.
Da Freizeitaktivitäten während der Arbeitszeit als Verpönt gelten, könnte man sich hier ja auch ein paar kleinere Dinge wie einen Quetschball mitnehmen, herumgehen (am besten dabei öfters in die Ferne blicken, sofern möglich) und sich zwischendurch regelmäßig dehnen und Muskeln anspannen.
******ady Frau
209 Beiträge
Wer kopfmäßig
nicht bereit ist, mit dem Gequarze aufzuhören, wird es auch mit Hilfsmitteln aller Art nicht schaffen. Wer der "Schön"- und Schlankheit wegen weiter raucht, weiß doch, warum er es nicht schaff(t)/en will. Die liebe Eitelkeit....
Seit fast 14 Jahren rauchfrei lebend, bin ich leider nicht die Leichteste *snief*, bin und fühle mich aber fit wie ein Turnschuh, treibe aktiv Sport und gebe meine sauer verdiente Kohle nicht für diese Art von Suchtmitteln aus...
Gibt ja noch genügend andere *grins*.
Rauchfrei
Wir sind beide in der glücklichen Lage Sprüche klopfen zu können. Da wir nie geraucht haben. Klar, als Mutprobe mal einen Zug, aber davon wurde mir so schlecht das ich es nie wieder probieren wollte. Hält bis heute an. Ich denke aber auch das es Kopfsache ist. Mein Ex hatte vor Jahren damit aufgehört. Als er wusste das ich schwanger bin. Ging vor die Tür eine rauchen. Kam zurück und sagte das war die letzte. Er hielt sein Versprechen bis zur Scheidung durch. Dannach war es mir eh egal. Es funktioniert also ohne Tabletten, Pflaster oder so was. Ist nur nicht leicht die Sucht zu besiegen. Doch das ist es bei Alkohol, Tabletten und anderen Sachen auch nicht. Egal ob die legal sind oder nicht. Hilfsmittel können nützlich sein. Sind aber nie eine Garantie für den Erfolg. Wie alles beginnt und endet die Sache im Kopf. Egal ob guter Sex, Abnehmen oder die Sucht! Ich sag ja, wir können gut Sprüche klopfen weil... *keinproblem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.