Ein kleiner SIEG für Nichtraucher, aber ein großer für mich
Hallo,wie ihr ja wisst, bin ich stark allergisch auf blauen Dunst.
Jetzt ergab sich folgendes Problem in meinem Lieblingseinkaufsladen in Leinefelde (Eichsfeld)
Hier WAR die Situation wie folgt:
Man fährt in ein überdachtes Parkdeck und muss ein Ticket ziehen, jetzt muss man an 2 Mülleimern mit Aschenbechern vorbei um den Laden betreten zu können. Man erreicht als erstes einen Vorbei, der vor Rauch stand, da ja am Eingang fleissig geraucht wurde und wenn man den Laden verlassen wollte musste man das Parkticket entwerten, ebenfalls DIREKT neben einem Aschenbecher. Ich musste teilweise andere Leute fragen, ob sie mein Ticket entwerten könnten, da ich nicht zu dem Automaten konnte.
Also was habe ich gemacht?
VORSTANDSBESCHWERDE!!!
Antwort: Brandschutz und Hygiene......daher könne man sie nicht wegnehmen.
Pah, so leicht gebe ich mich nicht geschlagen!
Daher rief ich den Brandschutz an, der meinte in Garagen sei RAUCHVERBOT! Er schau mal und dafür zuständig sei das Ordnungsamt. Also auch da angerufen, ich würde zurück gerufen, was nicht der Fall war, bei erneutem Anruf wurde ich abgewimmelt und er legte schroff auf. Gut, rufen wir eben den Chef vom Chef des Ordnungsamtes Leinefelde und sagen ihm, dass irgendeiner zuständig sein MUSS und die doch bitte alles in die Wege leiten sollen........
Wochenlanger Kampf,
ABER
ich war heute wieder einkaufen und siehe da, neue Mülleimer OHNE Aswchenbecher und Rauchverbotschilder daneben
STRIKE!!!
Ich freue mich riesig über diesen Erfolg und es zeigt, dass einzelne Personen DOCH was erreichen können
LG und schönes Rauchfreies Wochenende