eines sollte man auch nicht vergessen
rauchen ist eine sucht
wie alkohol, drogen u.v.m
andere süchte sind als krankheit anerkannt
Ja und auch für diese
Kranken habe ich null Verständnis. Keiner wird mit Alkoholsucht,Tablettensucht,Drogensucht ,Spielsucht...etc.etc.etc. geboren. Diese Süchtigen machen sich selbst krank. Wissen alle,wie gefährlich diese
Drogen sind....keiner zwingt nen Trinker,regelmässig Alk zu konsumieren...keiner den Junky,sich ne Spritze zu setzen....
Jeder Mensch,der süchtig ist,hat sich dies selbst zugefügt....
Von mir gibt es da kein Mitleid!
Mich macht nur sauer,dass man als vernünftiger gesundheitsbewusster Mensch für jeden Mist ,den man aus der Apotheke braucht,inzwischen selbst bezahlen muss...während Menschen,die sich mutwillig krank machen,eine Therapie nach der anderen in den A geschoben bekommen von den Krankenkassen.
Wieviele machen zig Entzüge...-egal wovon? Labile Menschen,wo man das Gefühl hat,sie wollen gar nicht gesund werden. Sowas macht mich wütend!
Und chronisch Kranken werden immer weniger nötige Dinge bezahlt...,Zuzahlungen erhöht. Besonders hart trifft es alte Menschen mit kleiner Rente. Das juckt keinen-besonders nicht irgendwelche Raucher oder anderen Süchtigen.Bin mal gespannt,wann ich meine Medikamente gegen Asthma selber bezahlen muss.
Bestes Beispiel ist auch ne Sehschwäche...wer hat es sich ausgesucht ,schlecht zu sehen und ne Brille zu brauchen? Aber ne neue Sehhilfe zahlt keine Kasse. Aber Hauptsache,irgendwelche Suchtkliniken verschlingen Milliarden Mitgliedsrbeiträge....Ich finde das zum Kotzen! Sorry für den Kraftausdruck...
Ich bin der Meinung,dass Raucher und andere Süchtige wesentlich mehr Krankenkassenbeiträge zahlen sollten als andere Mitglieder. Es kann nicht angehen,dass verantwortungsbewusste Mitgleider diese Menschen mit tragen.
LG,Eva