schwierig aber möglich
Das muss ja von 2 Seiten passen. Ich hatte einige Beziehungen mit jüngeren Frauen (bis über 30 Jahre Altersunterschied) Manchmal habe ich mich auch gefragt, warum eine junge Frau mit so einem alten Bock was anfängt, zumal die übliche Begründung : "Sie ist nur auf sein Geld scharf" bei mir die zutrifft
Dass es sexuell zwischen alt und jung gut funktionieren kann, wurde ja von den Vorschreiberinnen schon geschrieben. Der sexuelle Reiz für den älteren Herrn ist ja klar. Gutes Aussehen, knackiger und unverbrauchter Körper, sowie eine gewisse Unschuldigkeit reizen natürlich.
Auf der anderen Seite ist für das Mädel wahrscheinlich die Erfahrenheit, Wissen über die Bedürfnisse einer Frau und Einfühlungsvermögen beim Sex, der maßgebliche Anreiz.
Hilft natürlich alles nix, wenn der Mann sich schon im körperlichen Verfall befindet
Das kann ausreichen für eine kurze sexuelle Beziehung. Für ein längeres Zusammensein gehört mehr dazu. Soll eine Beziehung dauerhaft sein, müssen 2 Bedingungen erfüllt sein. GUTER SEX und REDEN.
Und da wird´s schwieriger. Die 23-jährige geht vielleicht lieber in ne Disco und futtert gerne nen Big Mac, unterhält sich gerne über Designerjeans und pinkfarbene Ballerinas.
Sie weiß, wie das Hündchen vom Frontman von Tokiohotel heißt, schafft es die Charts binnen 5 Minuten auf ihr Glitzerhandy zu laden und schaut sich am TV gerne DSDS an.
Das steht meist im Gegensatz zum Besuch einer Oper, dem Genuss eines Chateaubriand´s, und gutem Wein. Interesse am Weltgeschehen, klassischer Musik und Schachspiel.
Und da wird´s eben schwierig. Wenn die Gemeinsamkeiten so gering sind, hat man wenig zu reden, und das ist der Tod jeder Beziehung.
Ich hatte einmal das Glück ein sehr wissensdurstiges Mädel zu kennen, die aus der Gastronomie stammte, gerne (nicht immer) auch mal klassische Musik hörte und für die Leonardo da Vinci nichts mit Titanic und Botticelli nichts mit italienischem Rotwein zu tun hatte. Umgekehrt habe ich beruflich hauptsächlich mit jungen Kundinnen und Models zu tun, und kann mich deshalb vielleicht besser in die Gedankenwelt junger Frauen einfühlen, als ein 50jähriger, der ausschließlich von gleichaltrigen Frauen und Männern umgeben ist.
Das war natürlich ein Glücksfall, der aber wahrscheinlich selten eintrifft.