Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1063 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Niederbay/ Oberpfalz
776 Mitglieder
zum Thema
spontane Treffe240
Mir ist aufgefallen das sich hier sehr viele user eigentlich in ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontane Gruppentreffen!

*******r51 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Spontane Gruppentreffen!
Erstmal Grüße an Alle der Gruppe, sowie der neuen Leitung *mail*

Die Gruppentreffen sind immer gut geplant wie auch organisiert, allerdings würde ich mir wünschen, dass auch relatv kurzfristige Treffen angegangen werden.
Nicht jeder kann Monate im Voraus planen, möchte aber auch auf Treffen gehen.
Es gibt etliche Möglichkeiten für spontane Treffen, welche auch für die Organisatoren leichter zu gestalten sind.

Dies soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung als Ergänzung zu Treffen *dance* *cheers*
spontane treffen?
Wir denken dass spontane treffen für die Mods eher schwierig durchzuführen sind. Ins stehen ja in der Gruppe selbst Möglichkeiten im Form zur Verfügung auf eine Veranstaltung in man ned unbedingt alleine besuchen will zu veröffentlichen. Wird teilweise sogar genutzt. Die Organisation von gruppentreffen nimmt genügend Zeit in Anspruch. Man will ja die Mods ned rund um die Uhr in Beschlag nehmen. Denn wenns so wär... würds dann überhaupt jemand machen???🤔 - nutzen wir doch lieber Pinnwand in der Gruppe, zeigen a bissl mehr Eigeninitiative und entlasten die Mods
*******r51 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
sensual moments!
Ich weiss sehr wohl wieviel Arbeit hinter der Organisation eines Treffens steckt, was leider deutlich zuwenig geachtet wird.

Das Organisieren selbst macht eigentlich Spaß, solange man sich auf Anmeldungen verlassen kann, doch genau hier liegt das Übel begraben *panik*

Kurzfristige Absagen und dies nicht zuwenig bringen für die Organisatoren nur Stress und Frust, was ihnen selbst die Freude daran erheblich verdirbt.
Davon können so manche Gruppenbetreiber ein Lied singen *alarm*

Bestimmt ergeht es vielen so wie mir, dass die Treffen sehr interessieren würden, doch eine Anmeldung auf die entfernte Ausrichtung nicht planbar ist.
Um allerdings die Organisatoren nicht in Stress zu bringen, verzichte ich lieber auf eine Anmeldung, als dass ich kurzfristig absage.

Mein Vorschlag geht mehr in Richtung von Treffen welche sich leichter organisieren lassen, damit stellt dies sogar eine Entlastung der Organisatoren dar.
Unter leichter verstehe ich z.B. Kristkindlmarktbesuch, Wanderung, Schneewanderung, Schifffahrt, Badetreffen usw., meisst finden sich ohnehin dann Gleichinteressierte zusammen, welche den weiteren Verlauf für sich selbst gestalten können und somit wird das Organisieren von Platzreservierungen, Eintritte, Speisen keine zusätzliche Last für die Organisatoren.

Dieser Vorschlag ist als Ergänzung gemeint und nicht als Ersatz für die Treffen der jetzigen Form!

Dazu möchte ich noch Anmerken, dass doch etliche Karteileichen *wc* kein Desinteresse haben, sondern einfach nicht die Planbarkeit für Treffen der jetzigen Form, warum sich auch die Inaktivität erklären lässt, deren öffentliche Anprangerung nicht meine Zustimmung findet.

Bitte verweist nicht auf das "vier Wörter Spiel" um Aktivität zu zeigen, denn Originalität bei Post sieht anders aus, zumindest für meine Auffassung von Spiel und Spaß!

Die Pinwand ist eine gute Einrichtung, hat jedoch mit meinem Vorschlag wenig zu tun.
@Schmeichler51
Wir wollten Dir sicherlich nicht auf den Schlips treten.
Da wir noch anderen Gruppen angehören, haben wir uns einfach erlaubt unsere Erfahrungen hier mitzuteilen.

So werden in anderen Gruppen, regelmäßig (1x im Monat) Stammtische (immer im selben Lokal) organisiert. Dies erleichtert allgemein die Arbeit der Moderatoren. Zusätzliche Veranstaltungen/Unternehmungen sind wesentlich arbeitsintensiver und finden unregelmäßig statt.

In einer anderen Gruppe schreiben die Mitglieder einfach ins Forum was sie unternehmen. Und auch hierbei finden sich Leute die mitgehen möchten.

Die Veranstaltungen in der Niederbayerngruppe finden regelmäßig in unterschiedlichen Lokalen statt.
Sie werden frühzeitig bekanntgegeben, und sind in der Regel innerhalb von ein paar Tagen ausreserviert. Wer hier als nicht schnell ins Blaue schießt und kommt auf die Warteliste. Weil eben immer irgendwelche Mitglieder aus den unterschiedlichsten Gründen dann doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können.
(Beispiel: Finsinger, am 16.12. - diese Veranstaltung wurde im September veröffentlicht. nach 4 Tagen sind wir zunächst auf die Warteliste gerutscht, jemand sagt ab, wir können teilnehmen.)

Wenn Du Dir die Wohnorte der Gruppenmitglieder anschaust, wirst du feststellen, dass die Gruppe ein sehr großes Einzugsgebiet hat. - Da wird's für viele von uns schon schwieriger wenns eine spontane Veranstaltung, z. B. nächsten Dienstag, 17.00 Uhr Christkindlmarkt Passau gibt. Die meisten von uns sind berufstätig und an gewissen Arbeitszeiten gebunden. Für spontane Treffen werden sich zumeist Leute Treffen, die örtlich nah beisammen wohnen. Regensburger oder Landshuter wirst spontan ned irgendwie nach Passau kriegen und umgekehrt.

Sich nicht anmelden und dann schreiben, wir brauchen mehr spontane Treffen, da ich mich nicht anmelde, weil ich eventuell absagen muss finden wir etwas übereifrig. Wenn Du dabei sein möchtest musst dich anmelden (und zwar weit im voraus und das zeitnah nach der Veröffentlichung der Veranstaltung) - ansonsten wird's generell nichts mit einer Teilnahme.

Aber wie eingangs genannt, ist nur unsere subjektive Meinung

grüße
die Sensual's
@ Schmeichler51
Dazu möchte ich noch Anmerken, dass doch etliche Karteileichen *wc* kein Desinteresse haben, sondern einfach nicht die Planbarkeit für Treffen der jetzigen Form, warum sich auch die Inaktivität erklären lässt,........

Kurzer Einwand meinerseits:

Da wiederspreche ich dir zu mehr als 100% . Ich weiss wovon ich da rede!!

Manche schaffen es nicht mal den Newsletter zu lesen ----> z.B Löschung Karteileiche weil es sie betrifft. Selbst wenn du per CM nachfragst. Da wird nicht mal reagiert. Geschweige gelesen. Gleich ab in den Müll damit.

Habe das in 3,5 Jahren Gruppenleiter reichlich erlebt. Könnt dir da Sachen erzählen ohne Ende *lach* .

Als Karteileichen werden User bezeichnet die sich in einer Gruppe anmelden und dann nie im Forum zu sehen sind wenn es neue Beiträge usw usw gibt.

Hat jetzt eigentlich nix mit Planbarkeit bei Events ihrerseits zu tun. Das verwechselst *zwinker* . Die haben da sowieso kein Interesse.

Diese User sind täglich online, lassen die Gruppe aber total ausser acht weil kein Interesse an der Gruppe herrscht. Meist stellen sie die gesamte Gruppe auf nicht beobachten und kriegen so auch nichts mit was gerade aktuell ist.

Das sind dann die berühmten Karteileichen.

Selbst wenn du manchen eine Veranstaltung vor die Haustür legst erreichst die nicht. Die könnten ja von jemand erkannt werden. Alles schon erlebt. Erst gross schreien und wenns soweit ist siehst sie nicht.

Bestes Beispiel Stammi Pullmancity ----> Dann ist plötzlich jemand krank oder da Hund hat Durchfall *lach* *lach* .

LG Hans
**********homin Mann
233 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Schmeichler51
Hallo Schmeichler51,
die Frage nach spontanen Treffen..... wenn du oder anderen sich über die Gruppe treffen und was machen wollen, gerne.
Aus eigener Erfahrung, am Montag in Regensburg waren wir 10 Leute kurzfristig zusammen getrommelt.
Wenn du das in Deiner Region machen willst, gerne denn es bereichert denke ich das Gruppenleben.
Als Mod kann ich leider nicht in allen Bezirken sein oder spontane Treffen organisieren.
Wenns mir zeitlich passt bin ich gerne dabei, auch denk ich werden wir das ein oder andere mal was Spontanes anbieten und machen .... ich bin da immer zu haben.

Ich werde die Punkt "Verabredungen/Dates" um Treffen erweitern, dann gibt es eine Platform für die die Gruppenmitglieder sich hier zusammen zu schreiben.

Viel Spass und probiers gleich mal mit dem Passauer Christkindlmarkt

LG Jürgen
*******r51 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
@naturalem_homin/sensual_moments
Grüße erstmal an alle aufmerksamen Leser! *mail*

sensal_moment's, ich fühle mich bestimmt nicht auf den Schlips getreten für eure Sichtweise und Erörterung!

naturalem_homin, es dürfte eigentlich jedem einleuchten dass ihr nicht an jedem spontanen Treffen teilnehmen könnt, was meine besagten spontanen Treffen betrifft, denn diese Gruppe ist einfach von der Fläche gesehen zu weit gestreut, es ginge lediglich darum, dass ein Mod dazu aufruft!
Wer sich einmal die Anfragen zu Treffen genauer anschaut wird sehr schnell feststellen können, dass reges Interesse nur erfolgt wenn eben Mod dazu aufruft.

Beispiel der erwähnte Christkindlmarkt Passau, würde bestimmt etliche Interessenten finden, doch Aufrufe von Gruppenmitgliedern werden stets mit der Person Identifiziert, weshalb doch etliche zurückhaltend reagieren.

Im Grunde ginge es nur um eine neutrale "Initialzündung", dazu sollte jener der diesen Vorschlag an Mod herangetragen hat einfach nur die Vollzähligkeit prüfen.
Der weitere Verlauf ist den Teilnehmern selbst überlassen und diesen wird sicherlich etwas einfallen. *dance*

Etwas mehr Eigenengagement und nicht stetig auf die komplette "sorglos Party" zu warten, welche von Mod organisiert werden, wäre nach meiner Ansicht wünschenswert.

Noch eine Anmerkung, bei spontanen Treffen hätte vermutlich die Oma *oma* im Himmel etwas mehr Ruhe und muss sich nicht mit dem neuerlichen Ableben herumschlagen *grins*

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Lg Schmeichler
Beispiel der erwähnte Christkindlmarkt Passau, würde bestimmt etliche Interessenten finden, doch Aufrufe von Gruppenmitgliedern werden stets mit der Person Identifiziert, weshalb doch etliche zurückhaltend reagieren.

Sehe ich absolut anders!!

Naja. Da es sich um eine lose Anfrage im Thema Christkindlmarkt Passau handelte wundert mich dies aber auch nicht. Kein genaues bzw nur ein wages Datum. Keine richtige Umfrage usw usw. Tja, daran scheitert es halt dann das hier evtl ein treffen zu Stande kommt. Der hat da nicht Zeit, der da nicht usw usw.

Man müsste sich halt die Arbeit machen, die Veranstaltung zu erstellen. Kann ja jedes Profil selber machen *zwinker* ---> Meine Veranstaltungen . Dann in die Foren einstellen mit einem Vermerk bzw dem Link zu der Veranstaltung und schon läuft es. Da braucht es auch keinen Gruppenleiter oder Mod.

Das nächste ist einfach das diejenigen, die das lose in den Raum werfen niemand kennt bzw sich niemand die Arbeit machen will dies auf die Beine zu stellen. Einfach gefragt. Geht was ok, geht nix, auch ok aus deren Sicht.

Solche losen Anfragen verlaufen meist im Sande. Erinnere da nur an das Thema Wandern. Da lache ich mich heute noch schlapp. Erst alle ja da sind wir dabei und dann ist es durch viel Bla bla nie zu Stande gekommen, laut meiner Infos, weil niemand expliziet eine Veranstaltung erstellt hat von denen die sich da hervor getan haben.

Warum einfach wenn man es sich selber schwer machen kann *traenenlach* .

LG Hans
Dem ist nix mehr hinzuzufügen. @*********scal: Dürf ma uns mal a paar Tipps holen wenn wir uns veranstaltungstechnisch mal in die arbeit Stürzen möchten? 😉
LG
S+H
*******r51 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
engel_rascal
Das nächste ist einfach das diejenigen, die das lose in den Raum werfen niemand kennt bzw sich niemand die Arbeit machen will dies auf die Beine zu stellen. Einfach gefragt. Geht was ok, geht nix, auch ok aus deren Sicht.

Solche losen Anfragen verlaufen meist im Sande. Erinnere da nur an das Thema Wandern. Da lache ich mich heute noch schlapp. Erst alle ja da sind wir dabei und dann ist es durch viel Bla bla nie zu Stande gekommen, laut meiner Infos, weil niemand expliziet eine Veranstaltung erstellt hat von denen die sich da hervor getan haben.

Dies habe ich doch geschrieben und nichts für ungut, wenn der Platzhirsch zu röhren beginnt, dann bewegen sich die Kühe, aber nicht wenn das kleine Böckleil quäkt *grins*

Es geht nicht um die Organisation, sondern den Aufruf dazu, hatte ich deutlich auch so geschrieben.

Aber so hat halt jeder seine Sichtweise.

Allen ein gelungenes Wochenende *cheers*
***ve Paar
617 Beiträge
Es geht nicht um die Organisation, sondern den Aufruf dazu, hatte ich deutlich auch so geschrieben.

Aha. Aber irgendwer muss das doch letztendlich organisieren. Wie bei jeder anderen Veranstaltung eben auch, egal wie klein oder groß diese ist. Wie stellst du dir das mit "spontan" vor? Oder ging es dir nur um eine kürze Vorlaufszeit?
*******r51 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
@joEve
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, eure Frage ist im Verlauf der Post's längst beantwortet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.