Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niederbay/ Oberpfalz
776 Mitglieder
zum Thema
Fleisch essen mit gutem Gewissen359
Das geht vielen von uns etwas an. Diese Dokumentation hat mir…
zum Thema
Wein oder Bier?298
Trinkt ihr lieber Wein oder Bier? Oder dann doch einfach ein Glas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und Das...

*********s_Nr2 Mann
81 Beiträge
schön! ich habe fertig: Zuchini (mit Knoblauch) Paprika (natürlich mit Knoblauch *smile* ) Spargel, Bratkartoffeln.... wenn dann alle da sind, kommt das Fleisch auf die Granitplatte! Leider regnets etwas, so dass mein Wein verdünnt wird, sonst läuft alles super *zwinker*

Gruß, Alex
Matratzensport mal anders.
Sachen gibts *lol* *lol* *lol* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Knight Rider sexistisch---->Bavarian Version
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Eine Flossfahrt die ist lustig
*bier* *essen* *prost* *bier* *essen* *prost* ----> *rotfl* *rotfl*

da Nullinger

Teil 1 *haumichwech*

Teil 2 *haumichwech*

*******paar Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
Straubinger Hymne
*freu2* *top*

Pulp Fiction,nicht Jugendfrei----->Bavarian Version
*lol* *lol* *lol* *lol* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* jaja...de gloana Schmanckal *zwinker* *zwinker*

da Preissn Jodler mit Übersetzung
*top* *top* Fredl Fesl----->a waschechta Niederbayer *top* *top*

Jaja....de Dingolfinger Wildbiesler
*haumichwech* wenns na hoid a so druckt hoad *haumichwech*

http://www.wochenblatt.de/na … eiwache-nass-;art1169,240376
jaja...die Polizei...
dein Freund und Helfer *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

http://www.idowa.de/home/art … -fragt-polizei-um-feuer.html
*******paar Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
Da hier
doch einige sind die sich für die fotografie interessieren hätte ich an diese mal eine frage

Ich will mir eine neue Spiegelreflex Kamera kaufen, weiß aber noch nicht richtig welche (Cannon oder Nikon) da aber Media Markt und co nur
schnell die Sachen verkaufen will ohne richtige Beratung, such ich einen shop mit guter Beratung und die sich auch zeit nehmen für den Kunden

Danke schon mal im voraus *g*
Kaufberatung
Wir hatten hier in Mitterfels erst wieder einen Kurs angeboten über die VHS. Porträtfotografie war das Thema - im Freien.
Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt daß meine erste Spiegelreflex nicht ganz das ist was ich dann eigentlich machen will. Auch meine jetzige D90 von Nikon seh ich als Übergang. Aber der wird sich noch eine Weile ziehen, da meine nächste Erfahrung war, ich lerne erst jetzt nach über einem Jahr die Dinge zu nutzen die mir die Kamera anbietet. Somit werde ich noch mind. 1 bis 2 Jahre damit beschäftigt sein, meine derzeitige Kamera zu erlernen.
Was ich noch gelernt habe, nur ca. 35 % macht die Kamera. Viel wichtiger und interessanter sind die Objektive. Leider hat man sich dann einmal auf ein System eingelassen und wechselt danach nicht wieder. Also wenn einmal die Entscheidung auf Canon fällt dann heisst es auch die Objektive für diese Kamera zu kaufen (sind vielfach teurer als die Kamera wenn man denn in bestimmte Bereich vordringen will)
Danach mal so zur Nikon, heisst dann auch alles an Zubehör recht günstig zu verscheuern!
Oft gibt es Semi Profis die auch hier in den entsprechenden Gruppen von "normalen" Spiegelreflex zu Vollformaten wechseln. Hier kann man oft gute Kameras für den halben Preis bekommen und für sich selber erst einmal auf Entdeckungstour gehen.

Ein weiterer Aspekt den ich heute bei Kaufentscheidungen einfliessen lassen würde, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir wirklich noch mal eine Spiegelreflex zulegen würde. Wahrscheinlich wäre heute meine Wahl bei einer Systemkamera. Diese kleinen Teile sind mittlerweile irre gut und auch erweiterbar mit guten Objektiven.

Mein Rat, Budget für den Einstieg festlegen, Sich darüber Gedanken machen für was soll die Kamera herhalten (Porträt, Landschaft, Akt, Makro, Sport, etc.), dann in eine der zahlreichen Foren gehen und Vor- und Nachteile von Systemen abwägen, auch sich darüber im Klaren sein, die Kamera ist nur das Gehäuse, danach kommen ganz schnell die Objektive, Blitzgeräte, Stative, Reflektoren, etc. und alles was da kommt ist dann oft nur für diese eine Marke einsetzbar!

Ich habe nunmehr mehrere Workshops und Kurse besucht und bin immer wieder erstaunt was ich lerne, sehe und erfahre und kann erst so langsam abschätzen wohin mich mein Weg wohl führen wird. Im Moment bin ich mit Nikon gut zufrieden. Habe auch schon einige höherwertige Objektive dazu gekauft. Von daher werde ich in den nächsten Jahren bei Nikon bleiben. Canon ist auch klasse, einige Leute mit denen wir fotografieren finden die Farbwiedergabe einer Canon intensiver. Aber da reden wir bereits von Systemen die bei 2500 Euro mit einem einfachen Objektiv und Vollformat liegen. Etwas was ich bislang so noch nicht vermisst oder als ärgerlich bei meinem System erkannt habe.

Das Sprechen mit Leuten die auch fotografieren haben mir viel mehr gebracht als jedes Verkaufsgespräch. Helfe gerne weiter!
*******paar Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
was uns interessieren
würde *cool*

was findet ihr is typisch niederbayrisch?

sind mal gespannt was ihr denkt *nachdenk*

unser Gedanke *pfeil* der sturkopf *lol*
*****alG Mann
31 Beiträge
de ganz liabe und freindlich niedaboarische Schnauzn!
Die 3 Worte mit denen ein Niederbayer durchs ganze Leben kommt
WOS
HA
NA
je nach dem wie sie betont werden und wie die Mimik dazu ist unterschiedlichste Bedeutung haben können
Als Zugereiste
finde ich auch den Sturkopf das, was am ehesten auffällt. Wenn man aber wie ich aus einer Großstadt kommt und dann doch im eher überschaubaren Städtchen Straubing landet, kann man nach einiger Zeit das Gemütliche, das Beschauliche genießen - auch wenn es einen andererseits manchmal den letzten Nerv kostet - weil es untrennbar mit der Sturheit verbunden ist. So kommt es zumindest bei einem Preußen an. *g*
das da Nieder *bayern* sein Bier nur aus Masskrügen oder dementsprechenden Gefäße trinkt und ned aus so Fingahuatglassl wia da Breiss *prost* .

ebenso das da Nieder *bayern* seine Weisswürst nach dem 12 Uhr Mittagsläuten nicht mehr isst,denn de dürfen des 12 Uhr läuten nicht hören.

das da Nieder *bayern* sei Giggal am Gaibonfest ned mit Messer und Gabel isst,sondern traditionell mit de Finger.

das da Nieder *bayern* seine Herkunft niemals verleugnet und seine Tradition lebt.

Mia sand und bleim hoid einfach a gmiatliches Voik mia Nieder *bayern* doa kon koa andara hischnufen *smile*
*******lik Mann
69 Beiträge
• da Niederbayer hod an liaben Grant, mit dem Zugroaste of amoi ned umgeh kinnand
• da Niederbayer nimmt ned an jedn glei zu Freind, aba wer sei Freind is, der ka si drauf verlassn.
• wenn beim Niederbayern amoi wer "ausgschissen" hod, dann is vorbei - des wird a nix mehr.

A so dad i mi selba wenigsten eischatzn......
Die Oberbayern die haben zwar die höheren Berge aber wir Niederbayern haben den größeren Horizont
das ma mia Niederbayern ned aufs Maul gfoin sand. Kommt zwar ned bei jedem an,aber so samma hoid und mia is a wurscht. Mia ren wia uns da Schnobe gwochsn is und des is guad so.

mia hoidn ned vui vom schreim,mia bevorzugen Tatsachen....a doa herrinad.

mia lem a Kultur aus um de ma se ned schamma muas.
*******paar Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
do ko ja nix mehr schief geh- hoff i amoi *g*

http://www.wochenblatt.de/na … t1169,243966,D::sts2118,1613
Uiuiui...das kann auch anders ausgehen!!
Eine Flossfahrt die ist lustig. Eine Flossfahrt die ist schön *smile* ------> bis zu einem gewissen Grade *oh* ,vorallem am Vatertag....

http://www.idowa.de/home/art … nass-in-jeder-beziehung.html
Günstig abzugeben
Herrn - Kniebundlederhose " Spieth & Wensky ", kaum getragen zu verkaufen.

Grösse 90 bzw 80cm Bauchumfang. Abzuholen in Straubing.

Preis VB !!!

Bei Interesse einfach eine CM schreiben.
Tja....
wos Recht hamm,hamms Recht *smile* ....in Bayern hat so manches eine andere Bedeutung als im Rest der Republik *top* .

http://www.huffingtonpost.de … and-bedeutung_n_5417062.html
*******paar Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
war zwar...
...ned in Niederbayern, aber trotzdem *lol*

http://www.pnp.de/nachrichte … in-Stein-Vagina-stecken.html

de zwoate Geburt *smile*
:-)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.