Ja, bekannt. Wohnte mal in der Umgebung. Erreichbar zu Fuß oder mit dem Fahrrad über einen Steg, der den Donau Alt-Arm von der "Neuen Donau" trennt - der Altarm ist also eine Art Begleitgewässer für die regulierte Donau mit dem Kraftwerk.
Ist ein FKK-Teil. Ohne Sex. Klar, was sich spätabends irgendwo tut, weiß niemand.
Schöner Platz, weitestgehend uneinsehbar. Gibt hier keine klassischen Kojen oder "Wege im Hinterland", wie z.B. in der Lobau.
Gegenüber vom FKK-Gelände Greifenstein ist der Textilteil inkl. Gastronomie.
Früher war dort neben dem FKK-Platz das GH Jarosch. Hatte seine Klientel aus den vielen Radfahreren, die da vorbeikommen, weil auch der Donau-Radweg dort vorbeiführt am (rechten/südlichen) Ufer der Donau. Weiß nicht, ob der nach den vielen Hochwässern noch aktiv ist oder nur mehr ein Automat dort Getränke/Snacks spendet.
Ist schön zum Erholen, Sonne tanken, Nacktheit abseits von zwangsgeilen Männern. Bisher zumindest. Geile Action erwarten würde ich nicht. Was jemand dort selbst macht oder eigeninitiativ mit anderen Menschen arrangiert, ist natürlich wie immer eine Frage der eigenen Entscheidung und Schaffung von Möglichkeiten (wie immer im Leben).
Wie immer gilt halt auch hier: Keine Zwangsbeglückung anderer Menschen mit erotischem oder gar sexuellem Tun.
Achtung: Weiß nicht, ab wann, nach meinem Wissen fix im Sommer, wird vor dem Zugang/vor der Zufahrt (ca. Höhe des früheren Strombauamtes) fürs Parken kassiert.
Viel Vergnügen, wenn das anspricht.