TomHill aus Düren
Als ambitionierter Hobby-Fotograf möchte ich mich gerne stärker in den Bereich Portrait und Akt einarbeiten, daher sind Männer, Frauen und Paare als Model immer willkommen. In meiner Joyclub-Homepage links könnt ihr Portrait- und Aktfotos finden, andere Fotos von mir auch in der Gruppe Hobbyfotografen.
Bei Interesse schlage ich ein persönliches Treffen vor, damit ich einerseits meine Fotomappe mit Fotos zeigen kann, für die ich keine Rechte zur Veröffentlichung im Internet habe, andererseit um die Art der Aufnahmen zu besprechen.
Leider habe ich weder ein Studio noch Studioerfahrung, bin deshalb entweder auf eure Örtlichkeiten (Wohnung), auf Outdoorfotos an diversen Orten, oder aber auf allgemein zugänglichen Räumlichkeiten angewiesen.
Die Aufnahmen dienen mir zur Erstellung einer guten Fotomappe als Referenzbilder und sollten je nach Art zum Teil evtl. im Internet veröffentlicht werden dürfen ( Joyclub, Fotogalerie, Fotocommunity).
Aus Gefälligkeit und aus Übungszwecken mache ich aber auch gerne nur so Fotos von euch, ohne Veröffentlichung, wenn ihr mir als Menschen oder vom Aussehen her interessant seid.
Es muss kein Akt sein, nette Portrait- oder Ganzkörperfotos (Normale Kleidung, Mode, Dessous) mache ich auch gerne, bei Akt interessiert mich vor allem der Bereich der ehr klassischen Aktfotografie und Körperlandschaften, Aufnahmen nur von gespreizten Schenkel und Nahaufnahmen von Genitalien liegen nicht in meinem Interessengebiet.
Auf Wunsch habe ich jedoch auch keine Probleme Softcore- oder Hardcoreaufnahmen von euch anzufertigen, wenn ihr das möchtet.
Als Fotolacation kenne ich z.B einen schönen Basaltsteinbruch in der Eifel bei Maria Laach. Gewässen, Ruinen, alte Militär- und Industriegemäuer finde ich als Kulisse auch sehr interessant.
Einfache Portraitaufnahmen in der Stadt kann ich mir aber genausogut vorstellen - ist halt alles Verhandlungssache.
Ich bin an TfP/CD interessiert, also ich fotografie euch kostenlos und ihr erhaltet dafür eine CD mit den Fotos und/oder Abzüge der guten Fotos. Bei mir ist ein schriftlicher Vertrag selbstverständlich, der genau regelt, wer (Fotograf und Model) wie die Fotos nutzen darf, in der Regel beide für ihre Eigenwebung im Internet, ggf. Fotogalerien, kommerzielle Verwendung ist zumeist beiderseits ausgeschlossen.
Wenn wir irgendwohin fahren, hole ich euch gerne ab, ein Imbiss und Getränke übernehme ich auch gerne.
Bisher lag mein Hauptfotogebiet bei Tieraufnahmen insbesondere Macros. An einen VHS-Kurs in Portrait- u. Aktfotografie habe ich vor drei Jahren teilgenommen, und in den letzten vier Jahren auch schon einige (Teil-)Aktaufnahmen gemacht. Da ich zwar 40 Jahre fotografiere, aber mich erst seit ein par Jahren mehr um Menschenfotografie kümmere, bin ich kein "Profi", es dauert etwas, das Führen des Models geht mir noch nicht so 100%ig von der Hand, aber bisher sind immer für beide Seiten akzeptable Fotos entstanden. Und Spaß bei den Aufnahmen hatten wir auch immer. Leider habe ich noch nicht DIE Erfahrung im Nachbearbeiten, aber ihr erhaltet gerne die Orginalaufnahmen zur eigenen Weiterverarbeitung.
Habe selber mal - um die andere Seite der Kamera kennenzulernen - als Model bei einem Shooing mitgemacht. Ich bleibe aber lieber hinter der Kamera...
Wer es mit mir versuchen möchte, darf sich gerne melden.
Ich suche auch noch (kostenlose oder sehr billige) Räumlichkeiten, die sich als (profisorisches) Fotostudio einrichten lassen, die Mitbenutzung von Räumen oder private Fotolocations wie nette Spielzimmer, private Sauna etc, sowie andere Fotolocations die ihr zur Verfügung stellen könnt. Für Tipps bin ich dankbar und auch an Zusammenarbeiten interessiert.
Wer mir Hilfestellung bei der Nachbearbeitung mit Photoshop CS3 geben kann ist herzlich willkommen.
Gruss Tom