Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer mehr Devote Damen?

Immer mehr Devote Damen?
Hallo ihr lieben.
Ich bin hier schon ne Weile unterwegs. Ich war bereits vor meinem jetzigen Profil schon ne Weile hier.
Irgendwie habe ich den Eindruck das immer mehr Damen in ihren Profilen angeben Devot zu sein. Nicht das ich etwas dagegen hätte. Ich bin für mich zwar sehr wohl in der Lage nicht nur zu geben, sondern auch mal klar etwas einzuvordern. Aber mit dem Thema der Dominanz kann ich nicht wirklich viel anfangen. Wenn auch ein Interesse vorhanden wäre.
Jetzt zu meiner Frage, seht ihr das auch so das es mehr wird?
Und wenn ja was denkt ihr woran das liegen könnte?
*****s13 Frau
507 Beiträge
Ich denke, das es hier die Frauen nur ehrlicher zugeben.... In den normalen Datingportal ist da nicht ein Mann oder Frau, mit dieser Neigung... LA BLUE ODER Badoo sind da richtiger für dich.... Oder willst du, das eine Frau dir wegen ihrer Neigung etwas vorspielt....
Meiner Meinung nach sind nicht nur die devoten Damen mehr geworden,sondern auch die BDSM Gruppen hier im Joy erleben einen imensen zuwachs und auch die Angabe BDSM bei den Vorlieben ist enorm gestiegen

Woran das liegt?

Ohne jemanden was unterstellen zu wollen....

Aber dies alles ist seid den Büchern Shades of grey zu beobachten *ja*

Es mag ja sein,das es wirklich ein paar Leute gibt,bei denen das schlafende Tier im Inneren geweckt wurde und sie sich nun trauen dazu zu stehen das BDSM ihres ist bzw. sie anfangen den Weg zu gehen,aber ich wage zu behaupten das die Mehrheit einfach nur auf Grund der Bücher meint das sie nun auch dev oder was auch immer sind ohne es wirklich zu spüren und zu wissen das es wesendlich mehr ist als wie nur passiv im Bett zu sein oder sich mal die Augen verbinden zu lassen
...Nicki...
Meinst Du damit, das viele von Ihnen das gelesene erleben wollen ?
@theres
Sei mir nicht böse aber was richtiger für mich ist, endscheide ich ganz gerne selbst.
Wie gesagt ich bin hier schon sehr lange unterwegs und mag dieses Forum sehr.
Auch, oder gerade weil ich es hauptsächlich nutze um in den Foren mitzulesen.
Hier und da nette Gespräche führe und vielleicht auch mal die eine oder andere Bekanntschaft mache. Was mir aber nicht im Vordergrund steht.
Und wie die liebe Elo es bereits sagte, sehe auch ich es so das viele nur einer Modebewegung folgen.
Ein bisschen Kerzenwachs oder mal mit der Gerte schlagen macht keinen Dom.
@****961

Jein....

Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen und weiß nur von Erzählungen was so darin steht

Da ich aber schon oft in Gesprächen mitbekommen habe bzw. gefragt wurde...du ich habe da gelesen...das mit dem Augen verbinden reizt mich ja schon und auch so einiges was da drin steht könnte mir gefallen...bin ich jetzt devot?
Oder....mir gefällt es ab und an mal beim Sex nen Klapps auf den Po zu bekommen....bin ich jetzt S/Mler...steh ich etwa auf Schläge...bin ich nun maso???

Die Bücher scheinen da doch schon einges losgetreten zu haben *g*

Ob die Mädels das nun alle wirklich erleben wollen,kann ich nicht beantworten,dazu müsste man sie alle schon selbst fragen *g*
Denke aber das bei vielen doch das Kopfkino ordentlich angekurbelt wurde
...du ich sag`s ungern, aber ich muss dir recht geben...!

Ich selber habe es erlebt, das ich ziemlich direkt angesprochen worden bin *oh* ...kannte ich vorher nicht..abgesehen bei Club Besuchen... *zwinker*
*********2_nw Frau
105 Beiträge
Generell ...
.... sind wir ja alle in irgendeiner Richtung geprägt. Im Laufe des Lebens ergibt sich jedoch für jeden persönlich aufgrund realer Erfahrungen, aus Büchern, Filmen etc. bei vielen eine Änderung d.h. die bisherige Einstellung ändert sich in die eine oder andere Richtung. Es wird dann bei entsprechender Neugierde natürlich auch ausprobiert. Wie weit jeder letzendlich sich für eine andere Richtung entscheidet oder zum Ursprung zurückkehrt, ist ja in der heutigen Zeit jedem selbst frei überlassen.

Kann für mich selbst aus der Lebenserfahrung überzeugt sagen, dass in einer intakten Beziehung beides (devot/dominant) im vertrauten Spiel möglich ist. Somit hat man als Switcher erheblich mehr Möglichkeiten und Spass. Grundlage hierzu ist jedoch beidseitig großes Vertrauen und volle Hingabe mit entsprechendem Respekt.
Ganz allgemein...
...habe ich's in der Szene und hier im Joyclub schon immer so wahr genommen, dass unter denen, die sich gern und auch öffentlich unterordnen, der Anteil der Frauen bei weitem überwiegt.

Ob das tatsächlich so ist, ist eine ganz andere Frage! *fiesgrins*
Da gebe ich dir Recht. Aber es hat sich auch der Anteil unter den Frauen verändert.
Devote Damen
Hallo,

in den vergangenen 25 Jahren habe ich die persönliche Erfahrung gemacht das die Zahl der devoten Damen weder zu- noch abgenommen hat.

Was macht jedoch den Eindruck das die Zahl zugenommen hat? Vor 25 Jahren gab es das www. noch nicht und devote und dominante Neigungen bzw. "Spielarten" wurden ausschließlich auf den wenigen privaten oder teils öffentlichen Partys ausgelebt bzw. öffentlich gezeigt. Kontakte wurden bei diesen Partys oder in den wenigen print Netzwerken gepflegt.

Heute ist die Möglichkeit sich auch im www. unter anderem auch anonym zu outen gegeben. Zudem kommt hinzu, das devote aber auch dominante Neigungen nicht mehr unbedingt hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt werden. Es wird mit dem Thema liberaler umgegangen.

In meinem Umfeld gibt es viele Frauen aber auch Männer die sich ihrer devoten Neigung bewusst sind und diese auch sehr gerne ausleben. In festen Beziehungen aber auch mit "Spielpartnern". Partys dieser Art gibt es zum Glück immer noch um es nicht immer in den eigenen vier Wänden zelebrieren zu müssen (wegen der Kinder ist nicht immer alles möglich).

Heute gibt es nicht mehr devote Damen oder Männer als damals. Dies ist meine persönliche Erfahrung.

Beste Grüße sendet Chris
****58 Frau
3.416 Beiträge
ich weis
um meine Neigung schon seit ich in die Pubertät gekommen bin

was vorallem in den siebziger/achtziger Jahren ein Problem darstellte wenn ich mich nur ein bisserl dazu geäussert habe, wie ich ticke (doch auch damals gabe es submissive Frauen und Männer die es lebten aber nicht so offen wie heute)

Bei einigen Mädels die ich durch Schule/Studium/Beruf und Freizeit kannte die haben über mich den Kopf geschüttelt, weil man ja eher emanzipiert revolutionär war irgendwie in irgendwelchen Frauengrüppchen organisiert...die der Meinung waren Devotsein oder Submission würde zur Unterdrückung führen.......

Ich muss dazu bemerken..........ich wusste schon immer wie und was ich wollte und war sicherlich kein Heimchen am Herd eher das Gegenteil .............und habe und lebe meine Erotik/Sexualität wie seit Jahrzehnten mal mehr oder minder aus, den wir haben ja auch noch ein Leben mit vielfältigen Verpflichtungen.

Der Anteil der devoten Frauen und Männer ist nicht größer geworden nur öffentlicher weil sie dazu stehen.
Auch
ich kann das so für mein Umfeld bestätigen.

Viele stehen heute mehr zu ihrer Sexualität und BDSM ist weit mehr als nur die Peitsche zu schwingen... oder jemanden zu unterdrücken.

Viele verwechseln Dominanz auch mit jemanden in Grund und Boden zu schreien....richtige Dominanz ist ganz leise... da reicht ein Blick ein Wort. Da bedarf es keine Peitschenschläge... dass kann bei richtiger Anleitung sogar ein Kind.

Es bekennen sich halt einfach mehr zu ihrer Andersartigkeit.... zu ihrem für viele anmutendem "perversen" Sex.

Wobei ich anmerken muss... dass seit Shades of Grey oder 80 Days... einige denken sie wären devot oder dominant...wer richtig mit dem Thema vertraut ist... kann darüber nur lächeln.
********1964 Mann
356 Beiträge
devot ist meiner meinung nach nicht ausschliesslich im bsdm zu suchen...sondern ist oftmals auch eine aussage,das "sie" sich beim sex gern fuehren lässt und somit den inaktiveren part uebernimmt

ich habe in meinem profil eher dominant stehen und bin auch nicht in der szenerie zu finden.
allerdings mag ich es genau so gern,wenn eine frau mal zeigt wo es lang geht und sich nimmt was sie moechte...ist aber eher selten der fall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.