Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
929 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
zum Thema
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?41
So ähnliche Beiträge zum Thema was einen dazu bringt andere Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt mit Ordnungshütern

The photographer himself. Fotografen zeigen natürlich am liebsten das, was vor ihrer Linse passiert. Ab und zu wird aber auch der Fotograf selbst abgelichtet. Danke dir, Cat, fürs Festhalten.
*****sbe Mann
733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kontakt mit Ordnungshütern
Bei einem Nude in Public Shooting besteht ja zumindest eine gewisse "Gefahr", mit Ordnungshütern in Kontakt zu kommen. Wer ist schon einmal in die Situation gekommen , wie kam es dazu und wie sah die Reaktion der Ordnungshüter aus ?

Um an dieser Stelle den Anfang zu machen, ja auch ich hatte schon das "Vergnügen". Bei einem Shooting mit meinem Model in Leipzig kamen rein zufällig zwei Polizeibeamte im Auto vorbei, die uns natürlich bemerkt haben und zu uns kamen. Zwischenzeitlich hatte sich mein Model einen Mantel übergezogen, so dass sie nicht nackt vor den Beamten stand. Wir wurden nach unseren Ausweisen gefragt und bekamen anschließend einen Platzverweis, den wir natürlich nachkamen. Auch wenn die Beamtin ernster schaute als der Beamte, waren beide freundlich. Etwas verärgert reagierten sie allerdings auf einen älteren Passanten, der zu uns kam und mein Model fragte, ob er denn bei Instagram Fotos von ihr finden könne.
*****_59 Mann
301 Beiträge
Ich wurde in Wiesbaden mal von 2 Polizisten erwischt.
Gab Platzverweis, einer wollte sich wohl besonders hervortun und meinte er fertigt eine Anzeige.
Paar Tage später musste ich tatsächlich nach Frankfurt zur Vernehmung, der Beamte lächelte und meinte ob die Kollegen in Wiesbaden sonst keine Probleme haben, danach durfte ich gehen.
- Beim Shooting I -. Mein zweites Shooting mit 

https://www.joyclub.de/my/4381343.je_suis_prest.html

und es war wieder.... ohne Worte.
 

Hier bei dem Versuch uns beide gemeinsam auf ein Foto mit vorbeifahrendem Zug im Hintergrund zu bringen.
Warten.... warten.....

Ausserdem war sie der Meinung, ich müsste besser dargestellt werden, als es mein Profilfoto tut.
:-)
**gi Mann
318 Beiträge
Wie man schon an diesen beiden Geschichten sieht, ist es bei Polizisten wie bei allen anderen zufälligen Beobachtern: Es kommt auf die Person an.

Bei mir waren es 2 Polizisten die uns in Düsseldorf-City "erwischten". Während sich das Model im Hintergrund mit Hilfe meiner Frau bekleidete, sind der Mann des Models und ich auf die Polizisten zugegangen, haben erklärt, was wir dort machen und wurden dann freundlich gebeten, dass zu unterlassen, bevor sich jemand offiziell darüber beschwert.
Wir haben uns freundlich verabschiedet und eingepackt.
Alles ohne Aufregung und von beiden Seiten locker.
********eurs Paar
196 Beiträge
Die Polizei? Guckt augenzwinkernd hin und dann weg...
In mehr als 25 Jahren Nude-in-Public-Fotografie hatten wir allerhand lustige bis skurrile Erlebnisse. Unsere Erfahrungen mit den Ordnungshütern sind dabei jedoch vor allem Nicht-Erfahrungen.

Dabei sind durchaus so einige Polizisten auf unser Treiben aufmerksam geworden - eingeschritten sind sie aber nie. Warum auch? Es gibt in Deutschland kein Gesetz, das Nacktheit in der Öffentlichkeit verbietet. Es handelt sich höchstens um eine Ordnungswidrigkeit. Paragraph 118 Ordnungswidrigkeitengesetz „Belästigung der Allgemeinheit“ besagt: „Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.“ So lange man resp. frau sind nicht nackich an eine vielbefahrene Ausfallstraße stellt und so den Straßenverkehr gefährdet und sich auch sonst niemand von der Nacktheit eines Mitmenschen (m/w/d) belästigt fühlt, is‘ alles im grünen Bereich und nicht schlimmer als Furzen im voll besetzten Aufzug oder Nasepopeln im Sternerestaurant.

Einmal fotografierten wir an einem abendlich beleuchteten Springbrunnen auf dem Münchner Lenbachplatz. Madame posierte gerade nackt auf der Beckenumrandung, da hielt neben uns ein Streifenwagen. Die Seitenscheibe fuhr herunter, zwei grinsende Gesichter kamen zum Vorschein. Die Beamten fühlten sich offenbar nicht belästigt, die Seitenscheibe fuhr wieder hoch und der Dienstwagen weiter.

An einem Sonntagmorgen machten wir Bilder im Hofgarten, wo zwei Streifenpolizisten unentwegt ihre Runden drehten, wohl um die Unversehrtheit der benachbarten Bayerischen Staatskanzlei im Auge zu behalten. Die beiden umrissen sogleich, dass wir nicht gekommen waren, um die Primeln in den höfischen Rabatten zu fotografieren. Und sie taten, was sie zu tun müssen glaubten: sie schauten demonstrativ weg und gingen uns weiträumig aus dem Wege. Dummerweise kamen wir uns dann doch einmal in die Quere. Die beiden Uniformierten nahmen uns eher wahr als wir sie ... und begannen sogleich MIT EI-NER SEHR LAU-TEN UN-TER-HAL-TUNG, damit wir sie auch wirklich bemerkten und Madame sich für einen Augenblick züchtig ein Mäntelchen überwerfen konnte.

Kurzum, so lange sich niemand belästigt fühlt und dezidiert nach der Polizei ruft (ist uns nur einmal passiert ... aber das ist eine andere lustige Geschichte), guckt die Polizei ganz einfach weg. Warum sollten die Beamten sich auch ohne Not noch mehr Stress machen, als sie in ihrem aufreibenden und mäßig bezahlten Job mit den wirklichen Sitzbuben ohnehin schon haben?
Bild ist FSK18
*******gfun Paar
265 Beiträge
Nein, noch nie Probleme gehabt.
Im Gegenteil und die Polizei hat es noch nie Interessiert.
Human:II:Nature
*********holz Mann
139 Beiträge
In Boizenburg / Elbe hatten wir bei einem Shooting Besuch von der Polizei - älterer Polizist + junge Polizistin . Nach dem üblichen " Was machen sie denn da ?" sprach ich mit den beiden , erklärte um was es ging,waren die beiden zufrieden . Hielten sich hinter mir auf und schautem dem Treiben zu - ca ne 30min . Als sie dann wieder weiter mussten , kam die Polizistin noch mal zu mir und fragte mich - ohne das ihr Kollege sie verstand - ob ich sie denn auch mal knipsen könnte . Ich gab ihr meine Tel.Nr . Leider hat sie sich nie wieder gemeldet .
Also siehe : sind auch nur Menschen - war zumindest mein Gedanke
*ja* eine meien Muse ist auch Polizistin :-). War schon mehrmals gefragt aber nie Problemen
Zitat von **gi:
Wie man schon an diesen beiden Geschichten sieht, ist es bei Polizisten wie bei allen anderen zufälligen Beobachtern: Es kommt auf die Person an.

Bei mir waren es 2 Polizisten die uns in Düsseldorf-City "erwischten". Während sich das Model im Hintergrund mit Hilfe meiner Frau bekleidete, sind der Mann des Models und ich auf die Polizisten zugegangen, haben erklärt, was wir dort machen und wurden dann freundlich gebeten, dass zu unterlassen, bevor sich jemand offiziell darüber beschwert.
Wir haben uns freundlich verabschiedet und eingepackt.
Alles ohne Aufregung und von beiden Seiten locker.

Es gab mal eine Zeit wo auf einem Truppenübungsplatz wiederholt und fast regelmäßig an den dortigen Militäreinrichtungen NIP Shootings abgehalten wurden.

Da mussten wir als Feldjäger einschreiten und Platzverweise aussprechen, weil

a) das Betreten verboten und so auch ausgeschildert ist, somit war es ein Hausfriedensbruch!
b) dort auch Munitionsreste zu finden sind, was eine gewisse Gefahr darstellt!

Ich bin wenn möglich hingegangen und habe den Leuten eine andere Location empfohlen, sie aber dennoch vom Gelände bringen lassen.

Auf eine Anzeige habe ich bei Erstverstößen verzichtet, da ich die Einzigartigkeit der Locations nachvollziehen konnte.

Einige Modelle und Fotografen haben mir danach auch die Bilder zukommen lassen!
Aufnahmen auf einem Truppenübungsplatz sind keine NIP Aufnahmen...
******ule Paar
822 Beiträge
Aufnahmen mitten in Hannover, sogar vor dem Rathaus hat die Polizei nicht Interessiert. Sind mehrfach vorbei gefahren, einmal etwas langsamer geworden, aber wohl nur um denn Arsch meiner kleinen etwas besser sehen zu können, da sie sich grade Nackt auf allen vieren bewegte. Habe vor kurzem mal einen gefragt was er gemacht hätte, da ich beruflich auch Öfters die Polizei treffe : Meinte das er auch gern zugeschaut hätte. Nur wenn jemand sich gestört fühlt, weshalb auch immer, sie informiert werden. Dann müssen sie eingreifen und für die Unterbindung sorgen.
Zitat von ******ule:
...nur wenn jemand sich gestört fühlt, weshalb auch immer, sie informiert werden. Dann müssen sie eingreifen und für die Unterbindung sorgen.
Dann ist es schon zu spät, dann kann es schon mehrere Tausend € kosten...
******ule Paar
822 Beiträge
Zitat von **********regor:
Dann ist es schon zu spät, dann kann es schon mehrere Tausend € kosten...

Laut dem Polizisten kommt es zu in der Regel, zu einem Platzverweis oder Verwarnung. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mach doch unseren Nip Liebhabern nicht so eine Angst. Ficken in der Öffentlichkeit kann schon ehr zu einem Bußgeld führen, was aber beim ersten verstoß auch meist niedrig ausfällt, wenn es nicht schon vorher niedergelegt wird. Unsere Gerichte haben besseres zu tun als eine Frau zu verurteilen, die ein Paar Minuten nackt rumgelaufen ist.
The photographer himself. Fotografen zeigen natürlich am liebsten das, was vor ihrer Linse passiert. Ab und zu wird aber auch der Fotograf selbst abgelichtet. Danke dir, Cat, fürs Festhalten.
*****sbe Mann
733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
... das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal in Leipzig das "Vergnügen" und einen Platzverweis bekommen *g*
- Beim Shooting I -. Mein zweites Shooting mit 

https://www.joyclub.de/my/4381343.je_suis_prest.html

und es war wieder.... ohne Worte.
 

Hier bei dem Versuch uns beide gemeinsam auf ein Foto mit vorbeifahrendem Zug im Hintergrund zu bringen.
Warten.... warten.....

Ausserdem war sie der Meinung, ich müsste besser dargestellt werden, als es mein Profilfoto tut.
:-)
**gi Mann
318 Beiträge
Zitat von ******ule:
Zitat von **********regor:
Dann ist es schon zu spät, dann kann es schon mehrere Tausend € kosten...

Laut dem Polizisten kommt es zu in der Regel, zu einem Platzverweis oder Verwarnung. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mach doch unseren Nip Liebhabern nicht so eine Angst. Ficken in der Öffentlichkeit kann schon ehr zu einem Bußgeld führen, was aber beim ersten verstoß auch meist niedrig ausfällt, wenn es nicht schon vorher niedergelegt wird. Unsere Gerichte haben besseres zu tun als eine Frau zu verurteilen, die ein Paar Minuten nackt rumgelaufen ist.



Die gleiche Aussage habe ich auch bekommen.
Von Polizisten UND Juristen.
*zwinker*
Dann ist es schon zu spät, dann kann es schon mehrere Tausend € kosten...

Nur wenn du ein nackter Mann bist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.