Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
943 Mitglieder
zum Thema
Foto-Serien303
Foto-Serien sind "eine Abfolge von zusammenhängenden Bilden", also…
zum Thema
Bilder vom JOYclub Foto Shooting 2005/07165
Bei der Abstimmung für unser JOYclub Foto Shooting haben unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das eine perfekte Foto oder eine kleine Serie ?

The photographer himself. Fotografen zeigen natürlich am liebsten das, was vor ihrer Linse passiert. Ab und zu wird aber auch der Fotograf selbst abgelichtet. Danke dir, Cat, fürs Festhalten.
*****sbe Mann
747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das eine perfekte Foto oder eine kleine Serie ?
Es ist schon davon auszugehen, dass bei einem Fotoshoot eine ganze Reihe Bilder entstehen. Sehr oft wird aber nur das eine, perfekte Foto ausgewählt und veröffentlicht. Was in meinen Augen sehr schade ist. Ich finde es interessant, kleine Serien aus mehreren Fotos anzuschauen, so bekommt man meist einen viel besseren Eindruck der Situation und sieht das Model auch in unterschiedlichen Posen, die Kulisse wirkt mit einer kleinen Änderung der Perspektive oft gleich ganz anders.

Wie seht ihr das, mögt ihr auch die kleinen Serien ? Vielleicht inspiriert euch dieser Post dazu, auch kleine Serien zu zeigen, vielleicht auch das eine oder andere Foto "behind the scenes".
Profilbild
********erik Mann
3.177 Beiträge
Zitat von *****sbe:
Wie seht ihr das, mögt ihr auch die kleinen Serien ? Vielleicht inspiriert euch dieser Post dazu, auch kleine Serien zu zeigen, vielleicht auch das eine oder andere Foto "behind the scenes".

*guterbeitrag*

ich habe es bisher auch nie gemacht sondern war immer auf dem "ein Foto" Tripp. Ich weiss noch nicht mal genau, warum eigentlich...
The photographer himself. Fotografen zeigen natürlich am liebsten das, was vor ihrer Linse passiert. Ab und zu wird aber auch der Fotograf selbst abgelichtet. Danke dir, Cat, fürs Festhalten.
*****sbe Mann
747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für alle, die gern eine kleine Serie zeigen möchten, habe ich im Forum einen neuen Bereich angelegt NiP Shootings: NiP Fotos (kleine Serien)

Ein Vorschlag von mir: postet zunächst euer einzelnes perfektes Foto und anschließend weitere Fotos vom Shooting, auch wenn diese vielleicht weniger gut gelungen sind. Das ist sicher auch eine gute Grundlage für eine anschließende Diskussion. Und macht bitte für jede Serie ein neues Thema auf.

Inspiriert vom Beitrag NiP Shootings: In Frankfurt an der U-Bahnstation noch eine Empfehlung. Schreibt doch ein paar Worte zum Shooting, das ist für die Leser sicher sehr interessant.
- Beim Shooting I -. Mein zweites Shooting mit 

https://www.joyclub.de/my/4381343.je_suis_prest.html

und es war wieder.... ohne Worte.

Hier bei dem Versuch uns beide gemeinsam auf ein Foto mit vorbeifahrendem Zug im Hintergrund zu bringen.
Warten.... warten.....

Ausserdem war sie der Meinung, ich müsste besser dargestellt werden, als es mein Profilfoto tut.
:-)
**gi Mann
319 Beiträge
In Zeiten der digitalen Fotografie entstehen so viele Fotos, dass ich schon bei der Auswahl sehr massiv lösche. Es kann durchaus auch mal ein vergeigtes Foto übrig bleiben, um dem Model oder mir nachträglich noch die Erinnerung an die Situation zu geben *gg* , aber im Normalfall, wird alles gelöscht.

Mal so ganz grob:
500 Fotos aus einem Shooting, 50 bleiben übrig, aber nur 5 kommen letztlich in das Fotobuch.
Katharina
*********yern Mann
160 Beiträge
Also ich finde dass eine Fotoserie gerade bei nip das ganze aufwertet.

NIP lebt nicht vom einen perfekten Foto sondern von der Gesamtsituation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.