Natürlich gehen eine ganze Menge Fotos in dieser Gruppe auch am Thema NIP vorbei. Und klar könnte man alles, was nicht NIP ist auch wieder entfernen.
In diesem Zusammenhang stellt sich aber (wieder einmal) die schon mehrfach diskutierte Frage, was genau Nude in Public eigentlich ist. Und zu dieser Frage gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen. Für mich sollte ein Nude in Public Foto zum einen (natürlich) das Thema "Nude" und zum anderen auch das Thema "Public" enthalten, also optimalerweise auch Passanten zeigen. Zumindest sollte das Foto aber dort entstanden sein, wo üblicherweise auch Passanten unterwegs sind, und nicht nur ganz selten eventuell theoretisch mal einer. Und auch hierzu wird es vermutlich wiederum gegensätzliche oder kritische Meinungen geben, die damit Persönlichkeitsrechte anderer verletzt sehen.
Ich möchte an dieser Stelle aber die Diskussion, was Nude in Public ist, nicht erneut eröffnen, sondern vielmehr verdeutlichen, dass es unterschiedliche Definitionen gibt.
Im Übrigen habe ich seit Anfang an in den Aufnahmekriterien stehen, dass sich Gruppenmitglieder ein Nude in Public Shooting (egal auf welcher Seite der Kamera) vorstellen sollten. Das heisst natürlich nicht, dass es jeder schon gemacht haben soll und auch Fotos, die hier veröffentlicht werden können, haben soll. Ich finde es sinnvoller, wenn beispielsweise in einem Vorstellungthread auch ein Foto veröffentlicht wird, auch wenn es kein NIP ist.
Natürlich sind hier auch eine ganze Reihe Fotografen unterwegs, die lediglich nach Models Ausschau halten (was grundsätzlich natürlich in Ordnung ist), sich aber kaum oder gar nicht aktiv einbringen, was wiederum nicht in Ordnung ist.
Ich habe es auch schon an verschiedenen Stellen erwähnt, dass eine aktive Beteiligung gar nicht unbedingt mit Fotos passieren muss. Es gibt im Forum eine ganze Menge Themen, wo sich auch mit Textbeiträgen beteiligt werden kann. Und jeder hat auch die Möglichkeit, neue Themen zu eröffnen.
Natürlich könnten wir eine "NIP-extreme" Gruppe machen, in der alles andere ausgeschlossen wird. Das hätte aber vermutlich kaum Beteiligung und wenige Inhalte zur Folge. Ob das die attraktivere Gruppe wäre, lasse ich mal dahingestellt. Wenn es aber genügend Aktive gibt, dann lasst uns einfach eine "NIP-extreme"-Gruppe gründen