Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
NiP Shooting (Nude in Public) - Österreich (25.02.2023)2
Ich suche für ein NiP Shooting ein sportliches Model.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nip

********verr Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
Nip
LG in die Gruppe viele tolle Bilder, aber auch viele am Thema vorbei..
Nude in puplik ist nicht nude In nature und ein steifer... In der Wohnung ganz sicher nicht.

Thx
*********STcom Mann
2.076 Beiträge
Echt? Gibts hier Leute, die ihren Pimmel in die Kamera halten und das Bild dann einreichen?

Das kenne ich sonst nur von Fotowettbewerben.

Thema "So schmeckt der Sommer"
Beitrag Mann: "Pimmel in Kamera"

Thema "Herbststimmung"

Schade, dass solche "Pimmel in Kamera" Bilder nicht einfach gelöscht werden,
bzw., dass der betreffende Künstler keine weiteren "Pimmel in Kamera" einreichen kann...

*einhorn*
*******420 Frau
117 Beiträge
Zitat von *********STcom:
Echt? Gibts hier Leute, die ihren Pimmel in die Kamera halten und das Bild dann einreichen?

Das kenne ich sonst nur von Fotowettbewerben.

Thema "So schmeckt der Sommer"

Thema "Herbststimmung"

Schade, dass solche "Pimmel in Kamera" Bilder nicht einfach gelöscht werden,
bzw., dass der betreffende Künstler keine weiteren "Pimmel in Kamera" einreichen kann...

*einhorn*

Finde ich sehr gut dass das mal angesprochen wird von anderen Männern.
Aber leider sind es genau diese männer die das selbst nicht verstehen somit wird diese lästige begleiterscheinung wohl noch eine weile erhalten bleiben.
Ich würde mich so freuen wenn ich mal wieder schöne bilder mit einem fotografen machen könnte und ärgere mich auch über die leute die die themen einfach komplett verfehlen und denen das egal ist.
*********STcom Mann
2.076 Beiträge
Mir persönlich sind diese "Pimmel in Kamera" Bilder hier noch gar nicht aufgefallen....
Warum nicht?!
Wahrscheinlich habe ich irgendwann mal den Haken "Thread beobachten" deaktiviert um mir meine gute Laune zu erhalten ... Dann sehe ich natürlich die anderen schönen und passenden Bilder nicht, aber das "Risiko", immer wieder einen "Pimmel in Kamera" zu sehen, ist mir dann einfach zu hoch...

*einhorn*
The photographer himself. Fotografen zeigen natürlich am liebsten das, was vor ihrer Linse passiert. Ab und zu wird aber auch der Fotograf selbst abgelichtet. Danke dir, Cat, fürs Festhalten.
*****sbe Mann
747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich gehen eine ganze Menge Fotos in dieser Gruppe auch am Thema NIP vorbei. Und klar könnte man alles, was nicht NIP ist auch wieder entfernen.

In diesem Zusammenhang stellt sich aber (wieder einmal) die schon mehrfach diskutierte Frage, was genau Nude in Public eigentlich ist. Und zu dieser Frage gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen. Für mich sollte ein Nude in Public Foto zum einen (natürlich) das Thema "Nude" und zum anderen auch das Thema "Public" enthalten, also optimalerweise auch Passanten zeigen. Zumindest sollte das Foto aber dort entstanden sein, wo üblicherweise auch Passanten unterwegs sind, und nicht nur ganz selten eventuell theoretisch mal einer. Und auch hierzu wird es vermutlich wiederum gegensätzliche oder kritische Meinungen geben, die damit Persönlichkeitsrechte anderer verletzt sehen.

Ich möchte an dieser Stelle aber die Diskussion, was Nude in Public ist, nicht erneut eröffnen, sondern vielmehr verdeutlichen, dass es unterschiedliche Definitionen gibt.

Im Übrigen habe ich seit Anfang an in den Aufnahmekriterien stehen, dass sich Gruppenmitglieder ein Nude in Public Shooting (egal auf welcher Seite der Kamera) vorstellen sollten. Das heisst natürlich nicht, dass es jeder schon gemacht haben soll und auch Fotos, die hier veröffentlicht werden können, haben soll. Ich finde es sinnvoller, wenn beispielsweise in einem Vorstellungthread auch ein Foto veröffentlicht wird, auch wenn es kein NIP ist.

Natürlich sind hier auch eine ganze Reihe Fotografen unterwegs, die lediglich nach Models Ausschau halten (was grundsätzlich natürlich in Ordnung ist), sich aber kaum oder gar nicht aktiv einbringen, was wiederum nicht in Ordnung ist.

Ich habe es auch schon an verschiedenen Stellen erwähnt, dass eine aktive Beteiligung gar nicht unbedingt mit Fotos passieren muss. Es gibt im Forum eine ganze Menge Themen, wo sich auch mit Textbeiträgen beteiligt werden kann. Und jeder hat auch die Möglichkeit, neue Themen zu eröffnen.

Natürlich könnten wir eine "NIP-extreme" Gruppe machen, in der alles andere ausgeschlossen wird. Das hätte aber vermutlich kaum Beteiligung und wenige Inhalte zur Folge. Ob das die attraktivere Gruppe wäre, lasse ich mal dahingestellt. Wenn es aber genügend Aktive gibt, dann lasst uns einfach eine "NIP-extreme"-Gruppe gründen *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*********tatt Mann
55 Beiträge
Ich bin ja eigentlich auch eher jemand der des lieben Friedenswillen lieber mal nichts dazu sagt.
Aber ich nutze die Gelegenheit dann mal und tute mal mit ins Horn *zwinker*

Das die Definition von NIP hier nicht so 100% eindeutig ist, ist ja schon oben erwähnt worden.
Als Fotograf für ein Shooting würde ich hier tatsächlich eher einen ruhigeren Raum/Ort bevorzugen, hier lässt sich Model in der Regel eher entfalten.
Die angesprochenen Passanten auf den Bildern halte ich hingegen auch eher für sehr bedenklich was die Rechte derer angeht. Vielleicht wollen die nicht auf dem Bild von Tante Erna im Eva-Kostüm sein?
Ich glaube das das wenig mit Shootings als solche zu tun hat, sondern eher mit dem Ausleben bestimmter Fantasien oder als Mutprobe.

Was mich dann aber auch zu der nächsten Definition führt.
Die Gruppe heißt "NIP Shootings"....
Das NIP ist in der Diskussion..
Nun aber, wo fängt ein Shooting an und wo hört es auf?
Ist es schon ein Shooting wenn Tante Erna im Cafè eben die Brüste raus holt damit Onkel Paul schnell nen Bild mitm Handy machen kann?
Oder ist es eher ein Shooting wenn man auch eine gewisse Planung des ganzen erkennen kann und die Bilder nicht nach Schnappschüssen aussehen? (denke die Fotografen hier wissen was ich meine)

So, das war mein Senf zum Thema. Wenn noch einer ne Bockwurst hat und teilt, teile ich auch den Senf *zwinker*
The photographer himself. Fotografen zeigen natürlich am liebsten das, was vor ihrer Linse passiert. Ab und zu wird aber auch der Fotograf selbst abgelichtet. Danke dir, Cat, fürs Festhalten.
*****sbe Mann
747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Aspekt, wo ein Shooting beginnt, ist es natürlich ebenso wert, zu diskutieren. Ursprünglich habe ich die Gruppe gegründet, um Fotografen und (potentielle) Models zum Thema NIP zusammenzubringen und eine Plattform zu geben.

Nun ist Shooting sicher kein geschützter Begriff und in Zeiten, in denen (fast) jeder ein fotofähiges Smartphone bei sich hat, kann auch eine Folge von Handy-Schnappschüssen als Shooting bezeichnet werden. Und bei der (technischen) Qualität, die ein Smartphone heutzutage besitzt, spricht auch nichts dagegen, solche Fotos hier zu veröffentlichen. Sicher hat die technische Qualität nichts mit der fotografischen zu tun, aber der Joyclub ist sicher auch nicht die High-Quality-Foto-Plattform.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.