Wie wir die Teilnehmer auswählen...
Auch wenn wir einen großen Bekanntenkreis haben und die Noctem Passionis eine private Party ist, möchten wir uns neuen Teilnehmern nicht verschließen.Damit unser Konzept so gut wie möglich eingehalten wird, kommen 'Neue' nicht mit "Ich bezahle den Eintritt und bin dabei" zur Party.
Am schönsten für uns ist es natürlich, wenn unser Freundes-/&Bekanntenkreis für Interessierte bürgt und diese mitbringt, wenn sie zu uns passen. (Dazu später noch eine gesonderte Info.)
Aber auch uns allen unbekannte Menschen möchten wir die Gelegenheit geben, die NP zu besuchen.
Wenn sich jemand anmeldet, den wir nicht kennen und der niemanden in der Freundesliste hat, den wir kennen, dann verfahren wir wie folgt:
Jeder vom Team schaut sich das Profil an. Texte, Bilder, Homepages, ggf Forenbeiträge.
Je nachdem was das Profil hergibt, lassen wir das Bauchgefühl von mindestens fünf unserer derzeit acht Teammitglieder entscheiden ob wir die Anmeldedaten verschicken, freundlich stornieren oder nochmal nachfragen, wie die Person ihr SM sieht und was sie von unserer Veranstaltung erwartet und sich davon verspricht.
Ob jemand die Anmeldedaten bekommt oder storniert wird, ist immer eine Mehrheitsentscheidung.
Wer wie abgestimmt hat und mit welcher Begründung, bleibt immer im Team. Mitgeteilt wird lediglich die abschließende Entscheidung.
Wenn also jemand eine Absage bekommt, ist es nicht notwendig einzelne Teammitglieder anzufragen wie es zu der Entscheidung kommt oder wer dagegen war - das ist Teamsache und wird nicht nach außen kommuniziert.
Ausnahmen bei der Auswahl der Teilnehmer...
Wir würden nie aus Gründen der Teilnehmerzahlerhöhung Anmeldungen von Menschen freigegeben, von denen wir denken das sie nicht zur Veranstaltung passen.
Wenn noch Plätze frei/zu vergeben sind drücken wir höchstens Mal ein Auge zu, bei passenden Solo Anmeldungen, denen wir dann aber auch mitteilen das wir Solo Überschuss haben (bisher übrigens meist passiv).
Soviel erstmal zum "Auswahlverfahren"