Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5429 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Weihnachtsbäckerei - Himmelhausen (04.12.2015)

******ses Frau
8.575 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der Weihnachtsbäckerei - Himmelhausen (04.12.2015)
....backen spezial
Weihnachten ohne Leckereien ist nur halb so schön... und gemeinsam backen macht noch mehr Spaß.

In Kooperation mit der Gruppe Fürth machen wir Nägel mit Köpfen und backen was das Zeug hält.
Die Idee dazu entstand auf der Fädder Kerwa beim stöbern an den Verkaufsständen und dem Kauf div. Ausstecherle *smile*

Leckere Vanillezipferl, Männlein und Weiblein...Kugeln nebeneinander RUM. Wir stechen aus und miteinander, kneten, rollen, backen, kleben, schlecken und schlemmen....
In der vorgesehenen Lokation gibt es zwei Herde, große Tische, div. Bretter zum ausrollen, Backfolie, nebst Backpapier und Platz für max 16 Personen.
Dafür brauchen wir eure leckersten Rezepte, die ihr bitte bei"Knetteig" schon fertig vorbereitet und verarbeitet mitbringt, da dieser in der Regel ja ein zwei Stunden ruhen muss ... und ...wir haben ja nicht sooooo viel Zeit *nene*
Für die Plätzchen, die keine Ruhezeit brauchen, die ihr aber gerne herstellen möchtet, ebenso bitte ALLE Zutaten selber besorgen und mitbringen.
Wer hat, bringt sein Equipment, in Form von Schürze, Nudelholz, Pinsel, Backunterlage, Backbleche (zum vorbereiten und stapeln) und für die Deko, Zuckerstreußel, Marmelade usw. ebenso mit.
NICHT vergessen...die Keksdose um die fertigen Werke mit heim nehmen zu können !!

Ganz lieb wäre es, DIE Rezepte in Schriftform von euch zu erhalten. Diese werden wir im "Muttibuch", wenn sie für gut befunden wurden *ggg* verewigt.

Bei so viel süßer Schleckerei braucht man hinterher oder zwischendurch etwas deftiges. Für diesen Zweck suchen wir jemanden, der oder die sich bereit erklären eine Stärkung für alle zu kredenzen. Hack-Lauchsuppe??? ....Leckere Gulaschsuppe??? ... Schaschlicktopf *fiesgrins* ???
Nichts aufwendiges aber zumindest lecker und herzhaft *ja* *anbet*

Für Getränkespenden sind wir ebenso offen, wenn wir auch so einiges hier haben *hand*.
Verdursten wird niemand *nene*

In der Weihnachtsbäckerei
....backen spezial

Himmelhausen, Bayern
04.12.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
In der Weihnachtsbäckerei

*******s_p Frau
439 Beiträge
Mhm ... was bin ich denn nun?
Meine Anmeldung als Frau ist nicht möglich *gruebel*

Als Mann werde ich nicht akzeptiert. *schock*

Als Paar gehe ich auch nicht durch ... weder bei der Anmeldung noch im Leben ...

Darf ich dann zumindest als Weihnachtsmaus, die alles anknabbert, dabei sein? *liebguck*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Kann sein das es wegen dem heutigen Update ein Problem gibt.
Ich bin mir sicher das Sexyroses das beim Support erfahren wird und die das dann regeln *zwinker*
Ich komm auch als gepaarter Zwitter *lol*
*******thes Paar
993 Beiträge
@Princess_p
*hae* als *superman* *hexe* oder *friends* anmelden
du solltest schon wissen wer oder was du bist *gruebel*
amend bagger ich dann ah nuch an Kerl an *panik*
greyEr
*******s_p Frau
439 Beiträge
@GreyEr
dann kumm i als *hexe* ... des passd scho *lol*

du solltest schon wissen wer oder was du bist *gruebel*

ach wie gut, dass niemand weiß ... *fiesgrins*
******ses Frau
8.575 Beiträge
Wie es aussieht
kann sich gar nie niemand anmelden *lol*

Na wir sind auf alle fälle schon mal da *smile*

Werde das mal abklären *hand*

*wink*
*******thes Paar
993 Beiträge
ich schau mit den Fingern nach *tauch*
******ses Frau
8.575 Beiträge
Funktioniert !
Warum es nun auf einmal geht...*nixweiss*...bin noch mal auf speichern gegangen und nun funzt es *ja*

Also ran an die Backbleche *zwinker*
******ses Frau
8.575 Beiträge
So...
..die nächsten Freischaltungen dauern jetzt ein bisserl...muss erst mal zur Polizei...

Fahrrad vom Sohnemann wurd geklaut *gr*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ach du sch.....na hoffentlich taucht es wieder auf.
********1265 Mann
869 Beiträge
Anmeldung verschickt
Hi ihr Lieben ich freue mich sehr euch beim backen zu unterstützen. *zaubertrank* Ich hoffe es klappt beruftlich.
Mir ist zwar klar ...
... das ihr ohne mich nix gscheids auf die Bleche bringds, owa ihr müßts trotzem auf meine hochgeschätzte Anwesenheit verzichten. *ja*

Owa ned draurich sein, a andermal trett ich euch gerne wieder in eure runzligen Franken *arsch* ... *taetschel*
*******thes Paar
993 Beiträge
*puh* ham mir a Glück
sunst hät der uns noch
greisslich stinkende Plätzla
als Delikadess verkaft

greyEr
******979 Mann
265 Beiträge
Gruppen-Mod 
😂
Kann ich auch a weng später kommen.? Ich helfe euch die Plätzchen zu essen 😂😂
****ne Frau
8.370 Beiträge
Okay, bis Freitag ist nicht mehr weit *juhu*

also, ich bringe Kipferlteig mit.
Außerdem möchte ich Kokosmakronen machen.
Und morgen stöber ich mal noch ein wenig was sich noch so findet.
Dann weiß ich auch was ich alles mitbringen werde.

Ach ja, ich bring vielleicht noch ne Freundin mit *smile*
*********0431 Frau
971 Beiträge
Weil ich, R, arbeiten muss, was überhaupt nicht schlimm ist, werde ich erst nach 18 Uhr erscheinen. Dafür aber wird J , wie er halt so ist, ganz pünktlich kommen.
Was Deftiges betrifft, bringen wir ein Topf Chili con Carne mit, schön wäre es wenn jemand Weissbrot mitbringen würde.
Nachdem wir schon 2 Runden Plätzchen gebacken haben, freuen wir uns auf die letzte und bestimmt lustigste
P_T
******ses Frau
8.575 Beiträge
Juhuuuuuuu
*freu* *schleck*...

Weißbrot dürfte keine Problem sein....arbeite ja an der Quelle *lol*.... wird gleich morgen geordert *anbet*....außer es drängt sich jemand anderes noch auf *mrgreen*

Hilfe Kinners ich muss mich sputen....muss dringend uffräum *panik* *umfall*

Dalli dalli * *putz* ....bin schon sooo gespannt...meine ersten Werke ruhen auch schon in ihren Büchsen *ja*
*********0431 Frau
971 Beiträge
Jetzt mach Dir mal keinen Stress; ich ( der liebe Jürgen ) mehl Dich sowieso gleich ein...:-)
Bringe auch mein Nudelholz mit und das Backbrett; das ist so groß da kann man sich drauf setzen.....
******ses Frau
8.575 Beiträge
Habt ihr eine Ahnung
Es sieht aus wie Bombenabwurgelände da unten....NOCH liegen die Kranzleichen vom 1. Advent da rum *crazy*......sooooo schlimm sah es noch nie aus *nene*
Schnöde Arbeitszeiten und sonstige Termine lassen auch nicht viel Spielraum zu das Chaos zu beseitigen *nene*

ABER.....ich freu mich auf euch *freu*...und wie *ja*

*knutsch*
*********rn_by Mann
10 Beiträge
was geht grins
******ses Frau
8.575 Beiträge
Alles was nicht festgebunden wurde *aetsch*

Backe, backe Kuchen oder besser Zipfl *lol*....los raff dich auf....bist doch ein Spitzenbäcker *mrgreen*
*********rn_by Mann
10 Beiträge
ne koch kannst du mich bitte anschreiben *twist*
******ses Frau
8.575 Beiträge
Wos wädd etzertla des....ein *pimper*bettelgesuch *lol*

Hast Post *aetsch*
jetzt dauert es nimmer lange
und dann werden die öfen angeheizt ,,,,,freu ,,,,,

*freu2* *freu2* *freu2*
*********0431 Frau
971 Beiträge
Hurra
Das Chilli steht schon fahrbereit im Topf.
Ich bin schon am Teig kneten. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.