Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2818 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft

*******s70 Paar
425 Beiträge
gerade in den schlechten zeiten, merkt man wer ein echter freund ist.
es kommt gar nicht darauf an ob man sich oft sieht, wenn man sich braucht ist man füreinander da.
auch wenn man sich eine weile nicht sah, trotzdem ists immer herzlich und vertraut.
...aber diese schönwetterfreundschaften die kommen und gehen...sind ja eigentlich nur nette bekannte, weil freund sein doch etwas mehr ist!!
Freundschaft...
So einiges wurde ja schon geschrieben und aus so einigen Beiträgen könnten wir jetzt einfach ein paar Zeilen raus kopieren und zu einem gesamten zusammenfügen.
*g*

Freundschaft ist zeitlos, ohne Bedingungen, ohne Zwänge einfach vorhanden, auch wenn man sich Wochen oder gar Monate nicht hört, sieht oder meldet... nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt.

Und ja, manchmal können sogar äußere Einflüsse eine solche Freundschaft zum erliegen zwingen... z.B. ein neuer Partner, mit dem man absolut nicht auskommt und der/die den Freund voll einnimmt...

...oder man selber trennt sich vom Partner... dann melden sich "Freunde" plötzlich nicht mehr... doch ist die Freundschaft dann deswegen wirklich immer vorbei oder macht sie ab und an einfach nur mal eine Pause, weil einer von beiden eben mal alleine durch einen Lebensabschnitt muss...

Ja auch hier sind Freundschaften entstanden... und es gibt Menschen, die Möchte ich / möchten wir nicht mehr missen... *huhu*

Was einen Teil einer Freundschaft ausmacht wird hier gut gezeigt... ist zwar "nur" Werbung, doch Gänsehaut machte es... und diejenigen, für die ich das sofort machen würde, wissen es...*zwinker*

****s_E Mann
901 Beiträge
Freundschaft?
„Sei nicht verzweifelt, wenn es um das Abschied nehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wieder sehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.“

Als Kind hatte ich einen Besten Freund, und einige gute Freunde.
Und heute, ist der beste Freund hunderte von Kilometern entfernt, aber dennoch ist die Freundschaft noch da, auch wenn man sie nicht ausleben kann, mann spürt sie einfach.

All zu oft ist mir in den Jahren der ein oder andere "Freund" in mein Leben getreten, hat die Freundschaft mit Füssen getreten und ist aus meinem Leben verschwunden.

Eine Frau hat es geschafft über 12 Jahre die Freundschaft zu halten, das ist bis heute meine beste Freundin.

Den Rest unterteile ich in; Bekannte, gute Bekannte und Freunde.

Je näher man ein Person an sich heran lässt um so mehr können sie Dir weh tun.

In der hektischen Zeit, bleibt auch kaum Zeit um Freundschaften gerecht zu werden und selbige zu pflegen.
Freundschaft...
Bis vor ein paar Jahren gab es Menschen die ich Freunde nannte. Nachdem diese Freundschaften gründlich in die Hose gingen, bewahre ich das Wort wie in einem Schatzkästchen dessen Schlüssel ich nicht mehr hervorkramen möchte.

Auch wenn ich offen genug für Vertrauen bin, eine Skepsis ist immer in mir und die hat in einer Freundschaft mEn nichts zu suchen. Zudem habe ich Angst wieder derart schlimm verletzt zu werden wie es mir damals passierte. Reiner Selbstschutz also.
*******tia Paar
3.396 Beiträge
....
Schön gesagt von den Sexys und Recht ham se *g*

Einen echten Freund muss man nicht erwähnen, den spürt man.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ich bin ja ein Bild-Mensch.
Ich vergleiche Begegnungen mit einem Zug.
Die Fahrt ist mein Leben.
Da sitzen Menschen drin die von Anfang an da waren.
Es steigen Menschen zu, fahren eine Weile mit und steigen wieder aus.
Manche steigen schnell wieder aus.
Manche bleiben sitzen, schauen sich in meinem Zug um und bleiben einfach sitzen.
Denen begegne ich wenn ich durch meinen Zug laufe und nach dem Rechten sehe.
Manche laufen mit mir durch meinen Zug, manche bleiben in diversen Abteilen hängen.
Aber da sind sie.

Freundschaft bedeutet für mich vor allem: nicht klammern.
******ses Frau
8.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist
ein wunderbarer Vergleich mit dem Zug *top* ....Genau unsere Meinung !!

Wir haben in unserem bisherigen Werdegang festgestellt, dass sich das Leben ca alle 7 Jahre ändert. in jeder Phase unseres Lebens haben uns Menschen begleitet.... es kommen welche hinzu, andere fallen weg.

Und ein paar bleiben trotz Veränderungen unsererseits immer noch bei uns...DAS sind dann unsere echten Freunde. *ja* *friends*..das sind die, die uns einfach so nehmen wie wir sind *hand* OHNE wenn und aber.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Stimmt, OHNE WENN UND ABER *top*
*********_care Paar
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genialität ist
Wenn es zumindest einen gibt der einem das ganze Leben bleibt !!!!
******ses Frau
8.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAs passiert nur leider sehr sehr selten *ja* *snief*

Dieses Glück haben denk ich die wenigsten Menschen *ja*
********0463 Frau
589 Beiträge
wem .......
passiert das schon........mir nicht und doch habe ich immer wieder das Glück, dass mich Menschen in einem Lebensabschnitt (en) (oder auch zwei, drei) begleiten die ich nicht missen möchte......

Freunde die da sind, auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht, schreibt.................

Schön............. ich weiß das ich solche seit ca. 30 Jahren habe (auch wenn ich noch nicht so alt bin )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.