Freunde
Die Handvoll Menschen, die man als Freunde hat, sind sicherlich sehr wertvoll!
Ein Band, dass verbindet aber nicht zugeknotet wird.
Wie oft man einen Freund sieht, telefoniert oder schreibt ist unerheblich. Wenn man sich dann wieder sieht, ist die Freude groß, selbst wenns einem schlecht geht, sind diese Menschen für einen da.
Manche gute Freunde bleiben ein Leben lang, meine Freundin kenne und liebe ich schon über 15 Jahre, mal sehen wir uns wochenlang nicht aber wir wissen, was wir aneinander haben.
Hier bei joy haben wir auch ein paar wenige gute Freunde kennenlernen dürfen, wobei diese Freundschaften solch Tiefgang haben, dass wir froh sind, solche Menschen zu kennen. Echte Freundschaft hier bei Joy hat sicherlich so gut wie gar nichts mit Sex zu tun (zumindest für uns...Ausnahmen bestätigen die Regel)
Man verbringt manchmal die Freizeit miteinander und ist auch für den anderen da, wenns mal brennt oder ein offenes Ohr nötig ist.
Die Personen, die sich diesen Schuh anziehen dürfen, wissen, wer gemeint ist.
Was wir damit sagen wollen, diese Freundschaften haben auch außerhalb von joy Bestand.
Manchmal geht das Leben auch seltsame Wege und man muß Freunde loslassen, obwohl es unheimlich schmerzt. Deswegen oder auch trotzdem haben diese Menschen immer noch ihren Platz in unserem Herzen und dort gehören sie auch hin.
Was macht Freundschaft aus?
Diese Frage habe ich mir gerade in letzter Zeit sehr oft gestellt und ich denke, Freundschaft kann man nicht nach irgendwelchen Wertigkeiten messen.
Die Freude im Herzen, wenn man weiß, dem anderen gehts gut..aber auch Schmerz, wenn es dem anderen schlecht geht.
Verzeihen können gehört ebenso dazu, wie sich mal die Meinung sagen.
Wenn eine Freundschaft zerbricht, aus welchen Gründen auch immer, sollte die Tür dennoch nicht verschlossen bleiben, wer weiß wann dieser Mensch wieder vor der Tür steht und dich braucht!
einfach mal meine Gedanken dazu....
Die Dreami