Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42. Gruppentreffen - Waischenfeld (08.11.2019)

******979 Mann
265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist immer wieder schön, mit dem verrückten Haufen, ihr seid *spitze*
*freu* uns auf das nächste Treffen
***47 Paar
709 Beiträge
Wir sind das nächste Mal auch dabei.
****_H Frau
2.390 Beiträge
Vielen gaaanz vielen herzlichen Dank, auch für die guten Wünsche.
So ganz laaangsam wird das wieder.
War wohl wieder mal etwas zu viel, bis das Holz am richtigen Platz lag. Immerhin ist die Hälfte geschafft. *panik*
****in Mann
1.514 Beiträge
Danke sehr
Das Nordbayerntreffen war mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung! ein Superwochenende in einem angenehmen Kreis lieber Menschen. Wir hatten viel Spaß, es hat sich mal wieder gelohnt!

Danke sehr!

Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, beginnt man möglicherweise zu ahnen, wieviel Arbeit für ein solches Treffen notwendig ist. Fünfzig Personen wollen erst einmal organisiert sein.

Das beginnt bei der Einladung, der Planung und Vorbereitung, geht über die Vor-Ort-Organisation der drei Tage und endet bei Nachbereitung, Aufräumen, Putzen und Abrechnung.

Ich versuche jetzt nicht, im Detail darauf einzugehen, das wird uferlos. Aber ein paar Denkanstöße seien mir vergönnt:

• mit der Mitbringsel-Liste ist es nicht getan, die Lücken in der Liste müssen kurz vor dem Treffen aufgefüllt werden, sonst fehlen wichtige Dinge - und es war perfekt, es hat an nichts gemangelt.

• wir hatten eine Sauna!, eine wirklich großartige Idee, die auch intensiv genutzt wurde!

• leider wurde während des Wochenendes der Geschirrspüler beschädigt, nun dürfen die sexyroses sich um die Reparatur kümmern. Ich hoffe, das geht problemlos über die Bühne...

Fakt ist: die Veranstaltung war super organisiert, Hut ab! Und das alles auch noch für einen absolut lächerlichen Preis!, 17,50 Euro pro Abend - dafür gibt es ein paar Kilometer weiter einen nackten Zeltplatz. Damit wir uns richtig verstehen: nur den Platz, ohne irgendwas dazu, nicht einmal das Zelt...

Wie gesagt, mehr Details erspare ich mir. Aber eines möchte ich auf jeden Fall und in aller Deutlichkeit sagen:

Vielen Dank an die sexyroses und an all die anderen emsigen Helfer, welche mit ihrem Engagement und ihrem Fleiß diese Veranstaltung ermöglicht haben. Danke!, ihr seid großartig! Ihr alle erfüllt den Joy Club mit Leben, ohne euch wäre der Joy Club erheblich ärmer.

Ich hoffe euer Engagement bleibt uns allen lange erhalten und ich hoffe, dass wir noch viele Nordbayerntreffen gemeinsam erleben dürfen.

Danke sehr... *hutab*
*******ern Paar
433 Beiträge
Dem kann man sich nur anschließen, herzlichen Dank
*********olf69 Mann
265 Beiträge
Hi ihr Lieben
Das letzte Wochenende war mega!

Vielen vielen dank an die Moderatoren für die Organisation
und an alle die ihren Teil dazu beigetragen haben.
In was für einer Form auch immer.
Natürlich ganz besonders unseren Sexyroses. *bussi*

Also für mich war es einer der besten Gruppentreffen.
So viel Spaß und so tolle Gespräche.
Einfach klasse!
Es ist unglaublich, was der menschliche Köper so aushält.
Das er mit so wenig Schlaf auskommt.

Jetzt bin ich wieder fit und mache mich an die Sortierung der Bilder.
Habt bitte Verständnis, das es noch etwas dauern wird.
Und freut euch schon mal darauf.
Gaaaaanz liebe Grüße an alle *knuddel2*
Euer Wolf
*********olf69 Mann
265 Beiträge
So
Also Bilder sind alle hochgeladen.
Vielen Dank noch mal an meine Kamera Assistentin. *bussi*
Habt viel Spaß damit.
Bis demnächst
Der Wolf*wolf*
*********olf69 Mann
265 Beiträge
Hi sexyroses
Was ist jetzt mit dem Geschirrspüler?
******ses Frau
8.575 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sooooo, Feierabend und ein wenig Luft um euch zuzutexten *floet*

Unser Treffen ist zwar schon wieder sooooo lang her, ich möchte mich allerdings noch bei ALLEN, den fleißigen helfenden Händen, für euer Tun und eure Mitbringsel, die dieses mal perfekt berechnet waren *ggg* ... bedanken *knicks*.

Ob unserer megageilen Band, dem Spültrupp, der immer wieder hinterher war für Ordnung zu sorgen, den Getränkeauffüllern, den Bettenmachern, Zimmerputzern und vor allem DEN BADreinigern *top*, das ist immer eine nicht soooo prickelnde Angelegenheit DANKE !! *kuss* und den zuletzt rauswischern ... ihr wisst alle WER gemeint ist *knutsch*

Der Saunamann war auch zufrieden, hatte nichts zu beanstanden *top* , hat unsere Anregungen mit dem höheren Boden und dem Tuch an der Türe angehört, mal abwarten wie oder was er davon umsetzt ... ich glaub er ist nächstes mal dabei, zumindest verfolgt er aufmerksam meinen Wa Status *floet*

Das Abschlussessen in der Kuchenmühle zum Abschluss war auch gechillt gemütlich und für mich wichtig, um mir ein Bild zu machen und mir eine Übersicht zu verschaffen, über Dinge informiert zu werden, die ich nicht mitbekam, kann ja nicht überall sein ... so wie auch den Schaden am Geschirrspüler *traurig*
Tja, dieser schlägt mit einer Rechnung von ca 240,- zu Buche, den exakten Betrag weiß ich erst, wenn ich die Rechung hab, die ICH begleichen MUSS, obwohl ich gar nichts damit zu tun habe.
Das ist ein Wehmutstropfen, der mich ein wenig ins Grübeln bringt ... Ich dachte eigentlich, in so einer Runde, in der man sich teils schon EWIG kennt und vieles privat miteinander schon erlebt hat, ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, wenn man eine Schaden verursacht hat auch zu diesem zu stehen und ganz offen zu sagen, "sorry, mir ist das einfach passiert"
Jeder hat eine PrivathaftPFLICHT, MUSS jeder haben ... in diesem Fall wird es jetzt wohl unsere sein, die unschuldig für den Schaden aufkommen muss und wenn wir Pech haben bekommen wir die Kündigung der Versicherung gleich dazu.
Der oder diejenige, der es war, bekommt hiermit nocheinmal die Chance es anonym zu regeln, in dem er sich entweder per Mail an uns wendet und ich verspreche, es wird KEINER erfahren oder noch anonymer, das Geld in einem Umschlag bei uns in den Briefkasten wirft! Die meisten wissen wo unser Haus wohnt !

So richtig Lust um neue Termine auszumachen hab ich nach dieser Sache nicht wirklich aber ich werde es tun ... allerdings mit dem Gefühl, was passiert als nächstes ???
Es geht nicht nur darum, das ein Schaden entstanden ist, sondern um die Feigheit desjenigen welchen und die Selbstverständlichkeit den Mist auf meinen eh schon strapazierten, vollgepackten Schultern abzuladen und um das Rauben MEINER Freizeit. Demjenigen war es scheiß egal, was danach kommt. Es war MEINE Zeit, erst mal zu recherchieren ... kann man es evtl selber reparieren, einen Monteur aufzutreiben der es evtl kann, rum zu telefonieren und in www zu suchen um dann letztendlich doch beim offiziellen Kundendienst zu landen, der alleine schon nur für die Anfahrt 119,- verlangt ...
Der Hüttenwart hat es noch entspannt aufgenommen, denn auch ER musste ja vor Ort sein um dem Reperateur aufzuschließen und die Gruppe, die letztes We da war, musste alles von Hand spülen, weil der Monteuer erst diesen Montag dort war ...

Versteht mich nicht falsch ... ich organisiere wirklich gerne ... egal was ... und ich bin all denen dankbar, die einfach so mithelfen, das diese Treffen laufen wie sie laufen, weil vieles ohne großartige Ansage einfach getan wird, siehe Musik ... aber sowas zieht mich irgendwie runter, das bin ich nicht gewohnt, finde ich sehr schade ... muss das erst noch verdauen.

Bis Sonntag früh war es jedenfalls sehr entspannt, wir hatten eine Menge Spaß und die "Grüppchen", die es bei der Zahl an Gästen IMMER gibt, haben sich immer wieder neu sortiert und gefunden. En paar Dinge werden wir im Team besprechen und ggf ändern aber das ... alles zu seiner Zeit *hand*

In diesem Sinne ...
*wink* die "Obermotze" *zwinker* .. hab euch trotzdem ale lieb *ja*
****taS Frau
127 Beiträge
H sexy<

hier noch eine kleine Ergänzung bzw. eine andere Idee dazu:
warum spendet nicht jeder der 50 (FÜNFZIG!) Mit-Feierer einfach 5,- €?! Dann kämen 250,- € *wow* zusammen, damit ist das doch abgedeckt. Ich finde, das tut keinem weh und damit ist das Problem aus der Welt geschafft und Du bleibst nicht auf den Kosten sitzen. Den ganzen Ärger musstest Du ja bislang ganz alleine ausbaden, da kannst Du Dir ruhig auch mal ein wenig Hilfe holen *liebguck*

Ich denke, das ist nur fair oder was meint der Rest der Gemeinde *nixweiss*
********1265 Mann
869 Beiträge
Ich war zwar dieses Mal nicht mit dabei, hab noch jede Menge Arbeit, bis ich in mein neues Domizil umgezogen bin. Aber danach, versprech ich euch, werde ich euch wieder mit meiner Anwesenheit belästigen und dabei versuchen, die Musik zu unterstützen *rock*

Ich wollte nur dir, Frau @******ses, einen riesen Dank, für deine Mühe, Engagement und Zeit aussprechen, die du für uns aufbringst. Ohne dich wäre der Joy um einiges ärmer. Bleibe wie du bist, du Obermotze. Wenn das einer darf, dann du *knuddel*.

Ich hoffe, dass derjenige, der den Schaden verursacht hat, doch noch ein schlechtes Gewissen bekommt und sich meldet. Ich kann nicht begreifen, dass Manche, erwachsene Leute, die wir doch alle sind, nicht den Mumm haben zu dem zu stehen, was sie getan haben *grimasse*

Euer *pegasus*
******ses Frau
8.575 Beiträge
@****ta
Nun ja, fair ist, wenn derjenige sich meldet *hand*... alle dafür zahlen zu lassen ist sogesehen unfair, weil es nur EINER oder EINE war. *zwinker*
Versteh mich nicht falsch ... es geht mir nicht um das Geld, das bedeutet mir nichts, es ist nur ein Mittel zum Leben, sondern um das Prinzip Ehrlichkeitsfaktor Mensch. *hand*
Unsere PHV wird es auch regeln, es ändert allerdings nichts an der Tatsache das ein dunkler Schatten bleibt ... WEM kann ich noch vertrauen ???

Ich habe den Glauben an das Gute im Menschen NOCH nicht verloren ... wenn wir auch schon oft, selbst von denen, die sich FREUNDE nannten, in den Arsch getreten wurden und werden !!
Baby, ich zahls!
Habbich doch schom durchblicken lassen!
was ist schon Geld?
Dafür flieg ich 3 x mehr über euer Haus!
Danke für ALLES, bin für euch / uns da, bevor ich wieder psychischen Schaden verursache!
Also ich kann wenn was im Haus passiert fast alles reparieren und würde dich da auch unterstützen aber irgendwelche Spülmaschinen leider nicht .
Plastik kann ich nicht hobeln ....
Also falls mal einer ne Tür Eintritt lach
Spaß bei Seite ich wollte nur sagen du bist nicht alleine wollte auch die 5 Euro Lösung vorschlagen .....
Aber ja es gibt ja jetzt einen großen Spender , diesem sei Dank !
Liebe Grüße aus der fränkischen Schweiz
Stefan
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hey Schnuckel,

ich war zwar nicht dabei aber ich liebe diese Treffen.
Ich würde mich gerne an den Kosten beteiligen.
Wozu ein so genannter Gruppenzusammenhalt wenn dieser dann im Ernstfall nichts wert ist?
**********ond14 Frau
777 Beiträge
Ich würde mich auch beteiligen
Möchte doch das diese Veranstaltung weiterhin stattfindet
Ein paar Euro tun doch keinem weh
Finde es toll das es Wolferl übernehmen möchte ....aber das muss nicht sein
******979 Mann
265 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand* Ja auf den Schaden muss nicht eine alleine sitzen bleiben, dann sammeln wir halt und tun es anonym in dein Postkasten, *grins*
alles andere was du meinst ist mir schon klar und bewusst, und verstehe es auch.
Aber es ist so wie es ist, und das beste muss daraus gemacht werden.
Gemeinsam ist man stark
****in Mann
1.514 Beiträge
@******ses

Ja, natürlich hast du recht, es ist einfach schade, wenn jemand nicht zu seinem Tun stehen will. Und ja, du hast recht, dass es eine Prinzipfrage ist. Und es ist schön, dass du nach wie vor an das Gute im Menschen glaubst.

Sieh es auch einmal anders herum: du hattest auf dem Nordbayerntreffen 50 Schäfchen - und nun zeigt sich, dass eines davon schwarz ist. Die 49 anderen haben aber alle einen weißen Pelz.

Lass dich von dem einen nicht unterkriegen. Auch wenn dieses eine schwarze Schaf schlechte Stimmung verbreitet, so ist das Echo hier in der Runde doch sehr positiv, die spontane Hilfsbereitschaft sehr hoch und wie ich finde, auch sehr ermutigend. Offenbar gibt es doch so etwas wie einen Gruppenzusammenhalt.

Es ist richtig, dass du deine Prinzipien hast und dass es dir wichtig ist, dass der Schuldige zu seinem Fehler steht. Aber da ist noch etwas anderes: du solltest auch der Gruppe die Möglichkeit geben, Zusammenhalt zu beweisen und gegenseitig zu helfen. Die Hilfsbereitschaft ist vorhanden und du solltest diese nicht ablehnen. So etwas verbindet. Lass uns Gemeinschaft beweisen - wenn nicht jetzt, wann dann?

@****erl

dein Angebot ist sehr lieb, auch von mir vielen Dank dafür, du bist ein guter Kerl. Aber auch ich würde es nicht annehmen wollen. Ich würde es vorziehen, wenn die Gruppe zusammenhält und dieses Dilemma gemeinsam bewältigt. Ich schlage vor, du beteiligst dich mit 5,- Euro und ich schlage vor, alle anderen machen das auch.

@****ne

Danke sehr, das ist in meinen Augen der richtige Geist. Das gefällt mir, das ist es, was ich mit Zusammenhalt meine.

So, das waren meine Gedanken und meine Meinung. Ich wünsche allen einen angenehmen und entspannten Tag.

Liebe Grüße, euer Joacin
*********_care Paar
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir haut's hier grad echt die Vögel raus.... Das mit der Spülmaschine is mal voll an nir vorbei. Versteht sich von selbst, dass wir unseren Obolus dazu beitragen.
****ho Paar
121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi, wir finden den Zusammenhalt in der Gruppe klasse und lieben diese Treffen und sind der gleichen Meinung. Wenn sich jeder Beteiligt tut es keinem Weh.
S. & T.
Ich könnte mir ja nen Ruck geben und zugeben, dass ich der Schuldige war und es bezahlen......
dann wär die Diskussion beendet und sexy müsste nicht unmötog die Geldeingänge sortieren......
Oder ihr lasst sexy bis Sonntag Mittag die Kohle zukommen und den offenen Rest übernehme ich, da ich ohnehin ums Eck am Flugplatz bin
******ses Frau
8.575 Beiträge
Seht ihr und das ist DAS was ich meine ... Der Zusammanhalt bei den Nordbayern war schon IMMER da, immerhin mussten auch schon mal 2 Klobrillen bei unterschiedlichen Events ersetzt werden *floet*
Es wurde bisher alles geregelt, und Hilfe war von allen Seiten da, selbst von einigen, von denen man es nie gedacht hätte, wenn sich die Gruppe auch immer wieder neu mischt *hand* ... daran hatte und hab ich gar keine Zweifel. *liebguck* ... der kleine fade Beigeschmack bleibt dennoch in mir haften, dagegen kann ich leider nix tun *nene*

Es ist einfach nur schön zu sehen, das ihr alle am leben seid, und euch Gedanken macht ! Und wenn dieses Missgeschick DEN Sinn hatte, dem ein oder anderen ein paar Zeilen zu entlocken, dann hat es seinen Zweck erfüllt *smile*
@**l
Wenn die Rechnung geschickt wurde, wird sie an unsere PHV weitergeleitet und dann ist es erledigt, dafür hat man so ein Ding ja schließlich.*hand*

@***fi ... wer sagt, das ich die Diskussion beendet haben will *lol* ich finde es klasse, wenn in der Gruppe mal wieder was geschrieben wird *raeusper* *mrgreen*

*wink* aus der Weihnachtswichtelwerkstatt ...
die sexy *knutsch*
******979 Mann
265 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* und man muss es auch mal anders sehen, ich glaube nicht das einer/eine sich nicht absichtlich meldet oder melden würde, vielleicht hat man es nicht bemerkt was weiß ich zum 😈 auch immer,
Deswegen habe ich ja vorlaut mich zur Wort gemeldet vor Ort, *lol* das ich es war, und ist gut, 😜
Mir machts nix aus, war schon immer das schwarze 🐑 und die Eier habe ich auch versemmelt *schock* *haumichwech*
*******tia Paar
3.396 Beiträge
Da wir ja sozusagen fast dabei gewesen wären, schade das es nicht geklappt hat *snief* tragen wir natürlich gerne auch was dazu bei bei Bedarf.

Es sollte nicht an den Organisatoren hängen bleiben, wenn was schief oder kaputt geht.
Es ist nunmal so das nicht nur schöne Dinge und perfekte Treffen stattfinden können, überall hackt oder kneift es mal. Und genau da merkt man dann was Gemeinschaft ist . *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.