Sooooo, Feierabend und ein wenig Luft um euch zuzutexten
Unser Treffen ist zwar schon wieder sooooo lang her, ich möchte mich allerdings noch bei ALLEN, den fleißigen helfenden Händen, für euer Tun und eure Mitbringsel, die dieses mal perfekt berechnet waren
... bedanken
.
Ob unserer megageilen Band, dem Spültrupp, der immer wieder hinterher war für Ordnung zu sorgen, den Getränkeauffüllern, den Bettenmachern, Zimmerputzern und vor allem DEN BADreinigern
, das ist immer eine nicht soooo prickelnde Angelegenheit DANKE !!
und den zuletzt rauswischern ... ihr wisst alle WER gemeint ist
Der Saunamann war auch zufrieden, hatte nichts zu beanstanden
, hat unsere Anregungen mit dem höheren Boden und dem Tuch an der Türe angehört, mal abwarten wie oder was er davon umsetzt ... ich glaub er ist nächstes mal dabei, zumindest verfolgt er aufmerksam meinen Wa Status
Das Abschlussessen in der Kuchenmühle zum Abschluss war auch gechillt gemütlich und für mich wichtig, um mir ein Bild zu machen und mir eine Übersicht zu verschaffen, über Dinge informiert zu werden, die ich nicht mitbekam, kann ja nicht überall sein ... so wie auch den Schaden am Geschirrspüler
Tja, dieser schlägt mit einer Rechnung von ca 240,- zu Buche, den exakten Betrag weiß ich erst, wenn ich die Rechung hab, die ICH begleichen MUSS, obwohl ich gar nichts damit zu tun habe.
Das ist ein Wehmutstropfen, der mich ein wenig ins Grübeln bringt ... Ich dachte eigentlich, in so einer Runde, in der man sich teils schon EWIG kennt und vieles privat miteinander schon erlebt hat, ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, wenn man eine Schaden verursacht hat auch zu diesem zu stehen und ganz offen zu sagen, "sorry, mir ist das einfach passiert"
Jeder hat eine PrivathaftPFLICHT, MUSS jeder haben ... in diesem Fall wird es jetzt wohl unsere sein, die unschuldig für den Schaden aufkommen muss und wenn wir Pech haben bekommen wir die Kündigung der Versicherung gleich dazu.
Der oder diejenige, der es war, bekommt hiermit nocheinmal die Chance es anonym zu regeln, in dem er sich entweder per Mail an uns wendet und ich verspreche, es wird KEINER erfahren oder noch anonymer, das Geld in einem Umschlag bei uns in den Briefkasten wirft! Die meisten wissen wo unser Haus wohnt !
So richtig Lust um neue Termine auszumachen hab ich nach dieser Sache nicht wirklich aber ich werde es tun ... allerdings mit dem Gefühl, was passiert als nächstes ???
Es geht nicht nur darum, das ein Schaden entstanden ist, sondern um die Feigheit desjenigen welchen und die Selbstverständlichkeit den Mist auf meinen eh schon strapazierten, vollgepackten Schultern abzuladen und um das Rauben MEINER Freizeit. Demjenigen war es scheiß egal, was danach kommt. Es war MEINE Zeit, erst mal zu recherchieren ... kann man es evtl selber reparieren, einen Monteur aufzutreiben der es evtl kann, rum zu telefonieren und in www zu suchen um dann letztendlich doch beim offiziellen Kundendienst zu landen, der alleine schon nur für die Anfahrt 119,- verlangt ...
Der Hüttenwart hat es noch entspannt aufgenommen, denn auch ER musste ja vor Ort sein um dem Reperateur aufzuschließen und die Gruppe, die letztes We da war, musste alles von Hand spülen, weil der Monteuer erst diesen Montag dort war ...
Versteht mich nicht falsch ... ich organisiere wirklich gerne ... egal was ... und ich bin all denen dankbar, die einfach so mithelfen, das diese Treffen laufen wie sie laufen, weil vieles ohne großartige Ansage einfach getan wird, siehe Musik ... aber sowas zieht mich irgendwie runter, das bin ich nicht gewohnt, finde ich sehr schade ... muss das erst noch verdauen.
Bis Sonntag früh war es jedenfalls sehr entspannt, wir hatten eine Menge Spaß und die "Grüppchen", die es bei der Zahl an Gästen IMMER gibt, haben sich immer wieder neu sortiert und gefunden. En paar Dinge werden wir im Team besprechen und ggf ändern aber das ... alles zu seiner Zeit
In diesem Sinne ...
die "Obermotze"
.. hab euch trotzdem ale lieb