Gedanken und Lebensweisheiten
Ich liebe Dich nicht für das was du bist, sondern für das was ich bin, wenn ich mit dir bin...
Ein wahrer Freund ist der, der Dich an der Hand hält und Dein Herz berührt.
Höre niemals auf zu lächeln, auch wenn du traurig bist, denn es könnte sich jemand in Dein Lächeln verlieben.
Für die Welt bist Du vielleicht ein niemand, aber für manche bist Du die Welt.
Vielleicht sieht es Dein Lebensweg vor, dass Du viele schlechte Menschen kennen lernen mußt, ehe Du den wahren Freund triffst, damit Du dann dankbar sein kannst, wenn Du ihn getroffen hast.
Weine nicht, wenn etwas vorbei ist, sondern freu`Dich darüber, dass Du es erleben durftest.
Irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn Du sie am wenigsten erwartest...
Denke nach bevor du sprichst. Denn gesprochene Wörter sind wie Vögel, die man nicht wieder einfangen kann.
Träume sind wie Sterne: Wir erreichen sie niemals. Aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Liebe ist wie Schach:
Manchmal spielt man blind, manchmal Simulant - und immer ist die Dame die stärkste Figur. (Karl Farkas)
Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.
Man sagt immer, die Zeit heilt alle Wunden, doch das stimmt leider nicht. Man lernt nur, mit ihnen zu leben!
Manchmal reichen Worte nicht aus, um ein Gefühl auszudrücken.
Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Lerne den zu schätzen, der ohne Dich leidet und laufe nicht dem hinterher, der ohne Dich glücklich sein kann.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.
Denke an die Vergangenheit, glaube an die Zukunft aber lebe in der Gegenwart.