Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5430 Mitglieder
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
zum Thema
Covern nötig?117
Ich werde in nicht ganz 3 Wochen meine ersten Erfahrungen mit BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsbericht"Hab mich Covern lassen.."

Erfahrungsbericht"Hab mich Covern lassen.."
Da ich dieses Thema ansprechen will ,hat seinen Grund

Covern ist nach meiner Ansicht nach ,noch ein Tabu Thema ,evtl aus

-Unwissenheit dass es gibt
-Naivität nach den Motto"mir passiert schon nix"
-Berührungsängste, es in Anspruch zunehmen
-Scheuklappendenken"treff mich nur auf einen Kaffee"

Meine Erfahrung zu einen Blind Date Treff war folgendes:

Nach mehrmahligen austausch Cb mails ,wollten wir uns Treffen, um uns näher kennen zulernen.

Da ich einige Berichte im Fernseh sah, sowie durch Bekannte erfuhr, dass, hier in Joy ein Schutzengel angeboten wird,zog ich, in Betracht dessen, dieses Angebot anzunehmen,weil

-bin Singel Frau
-treff mich allein mit ihn
-möchte mit sicheren Gefühl zum Treff ohne mulmige Gedanken

Darauf hin lies ich den Unbekannten wissen, dass ich mich beim Treff Covern werden lass.

Schon im Vorfeld Spreu vom Weizen trennen..

Daraufhin erklärte er sich bereit sein Realnamen sowie seine Handynummer mir wissen zulassen

der 1.Schritt war getan

nun suchte ich für das Treffgebiet unter Coverring den Schutzengel,
schrieb ihn meinen Wunsch

Bekam sofort Rückbestätigung vom Schutzengel mit einen Hinweistext, was dabei zubeachten ist und Regeln und er es übernimmt.

Schickte nun diese Daten

-Datum-Uhrzeit-Treffpunkt-Realnamen-Nickname -Handynummer

2.Schritt war getan und ich fühlte mich sicher!!!

Lies meinen Blind Date wissen ,dass mein Schutzengel die Daten hat und ich gecovert werde.

Mein Blind Date bekam keine kalte Füsse, auch er fühlte sich sicher mit den Aspekt,die Frau hat Verantwortung und auch mir passiert nix..

Dadurch wurde ein Basisstein des Vertrauen gelegt..

Pünktlich traffen wir uns und es enstand durch das Covern im Vorfeld ein gesundes Vertrauen, sowie lockeres, erliches Gespräch, zum kennen lernen..

Danke an dieser Stelle an mein Schutzengel der mich sehr schön mit Respekt für den Abend beschützte..

Kann es jeden nur empfehlen..scheiss egal ob ihr Eis schlecken oder auf ein Pott Cappo euch trifft..

Nun würde mich intressieren

-habt ihr euch auch mal Covern lassen und wie war eure Erfahrung
-wie sieht ihr das Thema" Covern"

In diesem Sinne

Morobi
Covern..... Mal nachdenken?
Liebe Morobi,

vielen Dank für deinen Bericht und wir freuen uns, daß es Menschen gibt, die vorsichtig an ein 1. oder auch 2. 3..... Date rangehen!

Die Gruppe, die du angesprochen hast, verlinken wir hier mal, dort kann man alles nachlesen!
CoveRing: Forum

Auch für uns wäre eine Disskussion über dieses Thema wünschenswert, um zu erfahren, wie die Menschen gerade hier in der Gruppe darüber denken!

Lasst uns alle an eurer Meinung teil haben, wir sind schon gespannt!

Hier noch zwei interessante Threads aus der Gruppe covering, dann müßt ihr nicht so lang suchen!
Dies ist ein Magazinbeitrag, unter anderem auch von unserem FSpike verfasst:
CoveRing: Covering - Sicherheit bei Blind Dates

Dies ein Aufklärungsbeitrag vom Gründer der Gruppe Covering
CoveRing: Sicherheit bei Blind-Dates
Sehr interessanter...
Bericht. Meiner Meinung auch sehr wichtig.
Verfolge gespannt alle anderen Beiträge.
Man/Frau weiß ja nie, wann man ein Covern brauchen kann!!!
Schutzengel tun immer gut und ich kann mir vorstellen, auch wenn es ein Blinddate ist und man sehr aufgeregt ist, doch etwas entspannter zum Treffen geht.
Bussy Birgit
Das finde ich total gut, dass du dich covern lassen hast, Morobi. Man kann noch so viel Mails, SMS austauschen, Telefonate führen, doch beim persönlichen Treffen kann der Wolf aus dem Schafspelz rauskommen.

Wie Dreamer schon sagte, auch bei weiteren Treffen ist es nicht mal so abwegig, das auch in Anspruch zu nehmen.

Was mich jetzt einfach mal interessiert: Machen das die Männer auch? Sind sie das "starke Geschlecht" die keine Angst haben?

Neugierige Grüße

Coolie
coolie...

wir haben auch schon mal ein Paar (also ein Mann und eine Frau) gecovert, die Besuch bei sich zu Hause von einem bis dato unbekanntem Herrn (nur übers Internet) erwarteten...

Und sie fühlten sich einfach sicherer, daß jemand im Hintergrund weiß, wer da erscheint und die abgesprochenen Kontrollanrufe macht.
Da man ja nicht weiß, wen man da zu sich nach Hause eingeladen hat und mit z.B. KO-Tropfen schon viel Mist passiert ist!

Wobei wir nicht zu einem 1.Date zu Hause raten!

Wie Morobi schon schrieb...wenn man dem Date im Vorfeld schon mitteilt, daß jemand Bescheid weiß und dieses Date bereitwillig Daten hergibt(die von uns Coverern natürlich absolut vertraulich behandelt werden)...kann man schonmal die Spreu vom Weizen trennen.

Auf weitere Meinungen sind wir schon gespannt *zwinker*
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Auch ich als Mann würde das machen, jawohl, wenn ich irgendein komisches Gefühl hätte bei meiner Gegenüber(in) oder dem Paar, welches mich daten will.
Das ist Weise und Klug
Hugo mein Respekt ,dass du das Covern in Anspruch nimmst

Viele Männer sagen hab ich nicht nötig!

Auch Männer können in eine brenzliche Situation geraten..man weiss ja nicht wer steckt noch hinter der Frau..

Appell an die Männer..nehmt es an..da bekommt ihr Dates,weil Frau dadurch sich Sicher fühlt..

Würd mich interesieren wer noch, ausser Hugo,das Covern in Betracht gezogen hat

in diesem Sinne

Morobi
Auch ich ...
... habe mich schon einmal von einer guten Bekannten covern lassen. Zumindest wusste sie, wo und mit wem ich weg war.

Meine Meinung, dass ein wenig Vorsicht auch für Männer nicht schaden kann ...

Emerald
Magazinbeitrag....
Heute ist ein weiterer Magazinbeitrag erschienen und den finden wir ziemlich interessant...

Lest selbst und wir sind schon gespannt auf eure Meinung *g*

http://www.joyclub.de/magazin/covering_erlebnisberichte.html

LG

Die Dreamer *blume*
Blinddates, wie sichert ihr euch ab?
Leider ist dieses Thema ein wenig in der Versenkung verschwunden, wir denken aber das Thema Absicherung sollte doch ein wenig präsenter gehalten werden.

Wie haltet ihr es, wenn ein Date mit jemandem ansteht, der bis dato unbekannt ist? Man hat ein paarmal hin und her geschrieben, gechattet und vlt auch telefoniert.

Nun wollt ihr euch auch real kennenlernen....wie geht ihr vor?
Habt ihr Freunde, die darüber Bescheid wissen, wo das Date stattfindet, wen ihr trefft und telefoniert ihr auch während des Dates und danach kurz miteinander um sicherzustellen, es ist alles in Ordnung?

Wer seinen Freunden oder Bekannten nicht mitteilen möchte, dass ihr Blinddates habt, hat hier bei Joy auch die Möglichkeit sich covern zu lassen. Hier nochmal den Link zur Erklärung CoveRing: Sicherheit bei Blind-Dates

Leider denken einige, Covern ist nur im BDSM Bereich nötig, dem ist nicht so!
Auch bei ganz normalen Kennenlerndates in Kneipen, gab es leider schon Vorkommnisse...nicht in der Kneipe...aber das Mädel wurde auf dem Weg zum Auto von ihrem Date von hinten überwältigt...den Rest ersparen wir euch.

Wir möchten mit diesem Beitrag ein wenig aufrütteln, keine Angst machen, sondern einfach mal wieder zum Nachdenken anregen.

Sind schon gespannt auf eure Sichtweise.

LG
Die Dreamer
Is´ ja cool, daß sowas auch über´s Forum geboten wird. Ich hätte da gute Freunde im Kopf gehabt, denen ich diese Aufgabe auftrage.

******ter:
Was mich jetzt einfach mal interessiert: Machen das die Männer auch? Sind sie das "starke Geschlecht" die keine Angst haben?

Ja ja, Männer machen das auch. Man(n) kann ja schließlich in die Psyche eines Menschen nicht rein schauen...
Beim ersten mal...
lass auch ich mich als Mann absischern. Manchmal auch beim 2. Date.
Und das sollte nach meiner Meinung auch wirklich jeder machen. Irgenswer weiß eigentlich immer bescheid. Je nach dem wo ich hin fahre oder mit wem ich mich treffe wird das Cover mal intensiver oder lockerer.
Zu viele Kaputte sind da draußen unterwegs. Lieber einmal jemandem zuviel bescheid gesagt als einmal zu wenig.
Und was ist denn schon dabei. Das zeugt doch auch von gegenseitigem Verantwortungsbewusstsein sich Covern zu lassen.
Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen mir auch deutlcih das es echt Sinn macht Freunden und bekannten bescheid zu geben wenn mal wieder ein Date ansteht.

lg
Michl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.