Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2356 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung104
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate und Weisheiten Part VII

Es gibt Augenblicke, in denen gelingt uns alles.
Kein Grund zu erschrecken: Das geht vorüber.

(Jules Renard)
Indem man das, was man zu tun hat, aufschiebt,
läuft man Gefahr, es nie tun zu können.

(Charles Baudelaire)
Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!“

(Agatha Christie)
Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.

(Robert Musil)
Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. – Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

(Curt Goetz)
Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert.

(Ambrose Bierce)
Die Freundschaft ist ein Schiff, groß genug um bei gutem Wetter zwei zu tragen, aber nur einen bei schlechtem Wetter.

(Ambrose Bierce)
30 Jahre lang habe ich die weibliche Seele studiert. Aber das Geschlechtsleben des erwachsenen Weibes ist für mich nach wie vor ein rätselhafter dunkler Kontinent.

(Sigmund Freud)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

(Georg Christoph Lichtenberg)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

(Franz Kafka)
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

(Oscar Wilde)
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.

(George Bernard Shaw)
Der Mann ist ein Mensch, dem Gott einen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

(Hanns-Hermann Kersten)
Wer die Geduld verliert, verliert die Kraft.

(Aurelius Augustinus)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

(Matthias Claudius)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

(Konfuzius)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.

(Henry Ford)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

(Simone de Beauvoir)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Am Grabe der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben.

(Hakan Nesser)
Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.

(Chinesisches Sprichwort)
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

(Joachim Ringelnatz)
Man kann niemanden überholen, in dessen Fußstapfen man tritt.

(François Truffaut)
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken. Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.

(J. W. v. Goethe)
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.

(George Catlett Marshall jun.)
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.

(Henry Ford)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.