Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herkunft eurer Nicknames hier

*****Boo Mann
27 Beiträge
von meiner Ex
Smily = weil ich immer ein Lächeln auf den Lippen habe..... und Boo ist die Kurzform von meinen Spitznamen bei den Kids HalliBoo....

...also SmilyBoo.. *smile*
kurz und knapp erklärt
w0lf3r = wolfer = war früher der spitzname von meinen richtigen Vornamen Wolfgang *smile*
****565 Paar
2.170 Beiträge
wir6565.......
ganz einfach

wir steht für uns Zwei und 65 für unser Baujahr *zwinker*
********tion Frau
196 Beiträge
Versuchung, Verlockung, Verführung
ja und dann hat Wikipedia noch so eine hammermäßige Beschreibung zum Thema "Versuchung"

Zitat: "Eine Versuchung ist der Anreiz oder die Verleitung zu einer Handlung, die reizvoll erscheint, jedoch unzweckmäßig ist, einer sozialen Norm widerspricht und/oder verboten ist. Sie kann sich auf alle denkbaren Arten von Tun oder Lassen beziehen."

Und ich bin sowas von unzweckmäßig, der Joyclub sprengt die soziale Norm (der 0815 Bevölkerung) und es macht ja niemand und es spricht ja auch niemand darüber... und trotzdem sind wir hier...

Sweet - wenn das nun der Papst wüsste *zwinker*
*********0431 Frau
971 Beiträge
Kostbarkeiten...
....wir beide lieben Tori Amos. Und dieses Lied auch

****ra Frau
2.005 Beiträge
Faust aufs Auge....
.....so hat mich mein nick (abgeleitet als Sprachvariante von Amira) 'angesprungen':

Er hat die Bedeutungen:
  • persisch : Königin, Führerin
  • arabisch: erhaben, gefestigt, mächtig; 'Herrscherin', Prinzessin
  • Hebräisch : 'Sprache, Wort'- "eine, die spricht" ; Sprichwort; Baumkrone
  • jüdisch : Struktur, Maserung, Getreide, Korn

und hat seinen Ursprung vorislamisch regional am Hindukusch bzw Indien - ist also auch buddhistisch vorbelastet *lol*, verbreitete sich dann aber z.B. durch Völkerwanderungen und Islamisierung.

Interessant fand ich v.a.

Name: Ameera
Origin: Muslim, Hebrew

Sex: Female

Unisex Name? No

Meaning: Variant of Amirah: Princess. Rich woman. Leader. Also a variant of Amira: Well populated.

Soul Urge: People with the name Ameera have a deep inner desire to create and express themselves, often in public speaking, acting, writing or singing. They also yearn to have beauty around them in their home and work environment.

Expression: People with the name Ameera are excellent at analyzing, understanding, and learning. They tend to be mystics, philosophers, scholars, and teachers. Because they live so much in the mind, they tend to be quiet and introspective, and are usually introverts. When presented with issues, they will see the larger picture. Their solitary thoughtfulness and analysis of people and world events may make them seem aloof, and sometimes even melancholy.

aus:

http://www.allbabynames.com/m/BabyName/Muslim/Ameera.aspx

Ich sag's ja ...Faust *aua*

*lach* ^^
aus surreal
wurde aus_schweinfurt.
3x dürft ihr raten *ja*

anmelden wollte ich mich als surreal, so manches ist hier eben surreal.
allerdings gabs den namen schon und ich habe blöder weiße den zusatz 69 gewählt.
nun wurde ich in jedem 2. mail gefragt, ob ich die stellung 69 bevorzugte.

habe das joyteam gebeten meinen namen zu ändern.
und mir ist nichts besseres eingefallen und der name war noch frei......
****s_E Mann
901 Beiträge
....tja, die Musik machts!
Bei mir war einer, in meinen Augen und Ohren, der begnadetsten Musiker der Namensgeber: JAMES HETFIELD (Sänger, Gittarist und Songwriter von METALLICA)

...und das E ...das bleibt mein süßes Geheimnis *baeh*
Mein Held, live 2012 in Nürnberg
Supermann
"Lois" war die einzige wiederkehrende Figur der Superman-Serie – neben Superman/ "Clark" Kent – die bereits im ersten Superman-Comic, der Ausgabe #1 der Serie Action Comics von 1938, auftrat.
in_your_soul
In der Seele Spuren hinterlassend....
Eine gute Freundin verriet mir mal in einer stillen Stunde das ich dazu neige tiefe Spuren zu hinterlassen nicht nur oberflächliche Kratzer einer flüchtigen Begegnung. Ich stellte für mich fest das sie recht hat..

Ich verbleibe
in_your_soul..
*******961 Frau
246 Beiträge
DELFIN!
Delfine sind anmutig!
Helfen Kindern mit Down-Syndrom!
Sie gleiten mit Leichtigkeit durchs Wassser!

Ich kann auch manchmal anmutig sein!
Ab und an hab ich das Helfer-Syndrom,die Soziale Ader kommt durch! *zwinker*
Und ich liebe auch das Wasser....

Und ich habe auf meinen Schulterblatt einen Delfin Tätowiert!

*g*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Hansie31
habe ich mir spontan aus meinem Nachnamen 'Hensel' kombiniert mit dem Tag meines Geburtstages - dem 31-igsten - zusammen gestellt!

Es war so zu sagen einfach eine ganz spontane Eingebung!
Grüße von Hansie31 *wink*
*****aar Paar
1.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allmächd na...
ezd wärds obär Zeid...

die...die uns reol kenna...die wissns zwor...

obär fir die...die uns ned kenna...

JO = Jochen + GI = Gisa *ja*

...und vor nuch ned allzulanger Zeid...is do "mehr" draus gworn *zwinker*

...deshalb ned nur a "Baar" *liebhab* ...sondern a "paar" *smile*
Das hab sogar ich verstanden *ggg*
Als Ascheberscher
Mit Wurzeln aus Berchtesgaden....

Hirs ist der phonetische Spitzname von Hias... Kommt von Matthias, halt nur die Endung in Südbayern *zwinker*

Gruß Hias
Wechsel...
So wie sich privat einiges bei mir änderte so änderte sich auch mein Nick der einen Bezug zu einer bestimmten Person hier hatte.

Dieser Bezug besteht nicht mehr also passt der Nick nicht mehr und so wurde ich dunkelbunt mit Bezug auf mich selbst. MEIN Charakter der sich dunkelbunt in äußeren Zeichen zeigt. Erfreulicherweise zog JOY mit denn angeblich ist ein mehrfacher Nickwechsel innerhalb eines Jahres nicht ohne weiteres möglich. Sofern dies stimmt dann mal danke mal dafür :d
*******tia Paar
3.396 Beiträge
Hmm
unser Name woher kommt der ach ja meine Mutter züchtete Orchideen und wir waren so fasziniert von dem Namen das wir den auch genommen haben.
Also gesagt getan Nickname eingerichtet alles toll usw dann fällt uns ein das eine Orchideenzüchterin auch im Netz nach tollen Sachen sucht *schock*

Was passiert wenn se genau auf unsren Namen stösst Profil anklickt usw *panik*
Irgendwann sagten wir uns mal wenn sie es wissen was solls.

Bis jetzt hat Sie noch nie was erwähnt darüber keine Ahnung ob nicht wissend oder einfach nicht wissend wollend. *schwitz* *lol*
SuSiM
SuSi= suche Sie
M = Anfangsbuchstabe meines Namens

geb zu nicht gerade sehr einfallsreich aber alles was ich zuerst wollte war schon vergeben und ich wollte mich endlich anmelden und nicht noch ewig nach dem Namen suchen *zwinker*

LG *blume*
****07 Paar
662 Beiträge
Dann wir mal..........
Bei uns ist das ganz einfach *smile*
S = ist der Anfangsbuchstabe von seinem Vornamen *holmes*
N = ist der Anfangsbuchstabe von ihrem Vornamen *knicks*
0407 = ist unser Datum an dem wir geheiratet haben *roseschenk*

lg *wink*
Nickname
Tja, bei mir ist's ganz einfach zu erklären:

ich bin gepierct und aus Regensburg

also gepierctR

wer wissen will wo überall, einfach einen Blick auf mein Profil wagen oder mich direkt fragen...
oh das reimt sich ja... *g*
*****_61 Mann
409 Beiträge
Nickname
als ich endlich mit dem Durchklicken fertig war habe ich geschrien"Bingo" und das wars.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.