Das Geheimnis einer glücklichen Ehe
Ein Mann und eine Frau waren für mehr als 65 jahre verheiratet. Sie haben alles geteilt. Sie haben über alles gesprochen. Sie hatten keine Geheimnisse voreinander, außer, dass die kleine alte Frau einen Schuhkarton ober auf dem Schrank hatte. Sie hatte ihren Mann geraten, diesen Schuhkarton nie zu öffnen und sie auch nie danach zu fragen.
All die Jahre hat er nie an die Schachtel gedacht. Aber eines Tages wurde die kleine alte Frau schwer krank, und der Arzt hat gesagt, dass sie sich nicht mehr erholen würde.
Im Bemühen ihre Sachen zu bereinigen, nahm er die Schachtel, und brachte sie seiner Frau an das Bett.
Sie stimmte ihm zu, dass es nun an der Zeit war, dass er wisse, was in der Schachtel ist. Als er sie öffnete, fand er zwei gehäkelte Puppen und einen Stapel Geldscheine im Wert von 95.000 €.
Er fragte sie nach dem Inhalt.
"Kurz vor unserer Hochzeit", sagte sie, "hat mir meine Großmutter gesagt, dass das Geheimnis einer glücklichen Ehe sei, niemals zu streiten. Sie sagte mir, dass wenn immer ich wütend auf dich bin, soll ich einfach ruhig bleiben und eine Puppe häkeln."
Der kleine alte Mann war so bewegt; er musste gegen die Tränen kämpfen. Nur zwei kleine Puppen waren in der Schachtel. Sie war nur zwei mal wütend in all den Jahren des Lebens und Liebens. Er zersprang fast vor Freude.
"Liebling", sagte er, "das erklärt die Puppen, aber was ist mit dem ganzen Geld? Wo kommt das her?"
"Oh", sagte sie, "das ist das Geld, das ich bekommen habe als ich die Puppen verkauft habe."