Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglíeder

*******e_76 Mann
1.328 Beiträge
Hallo allerseits und Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe *knicks*

Ich bin professioneller Musiker und unter anderem auch im Folkbereich unterwegs. Somit kommt man unweigerlich auch mit der Musik Skandinaviens in Kontakt. Ob Brudmarsch oder Polska, alles ist tolle Musik.
Aktuell spar ich gerade auf eine Säckpipa, also einen schwedischen Dudelsack.

Bin gespannt, was mich hier alles erwartet.
Lg Kelte
****ah Frau
28 Beiträge
Grüße allerseits,

Auch ich zähle mich zu jenen mit sehr breit gefächertem Musik Geschmack, wobei ich immer wieder zu den skandinavischen Klängen zurück komme, in welche Richtung auch immer es gehen mag *herz2*
So sind mir schon genannte Bands wie Danheim und Wardruna nicht unbekannt. Heilung höre ich immer wieder gerne wie auch Faun. Dazu kann ich aber ebenso Kalandra sowie Kati Rán, Asynje und Fejd empfehlen. Ansonsten höre ich auch mal gerne Omnia oder in Richtung Pagan Folk, mittelalterliches und ebenso alles mögliche, was sich außerhalb befindet wie Filmmusik, Rock, mal Metal und ach.. es gibt zu viele schöne Richtungen und es hängt einfach von meiner Laune ab *gg*
Eines möchte ich hier jedoch schon gerne teilen: eines der ältesten nordischen bzw dänischen Lieder, schön aufgesetzt

In diesem Sinne viel Freude und herzliche Grüße *love4*
Hallo habe nur nordische Musik gelesen und gleich bei getreten ich höre seit 1 jahr wadruna rauf und runter und komm nicht mehr los und wer ist dran schuld vikings.
Und das schöne dieses Jahr wäre gewesen aber dank Corona verschoben auf Mai 21😑.
Und vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme ist meine 1 Gruppe 🙈
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freut uns das wir gleich deine erste Gruppen-Anlaufstation sind. *g*
******i42 Frau
806 Beiträge
Hallo zusammen *zwinker*
Ich bin schon ein paar Tage hier in der Gruppe und nun ist es auch endlich mal an der Zeit "Hallo" zu sagen und mich für die Einladung zu dieser interessanten Gruppe zu bedanken.
Musik nahm schon immer einen großen Stellenwert in meinen Leben ein. Es ist nicht nur ein Hobby von mir, sondern schon eher eine Lebenseinstellung für mich.
Mein musikalischer Schwerpunkt liegt eher im Metal ( Power, Glam, Melodic etc), Hard Rock, Rock und Bluesrock Bereich. Aber prinzipiell höre ich eigentlich alles, was in irgendeiner Weise meinen Kopf bzw. Gehörgang kickt *gg*
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier zum Thema viel beitragen kann, lasse mich aber sehr gerne immer mit Neuem inspirieren.
Liebe Grüße
Chariti *blume*
****ai Frau
828 Beiträge
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr Teil dieser Gruppe zu sein und habe hier auch schon so einige musikalische Perlen gefunden. Jetzt wird es endlich mal Zeit mich hier vorzustellen.

Zur nordischen Musik bin ich über verschiedene Wege gekommen. Musikalisch liebe ich historisches/Pagan/Folk/Traditionals genauso wie Rock/Metal, besonders Pagan und Viking Metal. Ich beschäftige mich viel mit Märchen, Sagen, Mythen und Volksdichtungen. Da hat es mich eher früher als später in die nordische Richtung verschlagen. Dazu kommt ein lebhaftes Interesse an Geschichte und Archäologie, gepaart mit vielen vielen vielen Büchern und einiger Zeit in einer Reenactment-Gruppe. (In der Findungsphase germanisch, inzwischen slawisch; 10. JH)

Diese Gruppe habe ich auf dem Profil eines lieben Menschen entdeckt und tadaaa, hier bin ich.
Ich freue mich auf einen entspannten Austausch mit euch und viele tolle Musikinspirationen. *blume*

Liebe Grüße,
Shamai
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Servus,

Dank @********en13 bin ich indirekt auf diese Gruppe gekommen und habe mich direkt gefreut.
Das Paarprofil wird fast ausschliesslich von dem weiblichen Part genutzt.
Wir hören beide die passende Musik, aber ich werde wohl nahezu ausschließlich schreiben.

Ich freue mich auf neue Bands, Erinnerungen an Bekannte Bands und einen schönen Austausch

Liebe Grüße
Obscures
@*********Brain .... @******i42
@****ai

Die grade gekommen und die schon länger da sind ...

ein herzliches Willkommen *herz3*

in der Gruppe sehr schön und wir freuen uns ...!

Und hoffen dass ihr euch wohl fühlt

*willkommen2*
*******do8 Mann
94 Beiträge
Hallo zusammen

ich bin aus München.

Glasgarten empfahl mir diese Gruppe, da mir in letzter Zeit auch Nordische Gruppen und Interpreten gehäuft gefielen, Dank sei den Musikposts einige Leute und auch danke youtube.

Vorher kannte Marie Boine oder Eivor. Eigentlich höre ich fast alles von Klassik bis Volksmusik , sogar Schlager.
Besonders mag ich aber Folk, ob Schottland, Irland , England , Wales oder Bretagne.

Grüße aus München
Hej!
Vielen Dank Black_Curiosity, dass es diese Gruppe zum Austausch gibt!
Über Gorgoroth bin ich vor einigen Jahren auf die erste Scheibe von Wardruna gestoßen. Ivar Bjornson & Einar Selvik - Skuggsja/Hugsjá, Danheim, Forndom - Flykt/Dauora Dura, Kati Rán, Heilung und Wardruna... Das sind tolle Musikprojekte! Die höre ich sehr gerne. Die Joiks der Sami finde ich auch sehr inspirierend und magisch. Im Sami-Museum Ájtte in Jokkmokk habe ich mir vor Jahren eine CD mitgenommen, die sehr oft abgespielt wird.
Neben den ruhigeren Bands und anderen immer wieder - je nach Laune - wechselnden Musikrichtungen (Aggrotech, Stoner Rock, Hardcore Techno) höre ich noch gern Metal. Metal zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Bathory, Dissection, Immortal, Windir, Vreid, Manegarm, Enslaved, Ensiferum, Emperor, Satyricon... Allgemein so diese Richtung. Im Auto liegen immer ein paar CDs der Bands, durchgehend aber Bathory und Windir.
In der Zukunft möchte ich die medeltidsveckan in Visby besuchen. Ist kein reines Musikfestival, aber es spielen öfters skandinavische Mittelalterbands und die Atmosphäre soll einzigartig sein.
Viele Grüße in die Runde!
Dave
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Herzlich Willkommen und wir freuen uns darauf wenn du uns an deinen musikalischen Erfahrungen teilhaben lässt. Da sind einige Namen dabei die ich noch nicht kenne.... 😁
*****llz Mann
420 Beiträge
Guten Abend!

Dann bin ich mal der Neue hier...
@********en13 war so nett mich auf die Gruppe hier aufmarksam zu machen und mich einzuladen.

Ich komme aus der westlichsten Ecke des Rhein-Main-Gebietes und treibe mich normalerweise auf der Dunklen Seite herum - zumindest was die Musik angeht.

Im Laufe der Jahre hat sich mein Horizont erweitert - unter anderem auch um die eine oder andere skandinavische Band, beispielsweise die bereits häufiger erwähnten Wardruna. Aber auch Kari Rueslatten oder Eläkeläiset stehen bei mir im CD-Regal! *lol*
**********Catan Frau
66 Beiträge
Hallo, ich bin Jule.

Bin Fan der New Wave of Swedish Deatmetal und mehr zufällig hier rein gerutscht, aber mir gefällt was ich hier bisher gehört hab.

LG
Guten Tag zusammen,

auch wenn ich eher im Metal- Bereich unterwegs bin (Varg, Finntroll, Eluveitie) läuft bei mir auch immer wieder Wardruna, Heilung und ähnliches. Freue mich diese Gruppe gefunden zu haben und bin gespannt was sich hier für mich Neues finden lässt.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Willkommen @******edd

Von der Beschreibung her wirst du dich rundum wohlfühlen. Nordischer Metal hat hier durchaus auch sein zuhause. *g*
*******a_nw Frau
40 Beiträge
Guten Abend allerseits,
meine Seele geht auf Reisen in vergangene Zeiten wenn ich die Musik von Heilung, Wardruna, Daheim oder Runahild höre.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Zitat von *******a_nw:
Guten Abend allerseits,
meine Seele geht auf Reisen in vergangene Zeiten wenn ich die Musik von Heilung, Wardruna, Daheim oder Runahild höre.

Ich hoffe du kannst hier gut Rast machen. Mit dem Namen bist du hier auf jeden Fall goldrichtig!
*****div Frau
7.968 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich bin irgendwie über meine Pinnwand bei euch gelandet, kurz umgeschaut und festgestellt - hier könnte ich auch reinpassen.
Mein Musikgeschmack ist extremst breit aufgestellt (oder sehr eigen) und die Leute, die mich so nahe kennen, dass sie ab und zu von meinem Handy beschallt werden, sind regelmäßig entgeistert. Der Norden begeistert mich seit Jahren, die Musik von dort genauso. Es darf reiner Folk sein, Epic Folk Metal, Elektro - nur mit Schlager habe ich es nicht so.

Freue mich hier zu sein. *huhu*
**ue Frau
7.734 Beiträge
Auf was für ein Juwel bin ich denn da gestoßen! *top*

Als Musikliebhaberin, die sich gerne abseits vom Mainstream bewegt und so manches Mal schon an anderer Stelle ein "kleines Bonbon" aus nordischen Gefilden gepostet hat, bin ich nun auf eure Gruppe aufmerksam geworden, deren Idee ich ganz wunderbar finde. Ich freue mich schon auf die Erweiterung meines Horizontes mit unbekanntem Ohrenschmaus...und auf euch. *g*

Es ist ja bekannt, dass außer Metal, Folk und Mittelaltermusik selbst die Popmusik aus dem Norden manchmal außergewöhnlich schön sein kann.

Zum Einstieg für euch einen Song von "Gazpacho" (Norwegen), deren Leadsänger mit unglaublichem Gefühl - ganz unkitschig - jedes Stück zu etwas Besonderem werden lässt.

********Hour Frau
575 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

auf euch bin ich - ehrlich gesagt - auch nur durch "Abgucken" geraten *lol* und es hat mich gleich geflasht.

Eigentlich bin ich im Bereich Metal ja eher unschubladisierbar und höre vieles querbeet, je nach Stimmung und Laune. Und hab dann da auch so meine Favoriten *rock*

Meine nordischen Favoriten sind ganz klar Avatar, Wardruna und Amon Amarth.

Aber ich weiß, grad hier ist das Spektrum sehr sehr breit gefächert und von daher hoffe ich, hier bei euch das ein oder andere Schöne kennenlernen zu können.

In diesem Sinne liebe Grüße,
Diana
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Zitat von ********Hour:
Hallo ihr Lieben,

auf euch bin ich - ehrlich gesagt - auch nur durch "Abgucken" geraten *lol* und es hat mich gleich geflasht.

Mundpropaganda ist eh die beste Werbung. *g* Willkommen und wir freuen uns natürlich auch, durch dich vielleicht Neues kennen zu lernen.
**********allum Mann
252 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich bin Dave, der neue in der Gruppe. Danke an @********Hour für die Einladung.

Musikalisch bin ich Hauptsächlich im Metal, genauer bei Black-, Death-, Pagan- und Folkmetal beheimatet. Mir geht das Herz auf bei Finntroll, Skalmöld, Manegarm und Co, die es teilweise ja auch schaffen klassische Nordische Einflüsse in die Musik einfließen zu lassen. Ich freue mich über den regen Austausch und bin gespannt, was mich hier Musikalisch alles erwartet und ich alles neues kennen lernen darf *g*

Liebe Grüße
Dave
********cher Mann
495 Beiträge
Hallöchen,
dann stelle ich mich auch mal vor.Bin auch eher Metalhead,aber auch Bands der nordischen Ecke,egal ob im Metal wie Solstafir (eigtl. eher Post-Rock) oder auch die ersten endeckten Bands wie Warduna,Heilung oder Danheim angetan.
Natürlich endecke ich auch gern neues und das führte mich hier her,da mich @***_T beim Posten div. Musikvorschläge in der Metal Gruppe erwischte und hier her einlud. Mal schauen was sich hier tut...
Bin auch sonst nicht Schubladisierbar *smile*
Hauptsache man wird angefixt und kann sich auf eine Reise begeben...

In diesem Sinne
Grüße Markus
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Hallo zusammen,

bin heute auf einem Profil über eure Gruppe gestolpert und dachte das passt doch irgendwie.

Vom Musikgeschmack bin ich total unterschiedlich aufgestellt, nur - wie hier schon jemand schrieb *wink* - mit Schlager kann ich nichts anfangen. Von daher pendelt das zwischen Alternative, Pagan, Folk bis Rock, aber auch traditionelle Gesänge reiz mich durchaus.
Ansonsten über Mittelaltermärkte, Meditation und BDSM bis hin zu Gothic unterwegs und auch in der Skandinavien-Gruppe unterwegs und dort schon hin und wieder auch Musik gepostet.

Über die auf der Startseite genannten Bands bin ich dann auch bei Kent gelandet, die leider Ende 2016 nach über 20 Jahren Bandgeschichte aufgehört haben.

Freue mich auf tollen Input und einen regen Austausch.
Freut mich sehr hier dabei zu sein.

Ich bin zufällig auf die Band Heilung gestossen, Sklad und Danheim, Peyton Perrish, Dzivia.
Ich liebe diese Art von Musik.
Ich mag generell Musik mit Trommelklängen, Musik die anders ist als Mainstream.

Trotzdem höre ich auch ,,normalere Musik,, gern aber auch Epische wie Two Steps from Hell.

Ich liebe Mittelalter, Fantasy, mag Kräuter, Yoga, Survival, Schamanismus, Kajak, Gleitschirm fliegen, Fotografie, Tantra uvm. bin sehr vielseitig und suche andere die mir ähnlich sind.

Bin eher introvertiert und suche einen Menschen der langfristigen Kontakt sucht mit mehr als nur haptischer Berührung.

Und sicher auch Inspiration um neue Musik zu entdecken die ich noch nicht kenne *love4*

liebe Grüsse

Lady Elysian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.