Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglíeder

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung der Mitglíeder
Herzlich willkommen in der Gruppe für Liebhaber der nordischen Musik. Dieses Thema soll Euch Gelegenheit bieten, euch kurz vorzustellen, und uns wissen zu lassen, welche Art der Musik euch gefällt und warum, oder vielleicht auch welchen persönlichen Bezug Ihr dazu habt.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich fange da dann auch gleich mal mit mir an. *g*

Ich habe einen ziemlich breit gefächerten Musikgeschmack, aber Musik aus dem skandinavischen Raum hat immer einen besonderen Reiz auf mich ausgeübt. Seien es die traditionell geprägten Klänge von Bands wie Wardruna, Heilung oder Danheim, aber auch moderne Bands wie zum Beispiel Solstafir aus Island, oder auch Symphonic Metal a la Nightwish.

In den Musikgruppen, in denen ich bisher aktiv war, ging diese Musik meist im Chorus vieler anderer Genres unter und wurde zur Randnotiz, meist irgenwie unter andere Oberbegriffe verpackt.

Das fand ich irgendwie unbefriedigend, darum habe ich diese Gruppe ins Leben gerufen und hoffe, viele Gleichgesinnte hier zu versammeln.
******s23 Frau
12.721 Beiträge
Herzlichen Dank für deine Einladung lieber @**********osity - schließe mich hier sehr
gerne an. Schöne Idee *top*
*****nja Frau
30.653 Beiträge
Halli Hallo

Mein Musikgeschmack ist auch breit gefächert, von Faun, Wardruna bis hin zur Schamanische Trommelmusik um nur mal einiges zu nennen.

Bin mal gespannt wo uns die Gruppe hinführt.

Liebe Grüße
Anja
********on94 Paar
9.467 Beiträge
Huhu *wink*

Ich bin Anna, und von uns beiden die Zielgruppe für diese Musik *top*

Musikalisch höre ich so einiges... Faun, Metallica, CorvusCorax, Nightwish, Apocalyptica.... und durch unseren Sohn bin ich noch auf Sabaton gekommen *smile*

Freue mich hier zu sein, und noch auf mir unbekanntes zu stoßen *spitze*
Hallo *herz3*

ich möchte mich auch gerne vorstellen

Meine musikalische Interessen sind sehr breit gefächert

Und freue mich auf die Entdeckungsreise mit euch

Durch die nordische Welt *hexe*

*achtung* Bitte beachtet in Bezug auf mich
Ich bin Legasthenikern

Das erfordert etwas Toleranz bitte um Nachsicht

Ich werde versuchen mein liebe zu Musik

Mit euch zu teilen und so gut es geht

Mich einzubringen als Moderator *friends*

Fragt bitte nach solltet ihr meine Worte nicht verstehen

Klara *blume*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

auch mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert. Das geht über Musikals, 80ger Jahre in all seinen Facetten, Rock, Hardrock aber auch Instrumental wie Klavier (Einaudi), Mittelalter (Saltatio Mortis) bis hin zu ABBA, Schiller, Apocalyptica und ach - nehmen wir doch alles außer Oper, Ballermannlieder und die aller meisten Schlager.

Als mittlerweile 17 Jahren Schweden-Fan kommt man auch irgendwie mit der Musik in Kontakt. Dabei ist mir nicht die "eine" Band oder die "eine" Musikrichtung wichtig.
Das Stück, das Lied oder ein Text an sich muss mich dabei berühren. Ich bin immer auf der Suche nach schwedischen Liedern. Gerne auch Instrumentale Volks- und Tanzlieder. So durfte ich schon eines dieser Lieder für meinen letzten Schweden Film verwenden.

Ich bin gespannt was ich hier finden werde und ob auch ich mal Tips geben kann (witzigerweise hab ich ein mieses Namensgedächtnis - ich muss das Lied hören um zu sagen: Joa, kenn ich *tuete*)
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit dem Spektrum bist du hier auf jeden Fall bei den richtigen Leuten gelandet. *g*
********ster Mann
234 Beiträge
Hi everyone,
I do Viking era living history as a hobby. So I do have a love for music that passes for something that could have been, but most likely not, heard in the past.
I also have a thing for Wardruna and play sessions. My favorite band to dominate to!
****ha Frau
6.255 Beiträge
Auf der Pinnwand gesehen, dass eine Freundin der Gruppe beigetreten ist. *fernglas*

Dadurch erkannt: Oh, es gibt eine Gruppe der nordischen Musik. *wow*

Intro der Gruppe gelesen:
"Eine Gruppe für Fans, die bei Namen wie Wardruna, Heilung, aber auch Nightwish und Sabaton ein Funkeln in den Augen bekommen!“

Spontane Reaktion meinerseits im Selbstgespräch: "Jaaaa...! *bravo*"

Und zack, da bin ich. *osolemio* *engel2*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr schön! *freu*

Überhaupt - 3 Eintritte heute freuen mich schon sehr. *g*
*****_71 Mann
249 Beiträge
Hallo,

ich freu mich hier sein zu können. Habe diese Gruppe durch die liebe Cashala auf meiner Wall gesehen und wollte sofort dabei sein, weil ich mich gern zu nordischer Musik inspirieren lasse, und vielleicht kann ich auch mal etwas beitragen.
Ich höre gern skandinavischen melodic death metal wie Soilwork, Inflames, Dark Tranquillity, Insomnium etc.
Aber auch Musik mit Einflüssen des skandinavischen Folk wie Hedningarna, Eivor höre ich gern und auch samischen Joik und schamanische Einflüsse.
Zum irischen Folk spiele ich selber gern Bodhrán (bei Pub-Sessions oder in meiner Band - wobei meine Band sich gerade vom Folk etwas abwendet) ist jetzt nicht nordisch .... Aber eine schamanische Trommel habe ich und praktiziere auch damit.
Viele Grüße
Heiko
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen - damit passt du perfekt in die Gruppe *g*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Schon spannend, wer sich wem die Gruppe abguckt.

Satyr, mir ging es ja wie Dir.
Posting einer Freundin auf der Pinnwand. *lol*

*hi5*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Quasi Mund-zu-Mund Werbung ist immer noch die beste Form! *g*
******s23 Frau
12.721 Beiträge
*lach* alles liebe bekannte Traumfänger Gesichter *top*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********ster:
Hi everyone,
I do Viking era living history as a hobby.

@********ster
Would you like to tell us more about this? Feel free to open a new topic in the marketplace if you want. *g*
*******t_by Mann
73.419 Beiträge
Danke für die Einladung, der ich sofort gefolgt bin.

Die Musik, die ich höre ist stimmungsabhängig und im Lauf der Zeit hat man ja so einiges mitgemacht.
Mich interessiert auch die mystische, nordische Welt, auch die Musik, wenn es gerade mein Gemüt braucht.

Viele kennen mich... hallo ihr Lieben.
Und für die anderen, ich bin Bertl aus München
Hei wie schön ... danke @**********osity für diese deine Einladung ln dein Gruppenprojekt *g*

Schon herrlich, was der Joy so hergibt ... und ich freue mich auch, hier ein paar bekannte Gesichter zu sehen *g*

Nordische Musik habe ich kennengelernt durch das Zelebrieren der Rauhnächte über Wardruna ... ich finde deren Musik einfach phänomenal.
Dann kamen ua. Heilung dazu, und Solstafir ...
Und Sigur Ros und Röyksopp zählen auch zu 'meinen Nordischen' ...

Mein Musikgeschmack ist eh einmal quer durch den Gemüsegarten .... fast alles - außer Schlager und Jazz ...

Musik ist abhängig von meiner Stimmung ... doch die nordische Mythologie sowie auch das heimische alte Göttinnenwissen fasziniert und interessiert mich seit langem ...

Wir hören uns *g*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen, wir sind gespannt auf eure Beiträge. *g*

Und wie ihr vielleicht im "Marktplatz" gesehen habt, ist auch viel Platz für Themen rund um die Musik. Wer also irgendwas über Mythologie oder ähnliche Themen erzählen will, macht dort einfach einen Marktstand (Thema) auf.
*******old Mann
4.183 Beiträge
hallo zusammen, wird wohl zeit das ich mich vorstelle. ich bin über eine dame zu der gruppe gekommen mit der ich mich schon eine weile austausche.

ganz früher ein waver, fühle ich mich mittlerweile in der schwarzen szene zu hause.
zwischendrin gabs noch stationen in der metal und rockabilly szene.

habe einen weit gefächerten musikgeschmack und das nordische gehörte spätestens dazu als ich zum ersten mal VALRAVN gehört habe.
******_68 Frau
163 Beiträge
Ganz frisch .......... eine Minute alt
ich bin 51 Metallerin aber der nordischen Musik verfallen gibt so viele Bands, gerne gebe ich Kostproben, wenn ein Thema davon auf gemacht wird. Musik ist mein Leben. Und seit ich in Irland war...... das war wie heimkommen.

Danke für die Aufnahme und Danke an Black_Curiosity für die Gründung dieser Gruppe.

Mein Herz gehört dem Alternative Rock/Grunge/Crossover der 90er. Über diese Musik bin ich zu Metal gekommen und durch meine pagane Meinungen auch zu Pagan/Viking Metal, der mich auch zu nordischer Musik geführt hat. (In den 80er war ich Waverin und habe diese Musik gehört)
Soviel kenne ich noch nicht, bin aber offen für Musikempfehlungen. Myrkur mag ich gerne.

Herzliche Grüße aus München
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* *g*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ein herzliches Willkommen den Neuzugängen der letzten Tage, schön dass ihr hier seid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.