Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarzes München
110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordische Lebensart

Let's Brew: Selbst Met brauen - Der Wein der Götter *guru*




*prost* *zaubertrank* *prost*
Gebackene Zwiebeln – altes Rezept aus dem Mittelalter *koch*


*******rin Frau
5.626 Beiträge
*zwinker* "How Nordic people do the laundry" -
eine tolle Kombination von modernem Equipment und traditioneller Bekleidung ...


Viking Age food and cooking

Grimfrost Academy - Viking Religion

Warmer Met bei Minus 20 Grad. Der Hammer!^^
Nordische Mythologie Vorlesung

HOW TO SPEAK WITH THE NORSE GODS

THE MOST EFFECTIVE HEALING TECHNIQUE AND HOW I USE IT

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Finnland sind Dinosaurier Musiklehrer.


******i42 Frau
783 Beiträge
Daily life in the North

Ich liebe ihre Videos.....Seele baumeln lassen, abschalten, Balsam für die Seele und sich mit dem Gedanken tragen auszuwandern *gg*


**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt. Wir hatten sie schon ein paar mal in diversen Themen, und immer wieder schön. *g*
******i42 Frau
783 Beiträge
Ich habe sie tatsächlich auch erst kennengelernt, als ich dieser Gruppe vor etwas über einem Jahr beigetreten bin. Aber seit dem schaue ich sie regelmäßig und hab sie auch schon ein paar Freunden empfohlen, die sich ebenfalls für den Norden als Urlaubs- oder Auswanderungsziel interessieren.
Wenn es doch nur nicht da so lange Dunkel und der Winter recht hart wäre *gg*
Aber inspirierend ist es allemal *zwinker*
********mann Mann
28 Beiträge
Fylgienblot
Was sind Fylgien?
Man kann sie mit Engeln vergleichen. Zu Ehren der Disen/Nornen, Fylgien und Walkühren. Das Thema der Fylgien als Schutzwesen, die uns ständig begleiten, aber auch das Thema Tot ist im Blot inkludiert.
Es ist ein kleines Blot, dass das Band zu den Wesenheiten stärkt.
Die Nornen sind die Fylgien die unser Leben in der Hand halten. Also sollte man sich mit ihnen gut stellen.
Heja!
Asen-und Vanensegen
Unser Blotplatz! Ein Alter umgestürzter Baum am See.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Menschen aus einer orientalischen Stammeskultur hören zum ersten Mal Heilung und verstehen die Musik instinktiv. Toll!


Ich zeige euch heute mal meine nordische von mir geliebte *geschenk* Leckereien Schatztruhe *lolli* im Eisfach gibt’s dan noch Lakritzeis *eis* und eins ist absolut sicher da geht hier keiner dran *wuerg2* nur ich *witz*

Ich bin immer dankbar für Anregungen wo man gutes Lakritz bekommt ? ( zb die Metro hat einiges ... Amazon ) ich wohne im süden da ist das für viele Teufelszeug ... und wirklich schwer zu bekommen !
Auf die Plätze los... u aufmachen ;-))
Tadaaaaa ;-)))
*********74_69 Paar
3.247 Beiträge
Die Marabou Salmiak wäre keine halbe Stunde mehr Deine... *lol*
Zitat von *********74_69:
Die Marabou Salmiak wäre keine halbe Stunde mehr Deine... *lol*

*gg* Da wär ich mir nicht so sicher *fiesgrins* da kann ich schon auch zur Fourier werden oder Walküre *baeh* .... rechne mit mindestens *bunny* *love*
2 Stunden Kampf ... *kissenschlacht*
*********74_69 Paar
3.247 Beiträge
Mit ner Tafel intus halte ich die aus *teufel*
*baeh*
*****t75 Frau
6.703 Beiträge
Na das nenne ich mal Schatzkiste 👍☺️ *hypno*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man muss auch gönnen können und ich gönne dir das von Herzen.... *ggg*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens: Der Begriff "Bluetooth" hat einen sehr nordischen Ursprung:

Der Mann hinter den Zähnen

Dafür, dass die Technologie so innovativ ist, klingt der Name gar nicht nach Technik. Er ist kein Akronym und steht für nichts. Was bedeutet er also?

Überraschenderweise geht der Name mehr als ein Jahrtausend zurück auf König Harald "Bluetooth" Gormsson, der für zwei Dinge bekannt war:

Vereinigung von Dänemark und Norwegen im Jahr 958.
Sein toter Zahn, der eine dunkelblaue/graue Farbe hatte, brachte ihm den Spitznamen Bluetooth ein.

Code für Zusammenarbeit

Im Jahr 1996 trafen sich drei führende Unternehmen der Branche, Intel, Ericsson und Nokia, um die Standardisierung dieser Kurzstrecken-Funktechnologie zu planen, um die Konnektivität und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Produkten und Branchen zu unterstützen.

Während dieses Treffens schlug Jim Kardach von Intel Bluetooth als vorläufigen Codenamen vor. Kardach wurde später mit den Worten zitiert: "König Harald Bluetooth... war berühmt dafür, Skandinavien zu vereinen, so wie wir beabsichtigten, die PC- und Mobilfunkindustrie mit einer drahtlosen Kurzstreckenverbindung zu vereinen."

Bluetooth war nur als Platzhalter gedacht, bis das Marketing sich etwas wirklich Cooles einfallen lassen konnte.

Der Einzigartige

Später, als es an der Zeit war, einen ernsthaften Namen zu wählen, sollte Bluetooth entweder durch RadioWire oder PAN (Personal Area Networking) ersetzt werden. PAN war der Favorit, aber eine gründliche Suche ergab, dass dieser Name bereits Zehntausende von Treffern im Internet hatte.

Eine vollständige Markenrecherche für RadioWire konnte nicht rechtzeitig zur Markteinführung abgeschlossen werden, so dass Bluetooth die einzige Wahl war. Der Name setzte sich schnell durch, und bevor er geändert werden konnte, verbreitete er sich in der gesamten Branche und wurde zum Synonym für die drahtlose Kurzstreckentechnologie.

Das "ursprüngliche" Bluetooth Logo

Das Logo Bluetooth ist eine Bindungsrune, die die Runen des Jüngeren Futhark (Hagall) (ᚼ) und (Bjarkan) (ᛒ), Haralds Initialen, vereint.

https://www.bluetooth.com/de/about-us/bluetooth-origin/
*********74_69 Paar
3.247 Beiträge
@**********osity
Und wir dachten, dass das schon alle wüssten.
So oft wie das schon in Quizshows gefragt wurde... *lol*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Quizshows? Ach, im sogenannten "Fernsehen" wie damals in den 80ern? *ggg*
*****t75 Frau
6.703 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.