Mein Resume
Bevor ich auf die einzelnen „Kritikpunkte“ eingehe, möchte ich mich zunächst bei ALLEN Anwesenden bedanken, die diese Schiffsfahrt zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.
Diese Art von Party, war auch für mich „Neuland betreten“
Keine Ahnung davon, wie die Reederei so drauf ist, wie und welches Personal uns erwartet.
Passt das mit dem Essen und den Getränken.
Ist das Schiff doch ne Nummer zu groß, reichen 2 Boxen und und und................
Nun zu euch
Es war dich von einem Staffelpreis die Rede und ich denke die 201 haben wir geknackt. Oder nicht?
Die Aussage ist richtig und falsch.
Ich habe einen Staffelpreis angegeben, aber leider waren wir keine 201 Personen an Bord.
Ich hatte am Samstagmittag 182 bezahlte Anmeldungen und dann haben noch einmal 9 die Abendkasse genutzt. Macht also 191 Personen.
ZUM ESSEN:
Das Essen war geschmacklich jetzt nicht so der Hit
Und da es sich um einen Holländischen Reder handelte konnte man von dem „sogenannten Gastronomie Angebot“ nicht viel erwarten.
Fazit das sich leider bestätigt hat: Grottenschlecht!!
Als grottenschlecht möchte ich das jetzt mal nicht bezeichnen, auch wenn ich selbst mal wieder nicht zum essen gekommen bin (hab nur hier und da paar Pommes geklaut
und die waren ok ), so war das Feedback nicht soo schlimm.
Aber sicher gibt es hier Alternativen, die wir berücksichtigen werden und auch ein „Holländer“ wird akzeptables Essen machen können
GETRÄNKE:
Was mich teilweise mehr gestört hat war die Schlange an der Getränkeausgabe UND der Preis für ca. 0,125 L Bier.
Ungeeichte "Gläser" mit der dringenden Vermutung, dass der Inhalt nicht die üblichen 0,2 l erreichte. Dafür dann aber 2,50 € kostete, was auch nicht gerade als Normalpreis zu betrachten ist. Abgesehen davon schmeckt Kölsch einfach nicht aus dem Plastikbecher.
Ein Paar Fläschchen Sekt oder die eine und andere alkoholische Alternative außer einem 5,-- € teuren Glas Wein wäre schön gewesen.
Ich fand die Gastro auch nicht gut. Bei über 200 Leuten nur eine einzige Theke anzubieten mit zwei immer sehr freundlichen, aber ständig überforderten Angestellten, finde ich sehr unpassend und nicht sehr respektvoll den Gästen gegenüber.
Diese Kritik, ist nachvollziehbar.
Kölsch aus Gläsern schmeckt einfach besser
Und ne zweite Theke, wäre bestimmt sinnvoll gewesen, ebenso wie eine etwas breitere Getränkeauswahl.
Bekommen wir hin
MUSIK:
Uns war die Musik zu leise und zu wenig dynamisch. Da hätte man (aus unserer Sicht), und ich weiß durchaus wovon ich rede, wesentlich mehr Stimmung hinein bringen und heraus locken können.
Die Musik... hier ists jetzt nicht mehr so begeistert, auch hier offene Worte:
Ich fand sie streckenweise richtig schlecht. Zu alt, zu abgedroschen, zu einseitig Soul-lastig und von DJ-Seite ohne jede Sensibilität für die Tanzfläche. Im späteren Verlauf wurde sie etwas besser, aber auch nur zeitweise, dann wieder ein plötzlicher Bruch, der die Tanzfläche leerte. Sowas sollte einem guten DJ nicht passieren. Wohlgemerkt ist dies meine Meinung, gefärbt von meinem Musikgeschmack.
Hach, dass immer wieder „leidige“ Thema Musik:
Wir wissen ja alle, dass man es nie allen gleichzeitig Recht machen kann............
Und einige hatten ja auch geschrieben (das hab ich jetzt nicht zitiert
), dass sie mit der Musik zufrieden waren........
Nichts desto trotz, nehme ich auch diese Kritik zur Kenntnis und werde versuchen, eine Lösung zu finden, damit die Tanzfläche nieeeee leer sein wird
Ideen dazu sind auch schon bereits da
So, ich denke, zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Schifffahrt bis auf die ein oder andere Änderung/Ergänzung beim Essen, Trinken und Musik doch eine schöne Veranstaltung war und nach Wiederholung schreit
Wie schon geschrieben, war dies für mich Neuland und ebenso auch für die Reederei mit uns............
Bereits auf dem Schiff habe ich mit der Verantwortlichen die ersten Gespräche geführt und weitere werden folgen, damit dann einer Wiederholung nichts im Wege steht und wir uns wieder einen tollen Tag auf dem Rhein gönnen können
So viel sei schon mal gesagt:
Es wird länger und noch sonniger
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Halloween-Abend, wo und mit wem auch immer ihr ihn verlebt................