Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kölner Lichter 2014 - Köln-Riehl (19.07.2014)

**********ologn Paar
433 Beiträge
desshalb hab ich ja auch geschrieben das da noch gemäht werden sollte !!!!!

war kein schertz..........

weil sonst is nicht viel fläche da................wir waren gestern und heute da und haben uns gefragt wo die leute da hin sollen.......*hae*

durch das hochwasser fehlt vorne am ufer paar meter die im moment überschwemmt sind........
dann macht man sich halt Platz .. alles wird halb so heiß gegessen wie gekocht .. .

oder wie der Kölner sagt ..

Et hätt noch emmer joot jejange
*****now Mann
476 Beiträge
Jetzt macht mal nicht die Pferde scheu......das wird am Samstag schon werden bei den Temperaturen die wir derzeit haben.

Außerdem sind Joyler doch keine Weicheier und mögen das Nasse *ggg*
Frage, Frage, Frage
also, wer der angemeldeten Damen und Herren hat einen Bezug zu den Kölner Lichtern?

Normalerweise fahren da Schiffe auf dem Rhein, welche schön bunt sind, es gibt Musik und Feuerwerk und Hunderttausende stehen am Rhein und schauen gequetscht zu... und es ist wunderschön.

Wenn Elmar alljährlich zu einem Usertreffen aufruft ist das schon im Verhältnis zu allen anderen Treffen ein Megaevent weil der Platz an dem dem wir uns treffen werden in jeder Form allem anderen weitaus überlegen ist. Es gibt Platz, beste Sicht, Feuerwerk gleich neben an, Grills und viele coole Menschen und extrem viel Spaß (manchmal sogar mit den Ordnungshütern *zwinker* ) . Als wir das erste Mal da waren, sind wir in besagter Rheinlage einfach am Ufer lang gegangen, es konnten ja nur ein paar Meter sein. Und es war nicht schwer die JC Truppe auszumachen: Die beste Stimmung, die meisten Grills, die wenigste Bekleidung *lol*

Man braucht keine Begleitung, keinen Reiseführer, egal was man an- respektive auszieht, jeder kann kommen wann er will und gehen natürlich auch und wieder kommen weil es anderswo nicht so schön ist.
Rhein, Wiese, Feuerwerk, Party, Grillen, Food & Drinks selber mitbringen. Ganz einfach. Aber klingt hier manchmal dennoch extrem kompliziert.

So und nun die Frage: Was würdet Ihr machen, wenn Ihr zu den Kölner Lichtern gehen wolltet, ein Stück Wiese mit mehr Platz als normal ergattern könntet und Euch selbt versorgen könntet und in Gegenwart von Freunden und lieben Menschen einen chilligen Programmabend verbringen wolltet?
Dann würde ich..... Genau. Das ist das Programm. Das was jeder draus machen möchte und wird. Und genau deshalb ist es ja so schön! Und wenn jeder außer dem ausgedachten Speiseplan noch seine Sommer-Party-Feuerwek-gute Laune mitbringt, wird es noch schöner.
Also für uns ist fast alles geklärt bis auf die Frage an Elmar: Wenn wir später kommen und nicht wissen was wir anziehen oder essen sollen, kannst Du uns dann am Dom abholen, evtl.auf einer gekühlten Marmorplatte zur gemähten Wiese chauffieren und dafür sorgen, dass im Feurwerk die Farbe blau nicht zu dominant ist, die Musik diesmal in den Bässen weniger rüberkommt und evtl auftretende Ordnungshüter Espressi Macchiato mitbringen, wenn sie denn schon erscheinen wollen um die Wiese trocken zu legen? Wir versprechen auch, Dich mehrfach vorher anzurufen, wenn wir im Stau stehen. Nein??? Komisch. Wir haben doch gebucht *fiesgrins*

Im Ernst: Wer die Kölner Lichter findet hat 99 % aller Vor-Party Schwierigkeiten schon einmal selbständig bewältigt und bei dem Wetter wird aus jedem Sumpf bis Samstag Wüste. *rotfl*

Einen ganz lieben Vorabdank an Elmar für die tolle Orga und wir freuen uns auf Samstag bei bestem Kölnerglückswetter auf alle die auch kommen. Ganz dolle! *freu2* *walk* *party*
*****_nw Paar
279 Beiträge
@ CTPeople2gether

Muhahaha *g*

Meinem Eindruck nach werden die Leute immer verwirrter, je mehr Infos sie bekommen. Kann das sein? Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn man beim Axa-Hochhaus ist, geht man Richtung Rhein und kann dann die Gruppe überhaupt nicht übersehen.

Je später man erscheint, desto mehr Leute werden es sein.
Und ich hab ein Daten...ohne das ich es eingestellt habe!!!!

Und zwar mit allen die erscheinen. *freu*
Super Sommerwetter, gute gelaunte Menschen, klasse Mucke, lecker Essen ..

alles bestens

oh je
Hallo Leute , mal ehrlich warum macht ihr euch alle Gedanken.... geht einfach hin und dann wird man sehen... Hochwasser und Wiese und und und ... man kann es auch alles schlimmer machen als es ist... ne ne
Leute hab spass und gut ist...

Ik freu mir
Dem schließe ich mich an
Sehe das genauso. Des weiteren kann man auch spontan noch immer ein paar Meter weiter gehen. Ich lass das ganze einfach mal auf mich zukommen und wirken und wenn es nicht gefällt bietet Köln noch eine ganze Menge anderes.

Wir sehen uns da.
Übernachtungsmöglichkeit
Ich werde leider nicht teilnehmen können, da ich wahrscheinlich erst gegen 24 Uhr wieder in Köln sein werde.
Anbieten könnte ich eine Übernachtungsmöglichkeit, falls einer unserer Damen Lust hat den Abend entsprechend ausklingen zu lassen *zwinker*

LG

pilgrim
*****ess Paar
2.281 Beiträge
Nässe
*wink*

ich denke, dass es bestimmt wieder trocken ist, habe aber noch 1,2 oder 3 Gewebeplanen im Keller liegen und packe die mal (inkl. Heringen) in den Wagen....so als eventuellen Schutz, falls Jemand den braucht wegen nasser Decke usw. *zwinker*

es grüßt
der Dateless
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
Wir.....
freuen uns schon sehr....Moped und Anhänger ist gepackt....
Bussi chrissi und ralf
*****now Mann
476 Beiträge
Das sind wohl nicht die richtigen Paar Stiefel zum Moped fahren *ggg*
Hochwasser
so hoch stand das Wasser nicht also ist die stelle trocken und was die Wiese angeht decke druff drückt sich dann schon platt alles oder wir schicken NylonPaarCologn zwei stunden vorher hin zum Mähen kann er unsere neue Stihl Motorsense Ausprobieren *smile*
Was solle es
Es wird schön und heiß, somit alles supi

Lg
ja das Wetter wird super *sonne* *schwitz* aber das mit dem heiß kann man jetzt zweideutig verstehen *haumichwech*
*stoesschen* *zwinker*

Klar heiß
Fotografiere das Feuerwerk und ...
Hallo Ihr lieben,

Beabsichtige eigentlich das Feuerwerk zu fotografieren, kann aber auch gerne auf Anfrage einige Bilder vor Ort machen. Wer Lust und Zeit auf ein spontanes Shooting vor Ort hat, kann mich ja per Mail vorab anscheiben.
So jetzt muss ich aber erstmal zum "Feind" nach Düsseldorf, denn da ist heute auf der Kirmes Feuerwerk.
Wünsche allen jetzt schon ein heißes, pyromantisches WE.

LG Markus
Feuerwerk Extraschicht 2014 LaPaDu
Zu heiß...
deshalb - auf dem Weg den Rhein hoch - vorher noch im U-See runter kühlen und dann erst weiter nach Köln... wird also später *ja*
*****ess Frau
7.812 Beiträge
ich
fahre zum Wannsee und erscheine nicht *g*
gruss
silvi
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
So habe eben mal die Lage gecheckt und auch Probe gesessen . Die Wiese ist schon noch etwas feucht und für empfindliche ist es besser sich eine Decke mitzubringen.

Dann habe ich noch dieses Schild gefunden was darauf hinweist dass man ab 15 Uhr nicht über den geteerten Weg gehen darf. Es gibt jedoch noch einen Trampelpfad den man nehmen kann.
die Sperren jedes Jahr ein teil ab für das Feuerwerk würde ich mir aber keine Gedanken drüber machen die Wiese ist groß genug Und was die feucht Wiese angeht die wird heute bei 35 grad schon trocknen

Und außerdem seit wann haben Joyler was gegen Feuchtigkeit an der richtigen stelle *zwinker*
******s82 Frau
173 Beiträge
grill
Hi. Wir sind zu zweit und haben keinen grill. Dürfen wir unser fleisch irgendwo mit drauf legen?
Denke werde schon was eher da sein. Da ich mit dem Zug Anreise, werde ich ebenfalls keinen grill mitschleppen, falls aber Hilfe benötigt wird (grill, Tische o.ä. aufbauen) lässt es mich einfach wissen.

Bis später, Peace
*****now Mann
476 Beiträge
hotmiss82
Dürfen wir unser fleisch irgendwo mit drauf legen?

Welches Fleisch meinst du denn *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.