Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7777 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarkt-Besuch , Sa. 29.11.2014 - Köln (29.11.2014)

Brunch 21.12
Caro stimmt ...hatte ich gar nicht auf dem Schirm ...bin ich doch dabei *top*

Aber nicht sooooo viel Eierpunsch *nene*

Liebe Grüße Sabine
****g39 Paar
26 Beiträge
Dank !
an den/die Organisator(en)
Gruss mutig39
*******dana Frau
433 Beiträge
war ein schöner WM-Besuch... Danke an Elmar... wir hatten uns zu späterer Stunde so verquatscht, dass wir nicht mehr zur After-WM-Party kamen...
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Na, die Beschreibung
des Treffs auf dem Neumarkt war doch klasse und ich hab Euch auch dort gefunden. War so toll dort und dannach dann noch diese tolle After-WM-Party!
Einfach super!

LG, Josef
******eus Mann
374 Beiträge
Weihnachzmarkt misslungen
Leider wars aus meine sicht reichlich unerfreulich.
Hatte mich mit dem Radeln etwas verspätet und war 17:00 erst auf der Eisenbahnbrücke von Deutz Bf nach Hbf. Zu allem Unglück ging der Weg durch den Weihnachtsmarkt zu Kamps durch feistes Gewühle. Dadurch war ich ca 13 Min. verspätet. dort war niemand mehr anzutrreffen.
Auf Elmars Händie nur die Mailbox. Sein Rückruf erreichte mich erst 2 Stunden später aber ohne konkrete Angabe eines Treffpunkts "irgendwie krimma dat schon hin"
Wir krichten es nich hin. Weder weiss ich wie Ihr ausseht nich wisst Ihr wie ich aussehe.

Veranstaltungen im Gewühl sollten besser koordiniert werden um Nachzügler und Verlorene einbeziehen zu können. So wars unschön ärschrereibend durch die zu zahlreichen WMs zu laufen.

Die Koordinierung wäre duchaus verbesserungsbedürftig.
Hmm...
Frage mich gerade, wie man so etwas noch besser organisieren soll! Es waren drei Treffpunkte zu drei unterschiedlichen Zeiten konkret benannt und ich denke, dass man echt nicht jeden Zuspätkommer einfangen kann, aus Rücksicht auf die Leute, die pünktlich waren. *ja*

Vielheit nimmt man da ja mal die Erkenntnis mit, dass man vorher engeren Kontakt zu andren sucht, damit man sich zusammen telefonieren kann. Letztes Jahr hat Du das ja auch geschafft und da dann keine Lust mehr gehabt, mit uns weiter zu ziehen! *zwinker*

Also... aller guten Dinge sind drei!
*******816 Mann
852 Beiträge
Dumm Gelaufen
Mit dem Fahrad über den Wheinachtsmarkt ist einfach zu voll

Aber Elmar und sein Maskotchen waren nicht zu Übersehen

*zwinker*
*******lich Mann
6.558 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Oduesseus
Hatte mich mit dem Radeln etwas verspätet und war 17:00 erst auf der Eisenbahnbrücke von Deutz Bf nach Hbf.
vielleicht hättest du da schon einmal zum Handy greifen sollen, um mir mit zu teilen, dass du dich ein wenig verspätest....................

dadurch war ich ca 13 Min. verspätet. dort war niemand mehr anzutrreffen.
wie mehrfach erwähnt, hatte ich gesagt, dass wir PÜNKTLICH um 17 Uhr losgehen.
Trotzdem haben wir mind. noch 10 min. auf Nachzügler gewartet *ja*

Auf Elmars Händie nur die Mailbox. Sein Rückruf erreichte mich erst 2 Stunden später aber ohne konkrete Angabe eines Treffpunkts "irgendwie krimma dat schon hin"
verzeih mir, wenn ich in dem Gwühle mein Handy nicht immer höre............
die meisten haben uns spät. am Glühweinstand am Neumarkt gefunden..........
die meisten haben es also hingekriegt *g*

Veranstaltungen im Gewühl sollten besser koordiniert werden um Nachzügler und Verlorene einbeziehen zu können. So wars unschön ärschrereibend durch die zu zahlreichen WMs zu laufen.
wie oben schon erwähnt, haben uns alle am Glühweinstand auf dem Neumarkt ge- oder wieder-gefunden *zwinker*
wobei ich "meine Herde", so glaub ich, ganz gut im Griff hatte und sie fast verlustfrei von Kamps zum Neumakrt geführt habe (sogar noch mit Zwischenstopp am Alter Markt) *smile*

Die Koordinierung wäre duchaus verbesserungsbedürftig
ich arbeite dran und es wäre doch gelacht, wenn ich den Weihnachtsmarkt nächstes Jahr nicht für uns alleine reserviert bekomme *zwinker*

ODER NOCH BESSER: DU organisierst es <-------------*freu* mich drauf

--------------

P.S.: Ich fand es mal wieder toll

wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche
*nikolaus* gefaehrlich *nikolaus*
********each Mann
81 Beiträge
.... dem Beitrag gibts nichts mehr hinzuzufügen. *top*
******eus Mann
374 Beiträge
Verbesserungsvorschläge konkret
Nun denn, bis ich - baustellenbedingt und unerwartet- mit dem Rad im Gewühl steckenblieb
hatte ich konkrete Hoffnung Euch noch zu erwischen. Im Gewühl selber war ein derartiges Brausen, Drängeln und Schubsen dass an Telefonieren nicht zu denken war. Beide Hände ans Rad. Ausser mir waren noch andere Radler eingekeilt. Deinen ersten Rückruf hatte ich ja ebenfalls überhört.

Konkreter Verbesserungsvorschlag:
1) Man braucht für derlei Veransaltungen eine mind. 2,2 m lange Fahne, Bischoffsstab etc, oder einen langen Hut auf dem grössten Mann um auf 20m sichtbar zu sein,
2) es gibt in Köln ca 8 Weihnachtsmärkte. Es sollte eine Route festgelegt werden, um Nachzüglern
konkretere Suchmöglichkeiten egeben zu können.
3) "Unser Glühweinstand" auf dm Neumarkt war fuchtbar unkonkret:: ein Name, eine Himmelsrichtung o. dgl. ?

Das wäre doch leicht zu machen und in einem Jahr kannst Du gerne auf mich zu kommen.
LG
*****110 Frau
1.128 Beiträge
******eus:
1) Man braucht für derlei Veransaltungen eine mind. 2,2 m lange Fahne, Bischoffsstab etc, oder einen langen Hut auf dem grössten Mann um auf 20m sichtbar zu sein,

*haumichwech* sonst noch etwas ?

Und dann soll Elmar den ganzen Tag, mit dem Ding rumlaufen, sorry.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es als Neues Mitglied nicht einfach hat. Aber Leute, ein bisschen muss auch von euch selbst kommen.

Man kann nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen und es alles angemeldeten Personen recht machen.

*my2cents*

Zora
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Und zu 3.:
Den EINZIGEN Glühweinstand rechts hinten auf dem Neumarkt zu übersehen ist ECHT schwer *zwinker*

LG, Josef
****ig2 Mann
221 Beiträge
tja Elmar
wenn ich nicht wüßte das du es Organisiert hast, würde ich sagen ab aufs Schafott *zwinker* ich kenne keinen der sich mehr Gedanken macht.
... aber für die, die ohne Mutti kommen, Rundumleuchte auf den Kopf *aua* *lach*
******eus Mann
374 Beiträge
Machen statt zerreden
Es hat ja niemand behauptet, dass gerade Elmar ein Banner o. dgl. tragen soll, wäre ich dazu gekommen hätte ich aufgrund meiner Länge ohne Weiteres diesen Job übernehmen können.
Mittlerweile haben sich vieri weitere Teilnhemer per CM bei mir gemeldet die ebenfalls verschütt gegangen sind.
Bei aller Hochachtung fürs Engagement ist es doch schade, wenn solche gutgemeinten Veranstaltungen für derart viele Teilnehmer in die Hose gehen. Das schadet lettzlich unseren hohen moralischen Vorsätzen und ideellen Zielen.
Durchaus bereit aktiver mitzuarbeiten möge man meine Anmerkungen nicht als Motzen siondern als konstruktive Vorschläge ansehen.

A propos: Für alle die in Köln nicht zum Zuge kamen weise ich auf ein Happening in Bonn hin:
am 17:12 Glüh-Eierlikörstand (Verpoorten) am Sterntor.
*******lich Mann
6.558 Beiträge
Ende der Diskussion
ich glaube, wir sollten es jetzt gut sein lassen...............

Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der, warum auch immer, etwas zu "meckern" hat *ja*

ABER den meisten hat es gefallen und die meisten haben uns auch gefunden (an welchem Treffpunkt auch immer)

Denkt einfach mal darüber nach, PÜNKTLICH zu sein............
• ne Bahn früher zu nehmen
• mit dem Auto etwas rechtzeitiger los zu fahren
• mit dem Fahrrad etwas schneller zu treten
DENN ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr zum ersten Mal zur Weihnachtszeit unterwegs seid und euch nicht klar ist, welch eine Menschenmasse da unterwegs ist *kopfklatsch*

ICH werde mich hier nicht mehr weiter dazu äußern, denn sonst artet es in eine endlose Diskussion aus.............
*********ende Frau
762 Beiträge
Seite 6:

Von daher werden wir ganz entspannt über die Weihnachtsmärkte schlendern und uns ab 19:30 Uhr am Glühweinstand auf dem Neumarkt hinten rechts in der Ecke treffen. (vom Heumarkt aus kommend)
Dieser ist recht groß mit einem etwas kleinerem Raum (viele kennen ihn vom letzten Jahr) und einer großen Empore.
Dort werden wir versuchen uns BREIT zu machen *g*

Von da aus können wir dann auch nach Schließung des Weihnachtsmarktes gegen 22:00 Uhr zur After - WM - Party fahren.
Mit der Linie 3 oder 4 direkt vom Neumarkt aus.

ALSO:
*beep* Treffpunkt ist 17:00 Uhr draußen vor dem Cafe Kamps am Hauptbahnhof (siehe Foto 1)
*beep* Erkennungszeichen ist wieder unser Kasper HollyLolly (siehe Foto 2) , wo er ist, sind ganz viele Joyler
*beep* ab 19:30 Treff- und Sammelpunkt Glühweinstand Neumarkt (siehe Fotos 3-5)
*beep* ab 22:30 die After-WM-Party

******eus Mann
374 Beiträge
nach Köln a la Reise nach Jerusalem ?
Gerne beenden wir die Diskussion.
Nur als letzte Anmerkung:
Als Nichtkölner war mir weder die Massierung auf den Weihnachstmärkten bewusst noch die fatale Umleitung der Radroute über den massierten WM.
Auf provinzielleren Märkten geht es weniger gestopft zu.

Und wer mit der deutschen Bahn kommt, der ist ohnehin fast immer verspätet,
deren einzige Regelmässigkeit ist ihre Unregelmässigkeit.

Nur auf Pünktlichkeit zu bauen ist tugendhaft, aber letztlich artet das leicht in das alte Kinderspiel "Reise nach Jeruslaem" aus.
just my 5 cents
*********ende Frau
762 Beiträge
Der nächste Weihnachtsmarkt-Besuch ist am 21.12.14.
nach den Brunch, 15.00. von Restaurant XII Apostel geht es los.

NRW-Party-Meile: Brunch u. Weihnachtsmarkt , So. 21.12.2014 - Köln (21.12.201

Anschließend möchten wir über die Kölner Weihnachtsmärkte schlendern, um den ein oder anderen Glühwein, Eierpunsch oder was auch immer zu vernaschen ....

Wer hat Lust? Wir freuen uns auf einen schönen Tag!

*******ever Paar
4.640 Beiträge
@Oduesseus
sorry

aber wer so kleinkariert wie du es bist...ist....hat in seinem Leben wahrscheinlich wenig bis gar nichts zu lachen

*genau*
******IRE Mann
151 Beiträge
@ gefaehrlich
kannst du mal diesen kindergarten hier beenden?! ist doch alles geschrieben worden... da muss nun niemand mehr nachtreten...
******eus Mann
374 Beiträge
@justforever
Na, dann möchte ich mal erwidern, wer ohne nähere Kenntnisse der beschuldigten Person glaubt sich so eilfertig zum Ankläger hochstilisieren zu müssen, der macht wohl selbst eher eines Defizits,
(konkret narzisstischer PS ?) verdächtig.
Eigentlich sollte es nicht kümmern, doch wir heissen "Forum für STILVOLLE Erotik"
Oder ist das eine Art SM-Inquisitions und Spieleinladung ?
bitte mal drüber reflektieren.
und nix für ungut
LG
*modda*

Schluss jetzt damit ... sonst werde ich Böse
*******lich Mann
6.558 Beiträge
ab sofort
werde ich alle weiteren, "angreifenden" Kommentare löschen.............

natürlich dürft und sollt ihr hier Kritik üben dürfen..............aber bitte sachlich und sinnvoll

ach ja: wenn es euch gefallen hat, dürft ihr das auch sagen *lol*
******167 Paar
15 Beiträge
Oh Mann, wenn man das hier liest!

Leute seit doch mal nicht so zickig. Dem einen hat es gefallen, dem anderen eben nicht. Man kann es sowieso nicht allen recht machen. Und ehrlich gefragt, was habt ihr erwartet. Das ist Köln und Köln ist immer voll und zur Weihnachtszeit noch voller. Da ist es niemals möglich eine große Truppe zusammen zu halten.
Wir waren um 17 Uhr vorm Kamps und sind dann mit auf dem Markt am Roncalliplatz. Da es uns zu voll war sind wir in ein Brauhaus etwas Essen gegangen und haben die Meute am Treffpunkt Neumarkt wiedergetroffen. Es war im Vorfeld gut beschrieben.

Und mal ganz ehrlich, jeder soll und kann seine Meinung schreiben nur wenn man meckert soll man es erstmal besser machen. Nichts für ungut, euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
*****ll3 Frau
279 Beiträge
puhh ...
gut, dass ich diesmal rechtzeitig mit *duschen*und *huebschmach* fertig war!

Ich war pünktlich dort und hatte einen schönen abend mit netten Leuten verbracht!

Für alle, die später kamen; es war einfach zu voll!

Danke für das Orgateam Gefaehrlich und Wunschpunkt *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.