Sehr gut Markus...
...ich sehe das ganz genau so.
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Forum heraushalten, weil ich denke, daß es "Sinnvolleres" gibt. Was mich hier ein wenig stört sind die Pauschalisierungen, Formulierungen wie z. B. "die Herren". wenn ich das alles hier so lese, dann muss ich leider eingestehen, daß ich dann wohl kein "Herr" bin und schon erst recht keiner, der von "einer dieser Damen" gevotet werden will. Mit dabei wäre auch ich sicherlich gerne, aber nicht wenn es den Charakter von "Großstadt-Bäuerin" sucht Dorfdepp bekommt.
Meine Hoffnung liegt in den Händen (oder Herzen) der vielen vielen anderen Ladys, die nicht dieses "Ichkommentiereallesundjeden-Gedöns "pflegen, weil sie sonst nichts zu sagen haben. Dies aber tun, weil sie hier schon länger dabei sind und das Gefühl haben etabliert zu sein und sich für wichtig halten, am Ende weil sie jemanden kennen, der jemanden kennt... Aber diese "Damen" kann man ja auch ganz einfach umgehen, so wie auch ich umgangen werden kann.
In diesem Sinne... Ich freue mich auf den 21. egal ob ich (wie gesagt sehr gerne) mit dabei bin oder auch nicht.